Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #271  
Alt 26.02.2015, 18:40
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
16.) Der einzige wirklich postive Beitrag zu Elvis Karriere seitens van Kuicks war das Aloha Special. Das wurde von mehr als 1,5 Miliiarden Menschen in fast allen Ländern der Erde gesehen. Mehr Zuschauer als die Mondlandung.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 26.02.2015, 18:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #272  
Alt 26.02.2015, 18:46
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
... von mehr als 1,5 Miliiarden Menschen in fast allen Ländern der Erde gesehen.
Und so einer streitet (mit mir) wegen irgendwelcher Zuschauer bzw. verkaufter Tickets!
  #273  
Alt 26.02.2015, 19:02
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Die drölf Fantastilliarden Aliens, die zugeschaut haben, werden wieder unterschlagen, wie?
__________________

  #274  
Alt 27.02.2015, 08:25
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
16.) Der einzige wirklich postive Beitrag zu Elvis Karriere seitens van Kuicks war das Aloha Special. Das wurde von mehr als 1,5 Miliiarden Menschen in fast allen Ländern der Erde gesehen. Mehr Zuschauer als die Mondlandung.
Im Sendegebiet lebten damals etwa 850 Millionen Menschen. Wenn man eine ähnliche Quote wie in den USA zugrunde legt, dann kommt man auf etwa 285 Millionen Zuschauer. Insgesamt war die Show in nicht einmal 30 Ländern zu sehen, die meisten davon in der westlichen Welt gelegen. Zweifellos schrieb Elvis mit ALOHA FROM HAWAII VIA SATELLITE Entertainment-Geschichte, es war das aufwändigste und kommerziell erfolgreichste Special seiner Art. Sowas hatte es in der Tat noch nie gegeben. Trotzdem sollten wir auch hier die Realität ein wenig im Auge behalten.

Unter dem Management von Scotty Moore und Bob Neal war Elvis über den Status eines Lokalmatadoren nicht hinausgekommen. Parker brachte ihn bei RCA unter, machte ihn zum Hollywood-Star und begründete die heute gängige Praxis des Merchandising. Unter seiner Leitung wurde Elvis zum bestbezahlten und bekanntesten Entertainer seiner Zeit. Die ALOHA FROM HAWAII Show stellt auch meiner Sicht das Sinnbild dieses Images dar.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 27.02.2015, 08:37
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wieso wenden wir hier nicht die beim Skispringen inzwischen bewährte Methode an: Bei der Bewertung von Colonel Parker ziehen wir einfach die negativsten und positivsten Statements ab und was dann übrig bleibt, kommt der Wahrheit wahrscheinlich ziemlich nah
  #276  
Alt 27.02.2015, 09:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde die Sparta-Methode empfehlen: Die User mit den schwächsten Argumenten werden über die Klippen geworfen.

Off-Topic:

Deine lustigen Postings werde ich vermissen. RIP Ciscoking. :traurig:
  #277  
Alt 27.02.2015, 09:38
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Was mich an Parker stört ist, das mir vorkommt das er Elvis nicht wirklich gemocht hat oder er ihn nicht auch als freund gesehen hat . Schon klar das man Business und privat trennt ,doch Parker sah in Elvis meiner Meinung nach nur den Goldenen Esel der Goldmünzen kackt .Parker war am Begräbnis von Elvis im Hawaii Hemd und lungerte nur herum . Wo waren die zwei einmal zusammen auf Urlaub oder haben ein paar tage zusammen verbracht ,es gibt zwar ein paar Bilder wo man beide fröhlich sieht ,doch die dürften nur gestellt sein .
Drum denke ich auch das Parker die große Künstlerische Begabung die Elvis besessen hat ,das die ihm egal war und am allerwertesten vorbeiging ,Hauptsache er kann Verträge abschließen wo er den Gold Esel Elvis verkaufen könnte . Ob es Elvis gut ging oder nicht ,ob Elvis gerne was anderes machen würde ,das dürfte Parker nicht wirklich interessiert haben .

Ich glaube auch das ein andere das selbe gekonnt hätte was Parker gemacht hat ,weil eben Elvis eine Ausnahmeerscheinung war und man ihn gut vermarkten konnte . Mir kommt auch vor das Parker nicht viel Respekt vor Elvis hatte ,und Elvis selber war einfach zu gutgläubig und dachte das Parker es nur gut meint mit ihm ,und genau das hat Colonel Parker ausgenützt . Ich glaube schon das darin viel Wahres ist .
LG
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 27.02.2015, 10:57
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Wo waren die zwei einmal zusammen auf Urlaub oder haben ein paar tage zusammen verbracht
Macht dein Chef Urlaub mit seinen Angestellten oder verbirngt ein paar Tage mit diesen? Das war eine Geschäftsbeziehung, warum müssen die beiden unbedingt die besten Freunde sein? Parker sollte sich ums Geschäft kümmern, was er auch getan hat.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 27.02.2015, 11:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Was mich an Parker stört ist, das mir vorkommt das er Elvis nicht wirklich gemocht hat oder er ihn nicht auch als freund gesehen hat .
Das ist exakt das Problem, welches auch viele andere Fans mit Parker haben. Weshalb das so ist, weiß ich nicht.

Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Schon klar das man Business und privat trennt ,doch Parker sah in Elvis meiner Meinung nach nur den Goldenen Esel der Goldmünzen kackt.
Auch das ist ein Trugschluss, der in der Elvis-Welt weit verbreitet ist. Leider verdient sich das Geld nicht von allein, sondern muss mehr oder minder mühsam erwirtschaftet werden. Parker trug seinen Teil dazu bei, indem er Geschäftsbeziehungen knüpfte und entsprechende Verträge aufsetzte. Elvis agierte entsprechend als Sänger, Schauspieler, etc. Erst im Zusammenspiel der beiden kamen die Goldmünzen ins Haus.

Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Wo waren die zwei einmal zusammen auf Urlaub oder haben ein paar tage zusammen verbracht ,es gibt zwar ein paar Bilder wo man beide fröhlich sieht ,doch die dürften nur gestellt sein .
Von mir und meinem Chef gibt es auch keine gemeinsamen Urlaubsbilder. Übrigens auch nicht von mir und meinem Steuerberater, meinem Zahnarzt....

Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Drum denke ich auch das Parker die große Künstlerische Begabung die Elvis besessen hat ,das die ihm egal war und am allerwertesten vorbeiging...
Sicherlich nicht, denn diese Begabung war die Grundlage des Geschäfts.

Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
...Hauptsache er kann Verträge abschließen wo er den Gold Esel Elvis verkaufen könnte.
Genau dafür hat Elvis ihn engagiert. Es nützt eben nichts, ein Talent zu besitzen. Man braucht auch jemanden, der es in Einkommen verwandelt.

Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ob es Elvis gut ging oder nicht ,ob Elvis gerne was anderes machen würde ,das dürfte Parker nicht wirklich interessiert haben.
Der Colonel war nicht Elvis' Freund, Mentor oder Lebensberater. Ein glücklicher und gesunder Elvis war natürlich besser für das Geschäft, insofern dürfte Parker auch ein gewisses Interesse daran gehabt haben.

Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das ein andere das selbe gekonnt hätte was Parker gemacht hat ,weil eben Elvis eine Ausnahmeerscheinung war und man ihn gut vermarkten konnte.
Scotty Moore und Bob Neal konnten das nicht.

Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Mir kommt auch vor das Parker nicht viel Respekt vor Elvis hatte ,und Elvis selber war einfach zu gutgläubig und dachte das Parker es nur gut meint mit ihm ,und genau das hat Colonel Parker ausgenützt.
Da ist mein Eindruck ganz ähnlich. Allerdings hatten die beiden auch nicht viele Gemeinsamkeiten. Elvis interessierte sich nicht für geschäftliche Details und war auch intellektuell nicht auf dem Niveau des Colonels. Zudem war dieser deutlich älter und hatte gänzlich andere Vorstellungen vom Leben. Für ihn dürften die Presleys ein Haufen Hillbillys gewesen sein, die man als notwendiges Übel akzeptieren muss.

Im Gegensatz zu den meisten Fans, empfinde ich diese Dinge nicht als tragisch. Ich pflege auch kein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Chef und bin ebenfalls nur sekundär an seinem Wohlergehen interessiert. Sein Privatleben geht mir am Allerwertesten vorbei und ganz ähnlich verhält es sich mit meinem Steuerberater, dem Zahnarzt oder dem Kassierer im Supermarkt. Umgekehrt dürfte es genauso sein und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 27.02.2015, 12:10
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nur mal eine Frage am Rande der Diskussion von der ich mich schon lange verabschiedet habe.
Mir kommt es so vor gewisse User bringen dieses leidige Parker Thema doch nur um andere zu ärgern od. ein Streitgespräch anzufangen.

Wenn Welz das Ganze noch hundert mal zu erklären versucht wegen den ändert sich die Meinung der anderen nicht. Im Gegenteil man bewegt sich keinen Millimeter von der ab. Deshalb total sinnlos. Man könnte auch alte Postings von MW hervorholen weil vor ca. 7 Jahren waren wir auch schon auf dem gleichen Wissenstand.

Mich wundert es nur das manche fast Gebetsmühlen artig immer wieder den gleichen Mist von sich geben u. andere ist es nicht zu blöd die ganze Story wieder von vorne zu erläutern.
Thema geschlossen

Stichworte
dean martin, sinatra, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben