Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 02.09.2005, 11:12
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von semero
Schau dir lieber ALOHA... -zwar live aber doch nur aus der Konserve- an.
Wieso Konserve??? Jetzt willst Du uns wahrscheinlich auch noch weiss machen, dass das Aloha-Konzert schon längst gelaufen ist, oder was?

Ok, ich höre jetzt auf!
Alt Alt 02.09.2005, 11:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 02.09.2005, 11:23
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Wieso Konserve??? Jetzt willst Du uns wahrscheinlich auch noch weiss machen, dass das Aloha-Konzert schon längst gelaufen ist, oder was?

Ok, ich höre jetzt auf!

Ja! Gibt schon Fotos von.............



.....oder ist das ein Fake?
  #23  
Alt 02.09.2005, 11:30
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Ok, ich höre jetzt auf!
Ach...im Sinne eines Spaß- Threads könnt ihr ruhig weiter machen...

Ich meinte nur, auf die eingangs gestellte und sicher ernst gemeinte Frage, meine Meinung darlegen zu können. Über die Zahl der Milliarden Zuschauer amüsiere ich mich nicht erst seit gestern und so fühlte ich mich zum Statement herausgefordert.

Und nochmal : Potentielle ALOHA- Zuschauer sind für mich jene, die damals Zugang zu einem Fernsehgerät hatten und darüber hinaus in einem Land lebten, das live oder von mir aus auch zeitlich versetzt ( Aber bitte nicht um Jahre...) die Sendung ausstrahlte !
  #24  
Alt 02.09.2005, 12:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von semero
Bitte Tafka... , bei allem Respekt, es geht nicht um die ( Elvis- ) Montage , sondern darum , dass für sie ein zeitlich falsches Foto genommen wurde.
Die Leute auf dem Platz des himmlischen Friedens standen nicht schon 1973 an , um ihren am 9. September 1976 verstorbenen Staatsführer die Ehre zu erweisen !
Oje, ich verwendete als ein falsches Elvis-Bild - wie peinlich...
Sowas passiert halt, wenn man eine spontane Idee gleich umsetzen will, nur 30 Minuten Zeit hat und dann die erstbesten Bilder nehmen muss.

Aber es könnte doch auch so gewesen sein, dass in China bereits die Generalprobe...

...äh, na gut, lassen wir das.
  #25  
Alt 02.09.2005, 12:48
ProudMary ProudMary ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 20
ProudMary Renommee-Level 0,4%
Cool

Hallo zusammen,

wie man es dreht und wendet - es bleibt dabei, dass Elvis Presley der erste Künstler war, dessen Show live über einen Satelliten ausgestrahlt wurde.

Ob da nun 1 Mrd. oder 100 Mio. oder wer-weiß-wie-viele Menschen am Bildschirm saßen, spielt doch eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Es kann doch nur darum gehen, dass Elvis wieder einmal Pionierarbeit geleistet hat.
Zu der damaligen Zeit war diese Satellitenübertragung eine noch dagewesene Dimension und Elvis hat Neuland betreten. Er hat seinen künstlerischen Thron an diesem Tag aufs Neue gefestigt.

ELVIS FOREVER

TCE ProudMary
  #26  
Alt 02.09.2005, 12:53
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ProudMary
...wie man es dreht und wendet...
Ja ProudMary ....und damit willkommen in diesem Forum... mit einem Statement dieser Art kann man sich auch hier viele "Freunde" schaffen, nur beantwortet es eben leider nicht die ursprünglich ( nicht von mir ) gestellte Frage.
Außerdem...
Zitat:
Zitat von ProudMary
... Es kann doch nur darum gehen, dass Elvis wieder einmal Pionierarbeit geleistet hat.
..Satelliten-TV- Übertragungen gab es auch schon vorher. Wenn wir bei Künstlern bzw. der Musik bleiben wollen, so sei z.B. an die erste internationale Fernsehsendung OUR WORLD ( 1967 ) erinnert, die live über Satellit übertragen wurde, und somit in 24 Ländern schätzungsweise 300 - 400 Millionen Menschen erreichte.
Die BEATLES übrigens leisteten hierfür ihren Beitrag mit dem Lennon -Song "All You Need Is Love" .

Soviel zur "Pionierarbeit" ....

Geändert von semero (02.09.2005 um 13:21 Uhr)
  #27  
Alt 02.09.2005, 13:56
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Ich persönlich glaube, selbst in der heutigen zeit ist es schwer 1,5 mrd. Menschen gleichzeitig medial zu erreichen.
Aber als elvis fan sage ich auch: allein der glaube versetzt berge.
  #28  
Alt 02.09.2005, 15:29
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland
...allein der glaube versetzt berge.
Unter Elvis- Fans scheint dies auch recht häufig der Fall !
  #29  
Alt 02.09.2005, 15:36
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Bist Du dir da auch ganz sicher? Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass wegen dieser Liveübertragung in China der Verkehr zum Erliegen gebracht worden war und dass der chinesische Verkehrsminister Um Lei Tung deshalb entlassen worden war!

Ich muss mal gucken, ob ich den Artikel noch irgendwo finde!




der war gut, deiner auch Tafka echt ich finds lustig die meisten habens besimmt nicht gemerkt

Sorry aber wie können denn nur so wenige es im Fernseher gesehen haben, es warn doch mind. 1 Milliarde live vor Ort
  #30  
Alt 02.09.2005, 15:47
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von semero
Unter Elvis- Fans scheint dies auch recht häufig der Fall !

Nichts gegen meine rosarote Brille...

Um Elvis gibt es so viele Geschichten....Von Wunderheilungen und seltsamen Begebenheiten nach seiner Zeugung...

Wenn ein Mensch so verehrt wird wie Elvis, und wenn zu Lebzeiten so ein Rummel um einen Menschen gemacht wird, dann ist es völlig normal, daß man nur die Häfte von dem glauben darf, was geschrieben steht.

Zur Eingangsfrage: Es wird behauptet, das es 1 Milliarde waren, die diese Show live gesehen haben. Punkt.

Wir dürfen, können, sollten sogar diese Zahl anzweifeln; nur wir können keine andere Zahl nennen. Dementsprechend müßen wir es so hinnehmen.

Gruß

Bonny
Antwort

Stichworte
1milliarde, aloha, hawaii, zuschauer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben