Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 15.09.2008, 19:33
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Jaguar89 Beitrag anzeigen
Er sagte "polypharmacy" = Polypharmakologie = Übermedikation

Sonny West hat also alles, woran praytome und Rev.Gerhardt so gerne glauben möchten ad absurdum geführt.



(SW: „Cover up“ = Vertuschung)
Ja Cover up ist schon klar aber ich denke doch sehr dass das Buch/die CD gemeint ist, da geht's ja genau darum.

Das Krankheitsbild hab ich ergänzt - toll ! Jetzt ist es perfekt!Vielen Dank!

Wenns auch wirklich Arbeit war hat's definitiv Spaß gemacht und ich fand es einfach sehr wichtig, dass alle User dieses tolle Interview lesen können, unabhängig davon ob sie Englisch sprechen oder nicht.

Bin absolut begeistert - tolle Ergebnisse - danke nochmal King !
Alt Alt 15.09.2008, 19:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 15.09.2008, 19:37
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen

Ivy: Ich lad´ Dich Mittwoch zum Lunch ins Coa ein. Hast Du Dir verdient!!
Aaahhh - ich WUSSTE das würde noch zu was gut sein . Freu' mich !
  #283  
Alt 15.09.2008, 19:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich werde das mit der Boardleitung besprechen, eventuell kann man was organisieren. Sonny stellte sich das wohl so vor, dass viele User live da sind und alle können Fragen stellen..dazu muss er aber in Deutschland sein...rüberholen können wir ihn nicht extra dafür...aber er ist ja öfter mal irgendwo hier...mal sehen wir werden darüber nachdenken...
__________________
Ohne Worte!
  #284  
Alt 15.09.2008, 19:48
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe alles jetzt aufmerksam gelesen und kann nur sagen vielen Dank Sven, super Interview und auch danke an Sonny West für seine offenen und auch teilweise ins Detail gehenden Antworten, ganz klasse es hat mich wirklich gefesselt, danke auch für die Top-Übersetzung. Woh, wirklich super und danke dafür!
  #285  
Alt 15.09.2008, 19:49
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zwei Dinge:

Was müßte man zwei gestandenen Ärzten bieten, damit sie in einer öffentlichen Erklärung etwas Falsches aussagen? In diesem Fall Dr. Francisco und Dr. Finkle. Ein Arzt hat durchaus eine Menge zu verlieren an Reputation, zu Lebzeiten und evtl auch noch posthum.
Mir scheint, da müßte eine Menge geboten worden sein, um das Ergebnis zu erreichen. Wer soll das veranlaßt haben in relativ kurzer Zeit? Und wer sorgt im Nachhinein dafür, daß wirklich alle Beteiligten und alle, denen die Unterlagen zugänglich sind, die Klappe halten?
Wie kann es außerdem sein, daß ein öffentlich zugänglicher Bericht, den hier ja einige gesehen haben, dahingehend gefälscht wäre, daß vom wirklichen Ergebnis der Untersuchung kaum noch was zu erkennen wäre?
Sind beide Ärzte Elvisfans gewesen, die ihren guten Ruf dem Fandasein geopfert haben?
Glaub ich wirklich nicht, daß die beiden entgegen ihrer wirklichen Überzeugung ihre Aussagen gemacht haben.

Das zweite ist, wenn Sonny West heute weiter das erzählt, was er seinerzeit schriftlich verfaßt hat zusammen mit den anderen, dann ist das nur logisch. Wenn es anders wäre, würde er sich selbst ad absurdum führen. Das tut wohl kaum jemand freiwillig. Daß er also 31 Jahre lang dasselbe behauptet, macht es nicht glaubwürdiger. Die Motivation für das Buch war in meinen Augen keine astreine. Daher der Inhalt auch nicht.


Trotzdem interessant das Interview zu lesen und auch zu hören. Für TheKing ganz bestimmt eine tolle Erfahrung so dicht an einem Zeitzeugen zu sein.
Danke an den Interviewer und an die Übersetzerin.
  #286  
Alt 15.09.2008, 19:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Wenn wir einmal annehmen, dass Der Colonel interveniert haben könnte, um das Image und ansehen von Elvis zu schützen, dann hat der auch andere Mittel die Doktoren unter Druck zu stetzen, seine Verbindungen gingen sehr weit, bis in die hohe Politik, die Snowmens League usw...er hätte den Herrn Doktoren schon gesagt, dass es zingend notwendig ist, in einem solchen Falle, bestimmte Dinge nicht zu nennen oder so zu formulieren, dass es ohne Skandal über die Bühne geht.

Es hat ja funktioniert und ich bin auch froh, dass da nicht in der Presse stand, der King starb an seiner Drogensucht.

Das ist ja okay. Nur wenn wir unter Insidern heut e darüber sprechen, dann ergibt sich eben dieses Bild. Da muss man dann auch die Dinge richtig relativieren. Sonny und Red standen da auf einmal auf der Straße, waren hard abserviert worden, ich glaube auch, dass die erstmal richtig auf Schub waren und sauer waren, auch wenn er das heute nicht mehr so sieht, weil es sich vielleicht schlecht liest oder seinen anderen Gefühle im Vordergrund stehen.

Das Buch hat Elvis nicht umgebracht. Und ich glaube die Dinge, die da stehen. Ich hab kein Problem mit sonny , Red und Dave.
__________________
Ohne Worte!
  #287  
Alt 15.09.2008, 20:00
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jaguar89 Beitrag anzeigen
Er sagte "polypharmacy" = Polypharmakologie = Übermedikation

Sonny West hat also alles, woran praytome und Rev.Gerhardt so gerne glauben möchten ad absurdum geführt.



(SW: „Cover up“ = Vertuschung)


zwischendurch zur Begriffsklärung für die Interessierten ... polypharmacy = Polypharmazie im Deutschen ... bezeichnet die Einnahme von mehreren Medikamenten durch ein Individuum ... bei älteren oder multimorbiden Patienten an sich keine Seltenheit ... der Begriff Polytoxikomanie beschreibt den multiplen Substanzmißbrauch ... und die Pharmakologie ist die Lehre von Arzneimitteln (griechisch φάρμακον - Arzneimittel und λόγος - Lehre)
  #288  
Alt 15.09.2008, 20:02
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Richtig das Buch hat unseren Jungen nicht umgebracht, ok El hat ein Problem mit Medis gehabt, er konnte es nicht so kontrollieren das er daran keinen Schaden nimmt, ok er ist in Kombination von beiden (Medis, gesundheitl. Gesamtsituation) gestorben. UND ??? Ändert das etwas an unserer Zuneigung zu ihm ??? Bei mir nicht, Elvis war auch nur ein Mensch mit vielen liebenwürdigen Seiten aber halt auch mit Fehlern. So, für mich wirklich egal, er ist und bleibt "My favorite" und wir sollten diese Sache ein wenig gelassener Sehen, immerhin sind es jetzt 31 Jahre!, Und neidisch bin ich auf dich Sven, sowas hätte ich auch gerne erlebt!
  #289  
Alt 15.09.2008, 20:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja ein polytoxikomaner Suchtkranker ist süchtig nach verschiedenen Substanzen...so stand es früher immer in meiner Krankenakte...
__________________
Ohne Worte!
  #290  
Alt 15.09.2008, 20:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Was müßte man zwei gestandenen Ärzten bieten, damit sie in einer öffentlichen Erklärung etwas Falsches aussagen? In diesem Fall Dr. Francisco und Dr. Finkle. Ein Arzt hat durchaus eine Menge zu verlieren an Reputation, zu Lebzeiten und evtl auch noch posthum.
Mir scheint, da müßte eine Menge geboten worden sein, um das Ergebnis zu erreichen. Wer soll das veranlaßt haben in relativ kurzer Zeit? Und wer sorgt im Nachhinein dafür, daß wirklich alle Beteiligten und alle, denen die Unterlagen zugänglich sind, die Klappe halten?
Wie kann es außerdem sein, daß ein öffentlich zugänglicher Bericht, den hier ja einige gesehen haben, dahingehend gefälscht wäre, daß vom wirklichen Ergebnis der Untersuchung kaum noch was zu erkennen wäre?
Sind beide Ärzte Elvisfans gewesen, die ihren guten Ruf dem Fandasein geopfert haben?
Glaub ich wirklich nicht, daß die beiden entgegen ihrer wirklichen Überzeugung ihre Aussagen gemacht haben.
Eine Frage: Angenommen der Papst setzt sich mit einer Überdosis Heroin einen "goldenen Schuss" und fällt tot vom Klo. Glaubst Du wirklich, dass irgendein Arzt dies so in einer öffentlichen Pressekonferenz bekanntgeben würde?
Wenn "nein", warum nicht, hm?
Antwort

Stichworte
interview, sonny, west


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben