Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 04.12.2008, 21:53
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andi3 Beitrag anzeigen
Ich Persönlich stehe nicht so auf Remix
Original ist Original
Du sagst es.

Dass der Markt demnächst mit so einem Scheiß überschüttet wird, ist der große Nachteil der 50-Jahre-Regel. Naja, ein Trost: Im nächsten Jahrzehnt müssen die Beatles-Fans auch lernen, damit zurechtzukommen.
Alt Alt 04.12.2008, 21:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 04.12.2008, 22:30
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...okay ab und zu kann man ja mal so ein remix anhören und gut is !! .... aber an das original kommt halt so ein remix nie so richtig ran !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #23  
Alt 04.12.2008, 22:42
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...okay ab und zu kann man ja mal so ein remix anhören und gut is !!
Man kann es aber auch genauso gut sein lassen, ohne irgendwas verpasst zu haben.

Zitat:
.... aber an das original kommt halt so ein remix nie so richtig ran !!
Wäre ja auch noch schöner, wenn jeder, der einen PC hochfahren kann, unserem Elvis gleich das Wasser reichen könnte.
  #24  
Alt 04.12.2008, 22:43
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...2:0 für dich !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #25  
Alt 09.12.2008, 14:02
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
hab grad was zu dem remix gefunden:

Der italienische DJ und Produzent Spankox hat das erste offizielle Remix-Album von Elvis-Songs abgemischt. Doch leider bietet „Re:Versions“ – anders als das Original - kein Aha-Erlebnis.

Bei Remixen gibt es ja gemeinhin zwei Ansätze: Entweder poliert der Produzent einen Song lediglich durch einige frische Beats und Effekte auf, bleibt aber letztlich nah am Original. Oder er nimmt die Tonspuren aufs Amtlichste auseinander und bastelt ein neues Kunstwerk. Beim „ersten offiziellen Elvis Presley Remix-Album“, das Warner Music jetzt herausgibt, ist ersteres geschehen. Leider, muss man sagen.
Denn der König des Rock’n’Roll ist ein schwer zu übertreffendes Original. Und eben jenes möchte der Fan dann doch lieber in Reinform hören als einen für Discotheken oder Kirmeskarussells aufgemotzten Abklatsch.



Quelle:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/03/983957.html
  #26  
Alt 09.12.2008, 19:46
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Danke für die Info. Der Elvis Fan liebt diese Musik im Original, das ist klar und daran wird sich auch nichts ändern.

Was aber spricht dagegen, Elvis' Stimme im neuen musikalischen Gewand oft oder noch öfter im Radio oder im Fernsehen zu hören. Ich freue mich jedesmal darüber. Immer noch besser, als gecoverte "In the Ghetto" oder "Can't help falling in Love" Versionen, die irgendwann in die Öffentlichkeit kamen und man dann die Originale deshalb nicht mehr spielte.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #27  
Alt 09.12.2008, 20:38
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
An das Forum ist heute auch Werbung raus gegangen:

"Liebes Elvis Forum (Anm.: pers. Namen ersetzt)

als echte Elvis-Fans möchte ich Sie darüber informieren, daß schon am kommenden Freitag, den 12.12.08, ein neues und ganz besonderes Elvis-Album rauskommt:
Es heißt „RE: VERSIONS“ und ist das erste offizielle Elvis Presley Remix Album! Behutsam bearbeitet wurde es vom bekannten DJ Spankox.

„Mit diesem Album ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen“, so Spankox. „Ich fühlte mich, als sei ich mit ihm zusammen im Studio. Ich wollte auch, dass die Fans es lieben, denn die Songs sind Heiliger Boden.“

Ich unterstütze die Plattenfirma Warner Music dabei, dieses Album tatsächlich bei allen Fans bekannt zu machen, sodaß kein echter Elvis-Fan die Veröffentlichung verpaßt.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie auf Ihrer Website bzw. im Forum ein paar Infos zum neuen Album veröffentlichen und die Info gern auch weiterleiten an andere Elvis-Fans, die sich darüber freuen. Dazu habe ich auch das Cover mit angehängt, das Sie dazu gern einbinden dürfen.
Alle weiteren Infos zum Produkt finden Sie unten!

Bei YouTube gibt es auch zwei offizielle Videos, die Sie ebenfalls mit in die Website einbinden könnten (über Kommentare zu den Liedern/Videos bei YouTube freuen wir uns natürlich immer):
Baby Let’s Play House:

Blue Moon Of Kentucky:


Hier der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/Re-Versions-Elvis-Vs-Spankox/dp/B001KYJ7HC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1228223623&sr=8-4

Und hier der Link zum Download:
http://www.musicload.de/album/418623...ions/item.html

Da diese CD das erste offiziell genehmigte Elvis-Remix-Album ist, interessieren wir uns natürlich sehr dafür, was die Elvis-Fans von diesem Album halten.
Hat DJ Spankox es tatsächlich geschafft, das ursprüngliche Gefühl der Aufnahmen zu erhalten?
Welches sind die drei von den Fans favorisierten Tracks auf dem Album?
All dieses Feedback hilft uns natürlich im Hinblick auf weitere Remix-Alben und Projekte, die der Genehmigung bedürfen und über die sich die Fans gewiß freuen.

Wenn Sie Lust haben, dürfen Sie z.B. auch eine Umfrage auf Ihrer Seite machen und uns die Ergebnisse oder auch einfach Ihre Meinung im Anschluß zukommen lassen.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir 10 sehr limitierte Album-Versionen aus Italien.
Dabei handelt es sich um seltene Sammler-Stücke, an die man kaum herankommt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ich freue mich sehr auf Ihr Feedback.
Herzliche Grüße,
Alexandra Vollert"

Die Werbung

Erstes offizielles
Elvis Presley-Remix Album
am 12. Dezember 2008!
The King is dead – long live The King! Am 12. Dezember wird die Warner Music Group Central Europe das erste offizielle Elvis Presley-Remix Album veröffentlichen!
31 Jahre nach dem Tod des King of Rock’n’Roll wird das Album Elvis vs Spankox: „Re:Versions“ elf Elvis Presley-Hits in bahnbrechenden Remixes präsentieren, darunter „Don’t Be Cruel“, „Jailhouse Rock, That’s All Rightund das auch als Single erscheinende „Blue Moon of Kentucky“.

Alle Songs wurden von DJ, Producer und Remixer Spankox behutsam überarbeitet und neu arrangiert, um einerseits einen modernen Sound zu kreieren und andererseits das ursprüngliche Gefühl der Aufnahmen zu erhalten. Die Remixe erfolgten auf aktuellstem technischen Standard und präsentieren Elvis, „wie man ihn nie zuvor gehört hat“.

Das gesamte Projekt wurde vom Elvis Presley Estate genehmigt und gefördert und erhielt die „Official Elvis Presley Signature Product“- und „Graceland“-Kennzeichnungen.
Jack Soden, CEO of „Elvis Presley Enterprises“ bestätigt die Qualität der Umsetzung: „Jedesmal, wenn die Elvis-Masteraufnahmen modifiziert werden, haben wir ein besonderes Interesse daran, dass der neue Sound der richtige Sound ist. Elvis war ein Pionier, der mit seiner Musik Grenzen überschritt: Mit seiner frischen Herangehensweise vollbringt dieses Remix-Album genau dies.“

Auch Mike Stoller, legendärer Producer und Autor des „Jailhouse Rock“, unterstützt „Re:Versions“: „Ein fantastisches Album; Ich frage mich, wie Spankox es geschafft hat, einen so unglaublichen Job zu machen. Danke, Spankox, für die großartige Version des Jailhouse Rock, den ich 1955 mit Jerry Leiber schrieb. Ich liebe diese Version.“

Spankox (d.i.: Agostino Carollo aus Verona) erarbeitete sich internationalen Ruhm mit Remixen für Roxette, Snap! und Vasco Rossi. Viele seiner Songs erreichten unter verschiedenen Pseudonymen (X-Treme, Eyes Cream, Ago) oder als Coverversionen die internationalen Charts. Als DJ performt er regelmäßig auf Elvis Presley-Conventions, etwa 2008 in Mailand. Auf Einladung des Elvis Estate präsentierte er das Album im vergangenen Sommer während der Elvis Week vor Tausenden von Fans in Memphis.
„Mit diesem Album ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen“, so Spankox. „Ich fühlte mich, als sei ich mit ihm zusammen im Studio. Ich wollte auch, dass die Fans es lieben, denn die Songs sind Heiliger Boden.“



ELVIS PRESLEY VS SPANKOX “RE:VERSIONS”
TRACKLISTING:

  • Blue Moon Of Kentucky (Spankox Re:Version - Highpass Album Cut)
  • Don't Be Cruel (Spankox Re:Version - Highpass Radio Edit)
  • (Let Me Be Your) Teddy Bear (Spankox Re:Version - Highpass Album Cut)
  • Jailhouse Rock (Spankox Re:Version - Highpass Radio Edit)
  • All Shook Up (Spankox Re:Version - Highpass Album Cut)
  • Baby Let's Play House (Spankox Re:Version - Highpass Radio Edit)
  • Heartbreak Hotel (Spankox Re:Version - Ago Radio Edit)
  • Too Much (Spankox Re:Version - Highpass Album Cut)
  • Just Because (Spankox Re:Version - Eyes Cream 3AM Short Mix)
  • You're A Heartbreaker (Spankox Re:Version - Highpass Radio Edit)
  • That's All Right - (Spankox Re:Version - X-Treme Edit)

BONUS VIDEOCLIP (PC/MAC/iPod)
  • Baby Let’s Play House (Spankox Re:Version)


_______________________________________________________________________________

Alexandra Vollert
| Digitales Produktmanagement | Pappelallee 20 | 10437 Berlin




__________________
><((((º>

Geändert von Mike (09.12.2008 um 20:51 Uhr)
  #28  
Alt 09.12.2008, 20:43
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Remix hin oder her! Werben können die auf jeden Fall.
In allen größeren Märkten hängen große Poster zu dem Remix. Hatte schon einen Verkäufer zur Verzweiflung gebracht, als ich fragte, wo die Dinger denn liegen.
Keine Wunder, dass er sie nicht finden konnte!
__________________
><((((º>
  #29  
Alt 09.12.2008, 20:53
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
behutsam? hat sie wirklich behutsam geschrieben?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #30  
Alt 10.12.2008, 03:06
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ich finde die Scheibe gut und habe sie soeben bestellt
Antwort

Stichworte
album, erstes, first, offizielles, remix, versions


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben