Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 15.06.2006, 18:16
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
um mal wieder aufs eigentliche 'Thema umzulenken.

prince,

ich finde die ganze fragestellung etwas ueberfluessig. als gaebe es fuer die definition 'FAN' ein eindeutig anwendbares objektives instrumentarium, so praezise wie die hoehere mathematik die kernspaltung berechnen kann.

begriffe wie 'gut' oder 'schlecht' sind immer subjektiv. alleine den zu erfuellenden kriterienkatalog aufzustellen fuer das 'messen' der anderen fans ist im wahrsten sinn des wortes 'ver-messen', IMHO.

das gleiche gilt fuer die 'einordnung' von IMIs / ETAs in 'gute' oder 'schlechte'.

ich wuerde mir nie im leben anmassen, einen fan (oder einen imi) unter anwendung meiner eigenen 'kriterien' als allgemeingueltig 'gut' oder 'schlecht' zu klassifizieren ....

Geändert von Mike (16.06.2006 um 11:37 Uhr)
Alt Alt 15.06.2006, 18:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 15.06.2006, 18:30
Gast20061208
Gast
 
Beiträge: n/a
Irgendwie ist mir der Sinn nach der Frage wie oder was macht einen Elvis Fan aus, verborgen geblieben?

Gibt es denn, den oder die besseren Fans? Ist nur ein guter Fan der sämtliche "Japan Pressungen" im Regal stehen hat?
Einem Club angehört oder im stillen Kämmerlein bei Kerzenschein Elvis Songs hört?

Ich für meinen Teil unterscheide da nicht, jeder der seine Musik liebt und sein musikalisches Vermächtnis zu schätzen weiß, ist für mich ein Teil des ganzen.
  #23  
Alt 15.06.2006, 18:35
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OnTour
Irgendwie ist mir der Sinn nach der Frage wie oder was macht einen Elvis Fan aus, verborgen geblieben?

Gibt es denn, den oder die besseren Fans? Ist nur ein guter Fan der sämtliche "Japan Pressungen" im Regal stehen hat?
Einem Club angehört oder im stillen Kämmerlein bei Kerzenschein Elvis Songs hört?

Ich für meinen Teil unterscheide da nicht, jeder der seine Musik liebt und sein musikalisches Vermächtnis zu schätzen weiß, ist für mich ein Teil des ganzen.
Ich würde nicht versuchen, der Frage so philosophisch zu Leibe zu rücken...es ist doch idiotisch, Fans in "gut" und "böse" aufteilen zu wollen...
Also, ich finde, dass nur der ein guter und richtiger Elvis-Fan ist, der auch tatsächlich auf seiner Beerdigung war...
  #24  
Alt 15.06.2006, 18:36
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von edoep
prince,

ich finde die ganze fragestellung etwas ueberfluessig. als gaebe es fuer die definition 'FAN' ein eindeutig anwendbares objektives instrumentarium, so praezise wie die hoehere mathematik die kernspaltung berechnen kann.

begriffe wie 'gut' oder 'schlecht' sind immer subjektiv. alleine den zu erfuellenden kriterienkatalog aufzustellen fuer das 'messen' der anderen fans ist im wahrsten sinn des wortes 'ver-messen', IMHO.

das gleiche gilt fuer die 'einordnung' von IMIs / ETAs in 'gute' oder 'schlechte'.

ich wuerde mir nie im leben anmassen, einen fan (oder einen imi) unter anwendung meiner eigenen 'kriterien' als allgemeingueltig 'gut' oder 'schlecht' zu klassifizieren ....

Zitat:
ich finde die ganze fragestellung etwas ueberfluessig.
Das war mein erster gedanke und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert

Geändert von Mike (16.06.2006 um 11:39 Uhr)
  #25  
Alt 15.06.2006, 18:37
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
Das war mein erster gedanke und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert
Dito. Wer will festlegen, was ein guter Fan ist.

Ich bin übrigens ein vorbildlicher Fan.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #26  
Alt 15.06.2006, 18:42
Gast20061208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tony
Ich würde nicht versuchen, der Frage so philosophisch zu Leibe zu rücken...es ist doch idiotisch, Fans in "gut" und "böse" aufteilen zu wollen...
Also, ich finde, dass nur der ein guter und richtiger Elvis-Fan ist, der auch tatsächlich auf seiner Beerdigung war...
Jetzt sehe ich klarer
  #27  
Alt 15.06.2006, 19:14
Benutzerbild von Flamingstar
Flamingstar Flamingstar ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.218
Flamingstar Renommee-Level 0,4%
Zitat:
wonach wird man als elvis fan beurteilt ???

sind es evtl das outfit was man trägt, oder koteletten bzw. haartolle ???

ist es der persönliche geschmack den man von elvis musikalisch hat etc....
Ich denke Fan zu sein ist ein Gefühl.
Man erkennt den Elvisfan nicht. Er hat keine Altersgruppe in die er sich hineinzwängen muß. Es ist nicht wichtig haufenweise Bilder und Poster zu haben.
Ein Elvisfan zu sein ist ein Gefühl. Und ich fühle mich als Elvisfan.
  #28  
Alt 15.06.2006, 20:08
Benutzerbild von oliver steinhoff
oliver steinhoff oliver steinhoff ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.010
oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Flamingstar
Ich denke Fan zu sein ist ein Gefühl.
Man erkennt den Elvisfan nicht. Er hat keine Altersgruppe in die er sich hineinzwängen muß. Es ist nicht wichtig haufenweise Bilder und Poster zu haben.
Ein Elvisfan zu sein ist ein Gefühl. Und ich fühle mich als Elvisfan.


danke das du zum thema zurückkehrst, vielen vielen dank

die frage lautete aber WAS einen Elvis Fan ausmacht, dabei ist völlig egal ob gut oder schlecht, denn das gibt es eben für mich nicht, wenn man bedenkt das es diesen thread seit heute morgen gibt und dann liest was und wie sich hier so genannte fans die köppe einschlagen muss man sich echt fragen mit was für menschen man es hier zu tun hat
  #29  
Alt 15.06.2006, 20:34
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
leider wird man hier sehr oft - wieviel man von was hat gemessen - ich find die Aussage von Flamingstar sehr gut - es hat einfach was mit dem Gefühl zu tun - ICH BIN EIN ELVIS FAN - es gibt kein weshalb - es kam vor fast 30 Jahren über mich und bin mir sicher daß ich bis zu meinem letzten Atemzug nicht mehr davon loskomme
  #30  
Alt 16.06.2006, 00:01
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goblin
Du warst immerhin auf dem Gym. Ich hab noch zwei Jahre drangehängt, für mittlere Reife.
Schulbildung ist schon wichtig. Ich bereue es wirklich, das ich nicht die Selbstdiziplin hatte um das Abi damals durchzuziehen...

Aber ein wacher Verstand lernt stets dazu. So einigermaßen kann man ja mitreden und wenn einen etwas weiterführend interessiert kann man ja jede Information bekommen, die man sich wünscht. Gerade im Zeitalter des Internet.

Ich finde es gut und richtig wenn Leute sich engagieren und sich gut ausbilden.

Ich finde es nur schlecht, wenn Menschen das Herz nicht am rechten Fleck haben. Lieber Ein Harry , als, ach lassen wir das...

Süße...ich kiffe zwar nichtmehr...aber wir können trotzdem mal hinter der Turnhalle verschwinden...ich erklär Dir ein bißchen...sagen wir.....Geometrie?

Gleichschenkeliges Dreieck? Ich bin die Hypertenuse, oder so...
Antwort

Stichworte
aus, elvisfan


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben