Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 02.01.2009, 13:54
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
Also was die Veröffentlichung der OT angeht, bin ich total entspannt.
Seit ich im Besitz der Doppel DVD "Through My Eyes" bin.

Auf den zwei Discs wurde die originale Fassung um die Monk-Session und diverse Backstage Aufnahmen erweitert. Auch die Greensboro, Hampton Roads und Richmond Auftritte wurden ausführlicher dokumentiert.

Da die Qualität der Aufnahmen wirklich sehenswert ist, gibt es wenigstens eine Alternative.

"Through My Eyes" ist warscheinlich was VÖ von OT angeht inzwischen Benchmark.
Vielleicht auch ein Grund das Warner zögert. Ist aber nur mal so in den Raum gestellt.

Frohes neues Jahr wünscht MonkeyMan !

Geändert von MonkeyMan (02.01.2009 um 13:58 Uhr)
Alt Alt 02.01.2009, 13:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 02.01.2009, 16:43
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das stimmt. dafür sind die konzertszenen in ttwii nicht nur musikalisch besser sondern auch wesentlich dynamischer gefilmt. also ich finde, dass "on tour" verglichen mit ttwii schon ziemlich abstinkt.
mit ttwii-szenen kann man nicht-fans immer wieder von elvis' musikalität und charisma überzeugen, bei "on tour" wird man es da schwerer haben...
Das sehe ich (zumindesr zum Teil) anders. Ich finde die Konzertsequenzen bei On Tour wesentlich besser gefilmt. Das ganze Geschehen auf der Bühne ist viel lebendiger eingefangen worden. Das trifft besonders auf die Band und die Begleitsänger zu.
Elvis eigene Leistung steht dabei auf einem anderen Blatt, finde ich aber um längen besser als etwa beim Aloha Special.
Aber jeder wie er`s mag.
  #243  
Alt 02.01.2009, 18:47
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf? Eine DVD ist einem VHS-Video in Sachen Bildqualität aber überlegen.
Das ist die blanke Theorie und auch hier (im Forum) schon diskutiert.

Obige Behauptung setzt die (wenigstens minimale) Einhaltung der technischen Parameter, die in Sachen Ton und Bild natürlich viel höher gesetzt sind als bei einer VHS-Kassette voraus. Nur, die Praxis ist nicht selten anders. Selbst bei originalen Veröffentlichungen wird jenes Potential (-das einer DVD-) nicht genutzt. Und gerade auch bei ELVIS gibt es mittlerweile hunderte Scheiben, die nicht einmal den VHS-Standard erreichen, geschweige also ihren Vorgängern (ELVIS-Videokassetten) das Wasser reichen können.
  #244  
Alt 02.01.2009, 18:57
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von birgit0270 Beitrag anzeigen
ganz so ist es nicht.....
...Eigentlich (leider) doch. Selbst bei den Kombis (VHS/DVD-Recorder) ist der Transfer ein analoges Zuspielen! Bei wirklich guten Geräten mag der dort (zwangsläufig) auftretende Qualitätsverlust minimal ausfallen und durch manchen Nutzer auch nicht erkennbar sein. Aber er ist (und bleibt) da. Und somit wird z.B. das Bild in keinem Fall danach besser sein.

Den beim Transfer bestmöglichsten Standard (HQ) eingestellt zu haben, ist geradezu zwingend (, jedoch der Laufzeiten wegen leider nicht immer möglich), wollte man dem durch Zuspielung (wie vorher beschrieben) unausweichlichen Verlust nicht den nächsten hinzufügen!
  #245  
Alt 02.01.2009, 19:10
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Nur, die Praxis ist nicht selten anders. Selbst bei originalen Veröffentlichungen wird jenes Potential (-das einer DVD-) nicht genutzt. Und gerade auch bei ELVIS gibt es mittlerweile hunderte Scheiben, die nicht einmal den VHS-Standard erreichen, geschweige also ihren Vorgängern (ELVIS-Videokassetten) das Wasser reichen können.
Ich habe in meiner DVD-Sammlung nicht eine DVD, die unter dem VHS-Standard liegt - egal ob jetzt von Elvis oder nicht.
  #246  
Alt 02.01.2009, 19:12
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich habe in meiner DVD-Sammlung nicht eine DVD, die unter dem VHS-Standard liegt - egal ob jetzt von Elvis oder nicht.
Die TTWII vom vorletzten Jahr?
  #247  
Alt 02.01.2009, 19:40
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
#243, #244 danke
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  #248  
Alt 02.01.2009, 20:31
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
.... Wie gesagt. wenn jemand DIE Qualität auf DVD haben möchte, kann er sich die selbst von einer gut erhaltenen VHS oder der Laserdisc herstellen.
Ist hier wieder der Ruf nach den m.E. viel zu hochgejubelten Transfers LD>DVD(-R)?
Jene Kopier-Alternativen werden in den Foren nicht selten von jenen erwähnt, die nie derartig selbst "transferierten", ja vielleicht auch nicht einmal ein solches Ergebnis begutachten (-geschweige vergleichen-) konnten!

Bisherige Unternehmungen dieser Art waren übrigens auch nur analoge Zuspielungen. Hinzu kommt, dass (Ich schrieb es schon an anderer Stelle.) auch die wahren Laserdisc-Qualitäten nicht
das halten, was manche Meinungen/Postings so versprechen bzw. vermuten lassen.

Was "lohnte" sich denn noch, derartig kopiert zu werden?
THE LOST PERFORMANCES ist schon in der VHS-Vorlage nicht besonders gut. Auch die entsprechenden (zwei) Laserdiscs -ob aus den USA oder Japan- wünschte ich mir in besserer Qualität.
Und selbst bei sieben ELVIS ON TOUR- LDs wäre auch ich über eine offizielle und ordentlich gemachte DVD nicht unerfreut.
Bei beiden liegen ja seit Jahren entsprechende VCD-Alternativen vor, die natürlich ihren Vorlagen gegenüber nicht besser wurden, aber wohl schon das maximal Mögliche ansonsten ausspielten. Schade nur (Es ginge auch anders.), wenn bei solchen Transfers bzw. Kopien versäumt wird, die einzelnen Titeln mit Kapitelmarken zu versehen, oder besser noch, ein Menü einzuarbeiten. Laserdiscs haben zwar diese Marken, nur eben keine, die sich automatisch mitkopieren (wie auch).
  #249  
Alt 03.01.2009, 00:15
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Die TTWII vom vorletzten Jahr?
Besser als eine VHS, würde ich sagen - zumindest die Bildqualität.
  #250  
Alt 03.01.2009, 00:46
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich habe in meiner DVD-Sammlung nicht eine DVD, die unter dem VHS-Standard liegt - egal ob jetzt von Elvis oder nicht.
Dann wende dich mal bei Gelegenheit an jene "DVD-Sammler", die vielleicht nicht grad jede x-te Wiederveröffentlichung im Schrank zu stehen haben, aber ansonsten auf nichts verzichten wollen. Diese mögen zwischenzeitlich bei den über 1.000 ELVIS-Scheiben ein wenig die Übersicht verloren haben, werden aber sicher weniger problemlos etliche Ausgaben benennen können, bei denen die Rohlingsverwendung und erst recht Covergestaltung nicht wirklich lohnte.
Antwort

Stichworte
abgesagt, tour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben