Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 13.06.2017, 12:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Graves:
...und zu manchem einfach nur unfähig.
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Was genau meinst du?
Elvis war bspw. unfähig...

- die legendären Indy 500 auch nur ein einziges Mal zu gewinnen

- Muhammad Ali in einem Boxkampf zu besiegen

- es ins Raumfahrerprogramm der NASA zu schaffen

- den Nobel-Preis für Atomphysik zu bekommen

- den Weltfrieden herbei zu singen

etc.

Man könnte auch sagen: unfähig auf der ganzen Linie....



Doch auf seinem Gebiet war er mMn sehr fähig!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.06.2017, 12:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 13.06.2017, 12:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von TCB35 Beitrag anzeigen
Bei den Kommunisten , oder in der Sowjetunion eventuell?
Das war damals ein und dasselbe.
  #283  
Alt 13.06.2017, 12:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Jess Wade Beitrag anzeigen
1964 Dean spielt eine kleine Rolle in dem Film "Love Has Many Faces" (Heißer Strand Acapulco), der in Mexiko gedreht wird
Da stand bestimmt Elvis Pate, der ja im Vorjahr auch in einem Acapulco-Film zu sehen war.
Allerdings scheute man beim King - warum auch immer - die Zusatzkosten für vernünftige Außenaufnahmen in Mexico...
  #284  
Alt 13.06.2017, 15:11
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jess Wade Beitrag anzeigen
Es kommt darauf an wie man es nimmt.

Dean Reed wird 1961 von den Lesern der chilenischen Zeitschrift "Ecran" zum beliebtesten Sänger gewählt , 2. Platz war Elvis!

1962 wird Dean Reed von den Lesern der chilenischen Zeitschrift "Ecran" nach Elvis Presley zum zweitbeliebtesten Sänger gewählt!
Er gibt Konzerte in Santiago (Chile), und tritt auch im Rundfunk und Fernsehen auf.

1963 Dean hält sich zirka einen Monat in der mexikanischen Hauptstadt auf, um den Verkauf seiner Platten anzukurbeln, und feiert bei seinen Auftritten im Fernsehen, Radio und einem Revue-Theater große Erfolge.

1964 Dean spielt eine kleine Rolle in dem Film "Love Has Many Faces" (Heißer Strand Acapulco), der in Mexiko gedreht wird ,
tritt in der argentinischen tv-Show "Todo es amor" auf.

Er dreht seinen ersten Film "Guadalajara en verano" (Guadalajara im Sommer), dieser Film wurde auf dem Filmfestival in Acapulco (Mexico) mit zwei 1. Preisen für beste Regie und beste Kamera ausgezeichnet.

Es folgen weitere Auftritte in verschiedene TV-Shows .

1965 Das argentinische Fernsehen produziert für jeden Samstag eine Dean-Reed-Show. Dort ist Dean der Moderator so wie auch sänger
Dean ist der Star von der Sendung "Sabados Continuados", die immer am Samstag im Argentinischen Kanal 9 gesendet wird.

Er tritt sogar in einer Argentinischen TV-Serie sowie in etlichen TV-Shows , auch zum ersten male hat er einen Auftritt im Sowjetischen Fernsehen.
Der Film mit Reed "Ritmo Nuevo y Vieja Ola" hat Premiere in Buenos Aires (Argentinien).

1966 Auftritt am Karneval von Argentinien , er besucht Venezuela und präsentierte sich mit sehr großem Erfolg am "Festival 66" von Radio Caracas Tv.
Der mexikanischer Film "Guadalajara en verano" mit Dean hat in Buenos Aires Premiere.

Dean gibt auf seiner Tournee durch die UDSSR 39 Konzerte in 8 Städten.
Sein Lied ,,Elizabeth,, wird zu Silvester im TV gesendet.

1967 Plattenaufnahmen in Itlaien auch nimmt er in Cannes für die italienische Plattenfirma Ariston an einer MIDEM-Gala teil.


................................................................... ich kann nicht alles aufzählen aber im Internet kann man alles herausfinden
Danke für die Ausführungen !

OK !
Das ER gewisse Erfolge in einigen Ländern wie : Chile , Argentinien , Mexico und dem Ostblock hatte bestreitet keiner, aber es scheint mir doch begrenzt ( Regional ) zu sein.

Reicht das um ihn mit Elvis auf eine Stufe zu stellen ?

Zumal wie ich jetzt gelesen hatte, sein Erfolg mit der Übersiedlung 1972 in den Osten stetig schwand.

Kann es nicht auch sein, dass dies auch der damaligen amerikanische Aussenpolitik und dem politischen Zeitgeist geschuldet war ? Che Guevara und Co. lassen Grüssen.

Er war ja ein politischer Träumer und hat sich für die Kommunisten freiwillig Instumentalisieren bzw. Mißbrauchen lassen , bis hin zum Stasispitzel ( Deckname Viktor ).

Ein Grund,warum ER persönl. für mich im Ansehen tief gesunken ist.

Gruss

Geändert von Gast20180914 (13.06.2017 um 15:20 Uhr)
  #285  
Alt 13.06.2017, 15:15
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Da stand bestimmt Elvis Pate, der ja im Vorjahr auch in einem Acapulco-Film zu sehen war.
Allerdings scheute man beim King - warum auch immer - die Zusatzkosten für vernünftige Außenaufnahmen in Mexico...

Mit wenig Aufwand, den meisten Profit machen ! T C B !!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 13.06.2017, 16:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von TCB35 Beitrag anzeigen
Das ER gewisse Erfolge in einigen Ländern wie : Chile , Argentinien , Mexico und dem Ostblock hatte bestreitet keiner, aber es scheint mir doch begrenzt ( Regional ) zu sein.

Reicht das um ihn mit Elvis auf eine Stufe zu stellen ?
Auf eine Stufe mit dem King will ihn ja nicht wirklich jemand stellen, da mach Dir mal keine Sorgen.
Das ist mehr symbolisch zu verstehen, so in etwa:
Der "rote" (Top-Künstler im Ostblock, der noch am ehesten mit einem) Elvis (Presley zu vergleichen wäre, was Popularität und Ausstrahlung anbelangt).

Kurz: Der rote Elvis.

So einfach geht das!


Allerdings galt das vor allem für seine Zeit in Mittel-/Südamerika und die Zeit seiner ersten Erfolgsjahre in Europa, denn in den frühen Achtzigern, als er bereits mit Renate und Sascha in Rauchfangswerder in der DDR wohnte, begann sein Stern - was den (ohnehin sehr weit her geholten) Vergleich mit Elvis betrifft - allmälig zu verblassen, meine ich.
  #287  
Alt 13.06.2017, 16:58
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Bei Ann Margret war man ja auch schnell mit dem "Weiblichen Elvis" dabei, obwohl sie, glaube ich, auch nicht so erfolgreich war wie er.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #288  
Alt 13.06.2017, 17:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, aber ich denke, es war vor allem ihre Wirkkraft auf das männliche Geschlecht, wenn sie sang und tanzte. Da finde ich den Vergleich "weiblicher Elvis Presley" sehr viel passender als jenen mit dem "roten Elvis".


Um aber nicht ganz und gar vom Thema abzukommen:

DEAN REED / El Cantor -1978 / - YouTube

Diesen Song aus dem Film über Victor Jara mag ich irgendwie ganz besonders (ich glaube allerdings, dass die Single-Veröffentlichung damals in deutsch gesungen war ).

Auch sehr schön ist dieser Song hier (zumal es eine reale Querverbindung zum echten Elvis ist):
I Did It My Way- DEAN REED - YouTube


Und dieser hier ist speziell für Dich, Mrs. Pres:

Dean Reed - My Bonnie Lies Over the Ocean 1979 -...

Vielleicht erahnst Du nun, wie man auf den Vergleich mit Elvis kam....

Geändert von Tafka S. (13.06.2017 um 17:17 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 13.06.2017, 17:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Sehr schön, Tafka, die machen ja ordentlich Party!
Ich glaube, ich muss wohl doch den GANZEN Thread lesen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 13.06.2017, 17:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Im übrigen stammt der Herr Reed von dort, wo Elvis gern mal (Winter-)Urlaub gemacht hat: aus Colorado.
Getroffen dürften sich beide aber nicht haben, denn seit '72 lebte der "rote" Elvis bereits in der DDR, der echte hingegen nicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
dean, reed


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben