Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 17.01.2015, 11:46
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Lohnt es sich überhaupt noch, nach Graceland zu fahren oder ist inzwischen sowieso alles nicht mehr so, wie damals, als Elvis noch lebte?
Alt Alt 17.01.2015, 11:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 17.01.2015, 20:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
So einiges wird heute nicht mehr so sein, wie es bis 1977 war. Man kann ja Memphis nicht einfach zur Museumsstadt erklären und künftig Stillstand einkehren lassen - auch wenn es den Nostalgikern unter den Elvis-Fans sicher recht wäre.
Das, was letztlich zählt, ist ja das Anwesen selbst und der Meditationsgarten. Im Haus (und drum herum) wurden ja bereits Veränderungen vorgenommen (das fängt ja schon bei den Gehwegplatten hinter dem Haus an, die es zu Elvis' Zeiten noch gar nicht gab).
Aber solange man immer noch die Grabstätte besuchen kann, ohne von Imbissbuden, Jahrmarktsmusik und fliegenden Händlern belästigt zu werden, ist ja alles noch erträglich...
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.01.2015, 21:17
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Lohnt es sich überhaupt noch, nach Graceland zu fahren ...

Ich würde jederzeit wieder hinfahren!
War für mich ne tolle Zeit in Memphis und mitunter eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 17.01.2015, 21:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Da sprichst Du mir aus dem Herzen, Dark Moon!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.01.2015, 21:52
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich würde auch immer wieder gerne hin fahren.....und wenn ich 5ß Jahre jünger wäre wahrscheinlich dorthin auswandern, irgendeinen Job würde ich schon finden, wenn man jung ist geht vieles
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 17.01.2015, 21:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ich würde auch immer wieder gerne hin fahren.....und wenn ich 5ß Jahre jünger wäre wahrscheinlich dorthin auswandern, irgendeinen Job würde ich schon finden, wenn man jung ist geht vieles
Du redest von Kinderarbeit?
  #27  
Alt 17.01.2015, 21:56
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Du redest von Kinderarbeit?
vor 50 Jahren war ich immerhin fast 23 Jahre alt......ein Kind werde ich immer sein, aber ich durfte schon arbeiten ohne gegen Gesetze zu verstossen
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.01.2015, 07:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Bevor GRACELAND für das Publikum geöffnet wurde, dekorierte man erst einmal in großem Stil um. Später wurden im Bereich Küche/Jungle Room die Raumstrukturen den Besucherströmen angepasst (ich glaube, eine Wand wurde herausgenommen). So, wie GRACELAND heute präsentiert wird, hat Elvis nie gewohnt.

Trotzdem fand ich es gut, GRACELAND zu sehen und mir die Ausstellungsstücke anzuschauen. Es ist allerdings kein Ort, an den ich regelmäßig zurückkehren müsste. Man kann als Fan sicherlich gut leben, ohne GRACELAND in natura gesehen zu haben.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 20.01.2015, 17:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Man kann als Fan sicherlich gut leben, ohne GRACELAND in natura gesehen zu haben.
Das stimmt sicher, nur wenn das jemand sagt, der - wie Du - schon dort war, klingt das für jene, die dieses Privileg noch nicht genießen konnten, vermutlich etwas komisch.
Ich war ja nun auch schon "drüben", und da es jetzt schon wieder über 20 Jahre her ist, könnte ich mir gut vorstellen, die Stadt Memphis inklusive Graceland noch einmal zu erkunden - schon um einen Vergleich mit der Gegenwart anstellen zu können.
Von müssen kann aber keine Rede sein, das ist wohl wahr, doch ich habe meine Reise damals noch nicht ein einziges mal bereut - und kann praktisch immer noch davon zehren.


Wenn ich mir allerdings vergegenwärtige, dass dort Tag für Tag, Stunde um Stunde Hunderte, Tausende von Leuten "durchtrampeln", geht irgendwie schon etwas von dem eigentlichen Zauber verloren, den Graceland auf einen wirklichen Elvis-Fan ausübt. Viele Besucher nehmen Graceland mehr oder minder emotionsfrei als Touristen-Attraktion wahr, die man gesehen haben muss, wenn man schon mal in Memphis ist. Bei mir war das anders.
  #30  
Alt 20.01.2015, 18:13
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... Man kann ja Memphis nicht einfach zur Museumsstadt erklären und künftig Stillstand einkehren lassen ...
Memphis wohl nicht, Graceland selbst aber schon (wenn man denn gewollt hätte). Dies zumal es ja eh als Museum, somit Pilgerstätte der Fans zählt und eben nicht (wie die Goethestr. 14 in Bad Nauheim beispielsweise) als auch aktuell genutztes Wohnhaus von irgendwem, wo tausende Besucher jeden Tag einem durchs Wohnzimmer zu trampeln gedenken, während man selbst u.a. gerade auf dem Topf sitzt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben