Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #261  
Alt 01.12.2011, 17:00
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wer das buch A Life In Music gelesen hat, weiss was Jörgensens stärken sind...
sicherlich nicht das korrekte datieren von Vegas shows..bzw. abgleichen mit ARs, ..die er als audio beweis auch gar nicht hat..

die eine show wurde von FTD nicht bewusst korrekt datiert, vielmehr war eben die tape box korrekt beschriftet..
Ich finde es nicht Kriegsentscheidend wenn (mal) ein Bonussong oder gar eine Show (wenn es sich um wenige Tage oder gar um D.S. oder M.S.) handelt) falsch datiert ist. Das kann er 100% auch nicht wissen!

Ich finde es viel schlimmer, wenn der Hörgenuss durch vermeidbare Mastering-Fehler (auf Bootlegs noch Fehlerfrei) gestört wird! Das zeigt mir dann eine (wohl) nicht vorhandene Qualitätsprüfung auf, die bei einem offiziellen und nicht billigen Produkt niemals fehlen darf!

Auch erkenne ich des Öffteren eine gewisse Konzeptlosigkeit (z.B. bei der Covergestaltung oder den Booklets, die auch schon mal nerven kann

Ich freue mich auch, dass es FTD gibt und ich möchte den Mann auch nicht ans Kreuz nageln. Aber Ihn in den Himmel jubeln und als Elvis-Gott bezeichnen ist auch des Guten zu viel

Auch wenn ich mich hier wiederhole. Wir würden fast alle gerne seinen Job machen! Er ist also kein Messias!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.12.2011, 17:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #262  
Alt 01.12.2011, 18:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Wir würden fast alle gerne seinen Job machen!
na dann nur zu. schick sony ne bewerbung und lass uns wissen, wie die antwort ausgefallen ist. ich drück dir die däumchen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #263  
Alt 01.12.2011, 18:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen


Auch erkenne ich des Öffteren eine gewisse Konzeptlosigkeit (z.B. bei der Covergestaltung oder den Booklets, die auch schon mal nerven kann
ich hab da einige vorschläge eingebracht, so dass zumindest bei den live Sachen etwas Einheitlichkeit eiinkehrt,..warten wirs ab.. .diese konzeptlosigkeit
ist mir auch aufgefallen,..hier geb ich dir recht..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #264  
Alt 01.12.2011, 18:11
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
ich hab da einige vorschläge eingebracht, so dass zumindest bei den live Sachen etwas Einheitlichkeit eiinkehrt,..warten wirs ab.. .diese konzeptlosigkeit
ist mir auch aufgefallen,..hier geb ich dir recht..
Ich meine aber auch die "Classic Alben" und speziell bei den LEGACY-Veröffentlichungen fällt es mir jetzt wieder auf und für die ist er ja auch mit zuständig (jedenfalls steht sein name auf dem Cover). Hier zu sehen bei der Cover-Darstellung der zweiten LP bzw. Bonus LP (wie auch immer)!
  #265  
Alt 01.12.2011, 18:21
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
o.k.,...sorry..bei den studio sachen halt ich mich raus,..obwohl ich falsche take angaben fast schlimmer als falsch datierte shows finde.......
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #266  
Alt 01.12.2011, 18:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
http://elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25542
[der titel mag ein wenig irreführend sein, aber u a kann man sich dort über ftd im generellen *auskotzen*]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (01.12.2011 um 18:35 Uhr)
  #267  
Alt 01.12.2011, 19:14
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Olli1105 Beitrag anzeigen
Wir würden fast alle gerne seinen Job machen! Er ist also kein Messias!
wieso "also"?
die tatsache, dass es viele möchtegerns und besserwisser gibt, schmälert seine kompetenz allerdings in keinster weise. eher im gegenteil. die meisten ftd-basher hier würden nicht mal einen geraden englischen satz rausbringen. da wäre der job schon vor einem bewerbungsgespräch außer reichweite...
vor lauter detailbesessener pedanterie haben manche anscheinend das "big picture" aus den augen verloren.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 02.12.2011, 21:07
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
achja, den hype um den ach so tollen sound, die "verarsche" von multitrack im vorfeld so in den vordergrund zu stellen und dann später erst die katze aus dem sack lassen, das ist natürlich unterste schublade für mich
Nachdem ich mir die "48 Hours ..." gestern dann auch endlich mal in aller Ruhe anhören konnte, muss ich sagen, dass die Geschichte mit der Kopie vom Originaltape schlimmer klingt, als es ist. Der Sound liegt noch immer deutlich über jedem Soundboardmitschnitt! Allerdings aber auch deutlich unter der Memphis-Aufnahme (was besonders bei "I Got A Woman" auffällt). Was mich am Sound auch stört, ist das teilweise doch recht deutlich zu hörende Rauschen (gerade in den ruhigen Momenten, zum Beispiel während der "Trilogy"). Da hätte man sich im Vorfeld wirklich lieber zurücknehmen sollen - denn an den Ankündigungen wird man gemessen... Denn: Unter'm Strich haben wir schon deutlich schlechtere Aufnahmen bekommen und uns darüber gefreut!

Was mich ein bisschen nervt ist dieses "Alle, die die Show damals gesehen haben und jetzt die Aufnahme hören sagen, dass der Klang in der Halle genauso war wie heute auf CD." Als wenn irgendjemand nach fast 38 Jahren noch den Klang im Ohr hätte...
  #269  
Alt 08.12.2011, 14:43
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Auch wenn gerade die beiden neuen FTD-CD's bei mir eingetrudelt sind, so habe ich es erst gestern Abend geschafft, mir das Booklet der "He Touched Me" anzuschauen. Auf Seite 7 ist mir dabei ein interessanter Brief aufgefallen. Daran bedankt sich ein gewisser Lee Morris von WSB Radio bei Joan Deary, dass diese ihm eine erneute Kopie des Albums "He Touched Me" zugesendet hat. Man wollte wohl, so verstehe ich den Brief, ein Gospel-Special ausstrahlen - doch statt einer Gospel-LP befand sich in dem zuerst zugesandten Album ("the cover was correct") eine LP mit diversen "Greatest Hits". Beim Lesen musste ich schmunzeln - und hoffe jetzt, dass meine FTD-Ausgabe aus dem Jahr 2011 wenigstens die richtigen Songs enthält (denn zum Anhören bin ich auch noch nicht gekommen)...!

Weiß jemand mehr über diese Geschichte?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben