Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.11.2007, 20:57
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
ich finde das comeback special auch insgesamt fantastisch, ein bisschen stört mich aber beim öftern gucken der "musical-teil" . im leder-outfit oder bei if i can dream im weißen anzug finde ich ihn absolut gigantisch.
Den Musical-Teil mochte ich anfangs auch nicht so sehr, inzwischen ist es aber ganz okay. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nie durchweg vorm Fernseher sitze. Ich schaue eigentlich immer nur ab und zu mal hin und ansonsten genieße ich -während der Hausarbeit- nur die Musik.

Zitat:
heute habe ich mal wieder on tour geschaut. dabei kam mir der gedanke, ob in den frühen 70er jahre die kameramänner eine neue funktion bekamen... man konnte mehrere szenen auf einmal auf den bildschirm projezieren... ich glaube, bei straßen von san franzisco sah man anfangs auch dieses phänomen, oder irre ich?
Ich weiß gerade nicht genau was Du meinst Erklär's mal!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 11.11.2007, 20:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.11.2007, 21:04
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
heute habe ich mal wieder on tour geschaut. dabei kam mir der gedanke, ob in den frühen 70er jahre die kameramänner eine neue funktion bekamen... man konnte mehrere szenen auf einmal auf den bildschirm projezieren...
Das wurde in der Postproduktion gemacht und hat mit der Arbeit der Kameramänner eigentlich nichts zu tun.
Es gab damals auch einen Spielfilm in "Multiple Screen" (war der sogar schon aus den 60ern? ), in dem auf der einen Seite das Leben des Mörders spielte und parallel dazu auf der anderen das Leben des Opfers. Zum Schluss kamen sie dann zusammen.
  #23  
Alt 11.11.2007, 21:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen

heute habe ich mal wieder on tour geschaut. dabei kam mir der gedanke, ob in den frühen 70er jahre die kameramänner eine neue funktion bekamen... man konnte mehrere szenen auf einmal auf den bildschirm projezieren... ich glaube, bei straßen von san franzisco sah man anfangs auch dieses phänomen, oder irre ich?
der sogenannte split screen. war damals groß in mode. einer der ersten mir bekannten filme, die diesen effekt nutzten, war "the boston strangler", ein toller thriller mit tony curtis aus dem jahr 1968. ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es das auch im "woodstock" film gab.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #24  
Alt 11.11.2007, 21:11
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ok, blues boy war um eine minute schneller, aber ich hatte den filmtitel parat!
also vorerst unentschieden...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #25  
Alt 11.11.2007, 21:16
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ok, blues boy war um eine minute schneller, aber ich hatte den filmtitel parat!
also vorerst unentschieden...
Ich kenn noch einen scharfen Rock'n'Roll-Konzertfilm in "Multiple Screen" aus dem Jahre 1973: "Let The Good Times Roll".
Ein gigantischer Streifen von den Machern von EOT, im gleichen Stil aufgezogen. Ein Film wie eine Bombe, den jeder echte Rock'n'Roller gesehen haben sollte.

Ich liege wieder in Führung.
  #26  
Alt 11.11.2007, 21:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich kenn noch einen scharfen Rock'n'Roll-Konzertfilm in "Multiple Screen" aus dem Jahre 1973: "Let The Good Times Roll".
Ein gigantischer Streifen von den Machern von EOT, im gleichen Stil aufgezogen. Ein Film wie eine Bombe, den jeder echte Rock'n'Roller gesehen haben sollte.

Ich liege wieder in Führung.
grmpf.

der titel klingt schon mal gut. wer ist da so zu sehen in dem film?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #27  
Alt 11.11.2007, 21:32
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
der titel klingt schon mal gut. wer ist da so zu sehen in dem film?
Ein Film über das Rock´n´Roll-Revival in den 70ern.

Live in Concert: Chubby Checker, Bill Haley, Danny and the Juniors, The Shirelles, The Coasters, The Five Satins, Fats Domino, Little Richard, Bo Diddley und Chuck Berry.
Alle in absoluter Top-Form.
Angereichert wird das ganze mit Interviews und witzigen Clips aus den 50s.

Leider gibt's den Film (noch) nicht offiziell im Handel, von daher ist er nicht ganz leicht zu bekommen (außer man hat einen guten Rock'n'Roll-Dealer ).

In deutschen Kinos lief der Film damals auch, unter dem Titel "Total verrockt und verrollt".
Den (genialen) Soundtrack dazu gibt es auf einer Doppel-LP. Meines Wissens gibt's leider keine offizielle CD, was mich allerdings wundert.
  #28  
Alt 13.11.2007, 18:26
vtk vtk ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 115
vtk Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ist es nicht unglaublich, dass die Aufnahmen inzwischen fast 40 Jahre alt sind?

Mal abgesehen von der Frisuren des Publikums und ein paar anderen Kleinigkeiten, hat man doch jedes Mal das Gefühl, es könnte gestern gewesen sein.
Elvis' Frisur, sein Outfit, seine Performance, die Bildqualität der Show ...

Manchmal muss ich mir darüber erst wieder im Klaren werden.
Kann ich absolut voll und ganz nachvollziehen.
Allein die 40 Jahre die es her sind, überschreiten bei weitem mein eigenes Alter, aber trotzdem fühlt man sich total in das Konzert hineingezogen. Diese Bühnenpräsenz die Elvis hatte war wirklich toll und muss live noch viel unglaublicher gewesen sein.. Und wenn man so in Tagträumen schwelgt, dann kann man sich auch selbst ertappen, wie man gerade im Publikum sitzt.. ach wie schööön
  #29  
Alt 17.11.2007, 01:07
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Ich werde die 68ziger Show wohl nie vergessen, ich habe sie 1969 im Fernsehen gesehen und glaubte nicht was ich da sah. Die Elvis-Filme waren ja das einzige, was uns Fans von Elvis geboten wurde. Leider hatten wir lange nichts mehr von Elvis mehr gesehen. Da die Show schon lange in den Fernsehzeitungen angekündigt wurde, hatte ich Zeit genug mir einen Bekannten zu suchen, bei dem ich mir die Show ansehen konnte. Wir hatten zu der Zeit noch kein Fernsehgerät, schon gar nicht in Farbe, lol. Voller Begeisterung bin ich mit Fotoapparat zu meiner Bekannten an den Abend gefahren und konnte auch zwei Bilder machen, die was geworden sind, freu.
Ich war einfach hin und weg, so begeistert war ich. Am nächsten Tag bin gleich los und wollte mir die LP kaufen. Sie hieß ELVIS TV SPECIAL und hat die Bestellnummer LPM-4088

Hier die beiden Bilder die ich vor 38 Jahren machen konnte

sorry, aber es sind schon sehr alte Bilder
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #30  
Alt 17.11.2007, 01:10
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Heute gibt es jede Menge Bilder von der Show, ja wenn ich die schon früher hätte. Hier ein Magazin von der Show

__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Antwort

Stichworte
jahren, unglaublich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben