Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 28.05.2022, 12:53
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist gerade online
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich war total perplex, da sie eigentlich überhaupt nichts mit Elvis zu tun hat.
Aber mit Dir.

Ist mir bei der TTWII Version Nr 2, die ja im Kino lief, auch so ergangen. Eine Kollegin, ebenfalls kein Fan, meinte, ob wir da nicht mal gemeinsam hingehen könnten. Dauerte gar nicht lange und sie saß mit offenem Mund neben mir, nur mehr Augen für Elvis, und sang am Ende, zur allgemeinen Erheiterung beitragend, sogar CHFIL lautstark mit.

Das sind gute Beispiel dafür, dass auch Nicht-Fans ins Kino gehen, wenn der so ein Film oder Ereignis auch medial beworben wird. Nur passiert(e) das ja (hierzulande) eher selten, wenn es um Elvis geht.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Alt Alt 28.05.2022, 12:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 28.05.2022, 14:17
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Gestern fragte mich eine Freundin aus dem Dorf, ob wir uns den Film gemeinsam anschauen wollen. Ich war total perplex, da sie eigentlich überhaupt nichts mit Elvis zu tun hat.
Mike hat da nicht unrecht, wenn solch ein Film (unabhängig davon, ob wir ihn toll finden) dazu beiträgt, zumindest einen kleinen Einblick in die Elvis Welt zu geben, dann kann es so verkehrt nicht sein.

Okay, gestern kam die zweite Anfrage zwecks Kinobesuchs von einem Nichtfan. Langsam finde ich es gruselig
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #283  
Alt 28.05.2022, 14:25
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Natürlich hat er ein Tanztraining absolviert dafür gibt es Tanzlehrer und Choreographen. Die machen auch (mit viel Geduld) aus einer Eisenbahnschwelle einen M. Jackson.
Als Schauspieler ist es dein Job eine möglichst naturgetreue Rolle zu spielen. Da reicht es nicht sich einen Entenschwanz zu kämmen und die Oberlippe kurz hoch zu ziehen.
Anscheinend werde ich (aufgrund der Nachfrage meiner Person ) in diesen Film gehen. Ich schmeiße mich in volle Elvis Klamotte und werde den gemeinen Elvis Fan würdig repräsentieren.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 31.05.2022, 18:02
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Gestern Nacht im ZDF einen Bericht von Cannes gesehen, auch mit einem Beitrag zu diesem Elvis Film.

Zu sehen waren da Szenen, die ich vorher noch nicht sah: Der dicke Elvis, der über-geschminkte Elvis, der verschwitzte dicke Elvis, der Elvis mit nassem angeklatschtem Haar und verschmierter Wimperntusche oder wie das Zeug heisst. Da war es also wieder: Dieses ekelhafte Klischee, ohne das es scheinbar einfach nicht geht. Und sorry, der Typ sieht schwuchtelig aus, so sah Elvis nie aus. Dem fehlt einfach die Männlichkeit, die Elvis immer transportiert hat, bei aller Schnulzigkeit die es bisweilen gab. Ich denke, man muss den Film einmal ganz sehen, um einschätzen zu können, woher der Wind wirklich weht.
Es kann ja auch sein, das uns die dieversen Trailer mit ihren Zusammenschnitten ein Bild mit Tiefgang und emotionaler Wärme vorgaukeln, und am Ende ists doch nur ein weiterer oberflächlicher Schinken. Solange es damit das Interesse an Elvis wach hält, solls mir recht sein.

Unter meinem Blue Suede Shoes Video auf Youtube hat irgendjemand was davon geschrieben, das es ein neues Buch namens "Elvis: The Quest for an Oscar" geben soll, indem man Elvis nachträglich für einen Oscar vorschlägt. Wisst ihr was darüber?

Verkehrt wäre es nicht, denn je intensiver man sich in seine Filme hinein arbeitet, vor allem da viele jetzt überarbeitet auf Blu Ray vorliegen, desto klarer wird einem, welche Leistung Elvis bisweilen ablieferte. Ein Kandidat dafür wäre Jailhouse Rock. Nicht wegen der naiven Story die mir immer aufstößt. Die professionelle Darstellung von Kampfszenen (der rücklings Fall über die Couch nach dem Schlag ins Gesicht, der auch hätte schief gehen können wenn man sieht wie Elvis' Kopf dabei umknickt auf der Couch), die vielen ambivalenten Darstellungen von Liebesszenen die man SO erstmal machen muss, gefährliche Stunts (der 4 Meter Sprung von der 1,5 Meter hohen Bar runter auf den Boden- man stelle sich mal vor, man mache das selbst in der Realität, und dann vielleicht mehrere Male, weil der ReSCHISSeur nicht zufrieden war), oder wie er sich mit dem (sicher gepolsterten) Lederriemen nicht unsaft schlagen läßt - das is ja alles nicht gestellt - für einen ungelernten Laienschauspieler, und jungen 22j Mann eine grandiose Leistung wie ich finde. Und sich oberkörperfrei zeigen - dafür bekommen heute Hollywoodschauspieler ein Haufen Gage. Elvis hat da wirklich alles gegeben. Von der Musik, bei der er sich soviel Mühe gab wie sonst kaum, ganz zu schweigen. Irgendwie hat man da viele Jahre vieles nicht mit objektiven Augen gesehen, weil alles irgendwie so dermaßen von der kitschigen Elvis-Manie überlagert wurde.

Geändert von Wisdomy (31.05.2022 um 18:35 Uhr)
  #285  
Alt 04.06.2022, 14:28
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 87
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen

Unter meinem Blue Suede Shoes Video auf Youtube hat irgendjemand was davon geschrieben, das es ein neues Buch namens "Elvis: The Quest for an Oscar" geben soll, indem man Elvis nachträglich für einen Oscar vorschlägt. Wisst ihr was darüber?

Verkehrt wäre es nicht, denn je intensiver man sich in seine Filme hinein arbeitet, vor allem da viele jetzt überarbeitet auf Blu Ray vorliegen, desto klarer wird einem, welche Leistung Elvis bisweilen ablieferte. Ein Kandidat dafür wäre Jailhouse Rock. .......
Nicht zu vergessen: Wild in The Country. Elvis liefert hier auch eine grandiose schauspielerische Leistung ab.

oder Follow That Dream. Man muss erst mal einen naiven Jungen Mann SO spielen können. Mancher hätte dafür schon einen Oscar bekommen.
  #286  
Alt 12.06.2022, 19:15
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Schwer zu glauben, aber die erste Vorstellung am 24.06. ist bei uns bereits jetzt fast ausverkauft
Es gibt nur mehr Tickets für die ersten Reihen

https://www.elvisnachrichten.de/atta...1&d=1655054095
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kino.jpg (57,2 KB, 32x aufgerufen)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 13.06.2022, 14:15
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.028
Joe S. Renommee-Level 2%
Die Tracklist zum Soundtrack ist auch sehr interessant. Hat schon jemand reingehört?
  #288  
Alt 13.06.2022, 15:32
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Die Tracklist zum Soundtrack ist auch sehr interessant. Hat schon jemand reingehört?

Ja, aber der Soundtrack ist nicht so meins. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er Beachtung findet.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #289  
Alt 14.06.2022, 11:25
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.028
Joe S. Renommee-Level 2%
Wo kann man da reinhauen?
  #290  
Alt 14.06.2022, 11:25
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.028
Joe S. Renommee-Level 2%
Sorry,reinhören.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben