Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 13.02.2009, 23:56
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Hallo,
die Qualität von On Tour wie wir sie auf der DVD "Das Ist Elvis" vorliegen haben, würde mir schon reichen. Besser habe ich On Tour noch nie gesehen.
Außerdem finden wir in "Das Ist Elvis" auch Szenen vor, die im originalen "On Tour" Film gar nicht enthalten sind und das in bester Qualität.
Zum Beispiel singt Elvis im Original-On Tour "Separate Ways", also die Szene wo er mit Kopfhörer singt. In Das Ist Elvis singt er "Always On My Mind" ebenfalls mit Kopfhörer.
Also liegt doch jede Menge Material in guter Qualität aus On Tour vor, sogar im 16:9 Format. Ich verstehe wirklich nicht warum On Tour nicht in einer neuen Fassung erscheint.
Alt Alt 13.02.2009, 23:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 13.02.2009, 23:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das kann kaum einer verstehen...es ist Warner wohl egal und das Material gammelt da in den Regalen ab....
__________________
Ohne Worte!
  #263  
Alt 14.02.2009, 00:02
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bearbeite meine Bootlegs immer mit Videoprogrammen als Notlösung. Da kann man schon viel machen in Sachen Bildqualiät Hab kein Bock mehr auf ne VÖ zu warten..tut sich ja seit Jahren nichts
  #264  
Alt 14.02.2009, 00:15
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Ich bearbeite meine Bootlegs immer mit Videoprogrammen als Notlösung. Da kann man schon viel machen in Sachen Bildqualiät Hab kein Bock mehr auf ne VÖ zu warten..tut sich ja seit Jahren nichts
Was machst du den in Sachen Bildqualiät? Welche Videobearbeitungssoftware benutzt du denn?

Ich benutze Ulead VideoStudio 11.5 (habe auch noch Magix Video deluxe benutze das aber nicht mehr)
Viel machen kann man nix mehr wenn das Ausgangsmaterial zu schlecht ist.
  #265  
Alt 14.02.2009, 00:17
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
...Also liegt doch jede Menge Material in guter Qualität aus On Tour vor... Ich verstehe wirklich nicht warum On Tour nicht in einer neuen Fassung erscheint.
Dass etliche Tapes der Filmarbeiten zu ON TOUR existieren, ist seit Ewigkeiten bekannt. Unabhängig davon hätte ich zunächst gern einmal den ON TOUR-Film so wie wir ihn kennen überarbeitet -allerdings inhaltlich unverändert- auf DVD oder BluRay.
  #266  
Alt 14.02.2009, 00:20
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
Was machst du den in Sachen Bildqualiät? Welche Videobearbeitungssoftware benutzt du denn?

Ich benutze Ulead VideoStudio 11.5 (habe auch noch Magix Video deluxe benutze das aber nicht mehr)
Viel machen kann man nix mehr wenn das Ausgangsmaterial zu schlecht ist.
Adobe Premiere! Ich jag ein paar Filter über das Ausgangsmaterial und dann passt das schon *g* Ist viel Fummelkram aber es lohnt sich manchmal echt..und wenn man nur die Farben auffrischt. Das muss man halt immer seinem persönlichem Geschmack anpassen.

Wenn das Ausgangsmaterial grottig ist kann man natürlich nicht mehr viel rausholen.
  #267  
Alt 14.02.2009, 00:23
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
BluRay braucht es meinetwegen gar nicht sein. Müsste mir ja dann nur wegen OT extra einen Player kaufen.
Außerdem bringt BluRay ja nix, wenn sie den Original 32mm Film nicht extra dafür abscannen.
  #268  
Alt 14.02.2009, 00:36
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
BluRay braucht es meinetwegen gar nicht sein. Müsste mir ja dann nur wegen OT extra einen Player kaufen...
Nun gebt der techn. Innovation BluRay mal `ne Chance! ...Auch wenn der ein oder andere mal wieder zum Playerkauf genötigt ist. Meine 5 oder 6 DVD-Player, die ich in den Jahren hatte, haben insgesamt etliches Mehr an Geld verschlungen, als es heutzutage so ein BluRay fordert.

Qualitativ lohnen tut es allemal, wie schon vorhandene VÖ beweisen. Schade eben nur für ELVIS-Fans, dass sich die Scheiben noch an einer Hand abzählen lassen. Nur ihretwegen allein, lohnt sich ein Kauf allerdings wohl derzeit eher nicht.

Hier wären übrigens die Bänder:

  #269  
Alt 14.02.2009, 00:37
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
@Dayne,
ich habe das mit den "The Lost Performances" gemacht. Die liegen mir original im 4:3 Format vor.
Auf 16:9 aufgezoomt (im Prinzip schon Qualitätsverlust), Blockartefakte entfernt, Kontrast etwas angehoben, Schlagschatten & Blitzauffüllung dazugegeben, klein wenig Schärfe dazugegeben.
Und Bewegungs-Schlüsselbilder markiert wegen 16:9, sonst passt ja der Bildausschnitt plötzlich nicht mehr.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, aber ist natürlich alles Geschmackssache wie du schon festgestellt hast.
  #270  
Alt 14.02.2009, 00:48
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
@Laser- Freak,
nicht das ich mir grundsätzlich keinen BluRay Player kaufen würde - aber ich habe keinen Grund dafür.
Wenigstens in nächster Zukunft nicht. Außer Elvis-DVDs sammele ich nicht viel mehr.
Und wenn ich die Elvis Spielfilme auch meistens ganz unterhaltsam finde, im HD-Format muss ich die nicht unbedingt haben.
68er Comeback, Aloha, That' the Way, On Tour - gut, wenn die alle in richtig guter HD-Qualli drausen sind, dann hole ich mir auch einen BR-Player.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
abgesagt, tour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben