Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist besser: That´s the Way It Is oder On Tour?
On Tour 10 29,41%
That´s the Way It Is 12 35,29%
Beide Gleich 12 35,29%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 25.06.2006, 20:03
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Gute Performance hängt nicht vom Grad der, wie auch immer gearteten, kinetischen Energie ab.
Das mag wohl sein. Aber gerade das gefällt mir sehr gut.

P.S. Dachte, du liest meine Postings nicht.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 25.06.2006, 20:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 25.06.2006, 20:19
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni
P.S. Dachte, du liest meine Postings nicht.
Off-Topic:

Doch, Hübscher! Freust Du dich?
  #23  
Alt 25.06.2006, 21:21
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Off-Topic:

Doch, Hübscher! Freust Du dich?
Off-Topic:

Nicht wirklich, aber egal.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #24  
Alt 25.06.2006, 22:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
@ Schorni: sagst Du uns nun die Quelle oder nicht?
__________________
Ohne Worte!
  #25  
Alt 26.06.2006, 07:46
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing
@ Schorni: sagst Du uns nun die Quelle oder nicht?
Quelle ECB. Dort wurde eine offizielle Ankündigung von MGM gepostet, welche aussagt, das man an einer SE arbeitet. Erscheinungstermin ist Sommer 2007.

Den genauen Text kannst du im ECB-Forum nachlesen.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #26  
Alt 26.06.2006, 09:16
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
[FONT=Courier New]ich stimme zu. als film ist "on tour" wesentlich gelungener als TTWII. musikalisch ziehe ich allerdings letzteren vor, besonders in der neufassung, die ich im gegensatz zu dir für echt gelungen halte: mehr tempo, mehr konzertfilm etc. (ok, "i just can't help believin'" fehlt mir auch).
Der und einige andere. Aber abgesehen davon, dass gewissermaßen der Motiv-Song der Schere zum Opfer fiel (kurioserweise ist das DVD-Menu weiterhin damit unterlegt), zerstörte der komplette Umschnitt meines Erachtens auch den Dokumentarfilm, der das Original noch war. Dieses war angelegt, auf mehreren Ebenen zu funktionieren und war filmisch etwas völlig anderes.

Die SE, so beeindruckend sie beim ersten und zweiten Ansehen auch sein mag, ist nicht mehr als eine Ansammlung von Aufnahmen, schön Anzusehen für eine MTV-Generation, die konsumiert, was sie mitnehmen kann, sich aber nicht länger mit einer Sache aufhält und beschäftigt. Es ist filmisches Fast-Food. Statt vielschichtig und dynamisch zu sein, wurde der Film so flach (un-dynamisch) und linar (polar) und in seinem eigentlich Wesen zerstört. Die exzessiv und massivst betriebene Editierei fällt außerdem spätestens beim dritten Sehen deutlich auf und geht - zumindest mir, der ich gefakte Live-Sachen verabscheue - gehörig auf die Nerven. Die Tatsache, dass es nur einen DD 5.1-Mix auf der DVD gibt, nicht aber einen 2.0-Stereo-Mix, ist da schon fast vernachlässigenswert, obwohl auch das mir den Spaß an der Sache gehörig verdirbt.

Zitat:
Zitat von michael grasberger
war ein echtes erlebnis, die special edition im kino zu sehen. bei den konzertszenen hatte man das gefühl im showroom zu sitzen...
Wenn das die Absicht ist. Ich persönlich erwarte mehr von einem Dokumentarfilm, als dass er das Gefühl vermitteln sollte, man säße im Publikum. Dafür sind m. E. am ehesten Konzertfilme und TV-Übertagungen zuständig.

Zitat:
Zitat von michael grasberger
[FONT=Courier New]"on tour" ist ein interessanter film, aber er erwischt elvis halt ziemlich genau am anfang des abstiegs und hat daher trotz mancher großartiger szenen einen deprimierenden beigeschmack. (es gehört andererseits aber auch zu den leistungen des films, das herauszuarbeiten bzw. nicht verklärend zuzudecken).
Ich denke nicht, dass sich Elvis 1972 "am Anfang des Abstiegs befand", und finde auch nicht, dass dort ein deprimierender Beigeschmack zu finden ist. Was die beiden Filmemacher herausarbeiten ist m. E. etwas völlig anderes als den "einsamen Elvis", den "gefallenen King" am Beginn seines Abstiegs zu zeigen (von all dem konnten die Filmemacher noch nichts wissen). was gezeigt wird, sind die Strukteren udn Mechanismen, die den Rock-Zirkus am Laufen halten und sicherlich auch eine gewisse Erschöpfung und Leere hinter der Fassade. Aber das ist nicht Elvis-spezifisch, sondern bezieht sich auf das komplette Business.

Bedenke, in welcher Phase ihrer Geschichte sich die Rockmusik in der Zeit seit Ende der 60er befand, drei Jahre nach Woodstock, inmitten einer Drogenkultur mit vielen Toten (Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, um die bekanntesten zu nennen), dem Katastrophen-Konzert der Stones, The Who, die die Rock-Revolution mit ihrem zynischen Abgesang Won't Get Fooled Again aufgegeben hatten usw. usf.. Gleichzeitig startete eine neue Super-Gruppe, Led Zeppelin, voll durch, wurden die 50er wieder attraktiver denn je. Alles Gründe, sich dem Mann zuzuwenden, der alles gestartet hatte, und möglicherweise in ihm eine Erklärung zu finden für den status quo. On Tour ist kein reiner Elvis-Film, sondern ein viel weitgreifender Kommentar, wunderbar in Szene gesetzt, fantastisch strukturiert, ausgearbeitet und präsentiert und mit einem künstlerischen Anspruch.

Zitat:
Zitat von michael grasberger
hab ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen, muss ich zugeben.
Mach mal wieder.
  #27  
Alt 26.06.2006, 11:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni
Quelle ECB. Dort wurde eine offizielle Ankündigung von MGM gepostet, welche aussagt, das man an einer SE arbeitet. Erscheinungstermin ist Sommer 2007.

Den genauen Text kannst du im ECB-Forum nachlesen.

Jiiiepiee! Bubbel, di wubbel!
__________________
Ohne Worte!
  #28  
Alt 26.06.2006, 16:11
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Wenn das die Absicht ist. Ich persönlich erwarte mehr von einem Dokumentarfilm, als dass er das Gefühl vermitteln sollte, man säße im Publikum. Dafür sind m. E. am ehesten Konzertfilme und TV-Übertagungen zuständig.
.
ich schätze TTWII-SE vor allem als konzertfilm. also dokumentarfilm ist er völlig misslungen, keine frage. (ich habe den eindruck, die SE will auch gar nicht mehr sein als ein konzertfilm...)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #29  
Alt 26.06.2006, 16:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger
ich schätze TTWII-SE vor allem als konzertfilm. also dokumentarfilm ist er völlig misslungen, keine frage. (ich habe den eindruck, die SE will auch gar nicht mehr sein als ein konzertfilm...)
So empfinde ich das auch. Obwohl wir ein bißchen Stimmung drumherum noch bekommen und die Erarbeitung des Auftrittes noch mitverfolgen. Aber einen Dokumentarischen Ansprunch hat der Film auch in der Urfassung nicht wirklich. Es sollten Elvis`Liveauftritte in kinogerechte Form gebracht werden, so sehe ich das. Und ich bin auch heilfroh das die Szenen von den Fanclubs und die seltsamen Fankommentare entfernt wurden. Trotzdem stimmt es natürlich, der Film in der SE Version wurde heutigen Sehgewohnheiten angepasst. Auch ich hab den Film im Kino (Open Air sogar!) in Köln gesehen seinerzeit und es war ein ergreifendes Erlebnis, eine Freundin von mir ist seitdem von seinem Zauber ergriffen.

Wenn Du (Timothy) den Film jetzt streng aus cineatischer Sicht bewertest, dann muss Dir so gesehen recht geben, aber aus Fansicht, ist ein Elvis in Höchstform in professioneller Bildqualität und von daher ein Hochgenuß, oder nicht?
__________________
Ohne Worte!
  #30  
Alt 26.06.2006, 16:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904

Ich denke nicht, dass sich Elvis 1972 "am Anfang des Abstiegs befand", und finde auch nicht, dass dort ein deprimierender Beigeschmack zu finden ist. Was die beiden Filmemacher herausarbeiten ist m. E. etwas völlig anderes als den "einsamen Elvis", den "gefallenen King" am Beginn seines Abstiegs zu zeigen (von all dem konnten die Filmemacher noch nichts wissen). was gezeigt wird, sind die Strukteren udn Mechanismen, die den Rock-Zirkus am Laufen halten und sicherlich auch eine gewisse Erschöpfung und Leere hinter der Fassade. Aber das ist nicht Elvis-spezifisch, sondern bezieht sich auf das komplette Business.

Bedenke, in welcher Phase ihrer Geschichte sich die Rockmusik in der Zeit seit Ende der 60er befand, drei Jahre nach Woodstock, inmitten einer Drogenkultur mit vielen Toten (Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, um die bekanntesten zu nennen), dem Katastrophen-Konzert der Stones, The Who, die die Rock-Revolution mit ihrem zynischen Abgesang Won't Get Fooled Again aufgegeben hatten usw. usf.. Gleichzeitig startete eine neue Super-Gruppe, Led Zeppelin, voll durch, wurden die 50er wieder attraktiver denn je. Alles Gründe, sich dem Mann zuzuwenden, der alles gestartet hatte, und möglicherweise in ihm eine Erklärung zu finden für den status quo. On Tour ist kein reiner Elvis-Film, sondern ein viel weitgreifender Kommentar, wunderbar in Szene gesetzt, fantastisch strukturiert, ausgearbeitet und präsentiert und mit einem künstlerischen Anspruch.
haben sich die macher eigentlich mal in interviews dazu geäußert?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
that´s, tour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben