Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 04.11.2010, 13:02
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Jaaaaa die BOX ist daaa
Die liebe Nachbarin hat es in Empfang genommen

Heute Abend wird die Box ausgepackt


...ich hoffe das du dann am abend einige bilder hier reinstellst andy !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 04.11.2010, 13:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 04.11.2010, 13:44
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Die Box ist eben gerade eingetroffen!
Erster Eindruck: Gigantisch!!

Der Riesenkarton öffnet sich wie ein Buch, um dann feierlich den Inhalt preiszugeben:
Zuerst das "heilige" Zertifikat mit der Nummer 137. Zugegeben, 1-10, 999 oder 1000 wären ganz cool gewesen, aber ansonsten ist die Nummer doch ziemlich wurscht. Wenn die Box in der zweiten Pressung genauso aussieht, kann man auf das Zertifikat m.E. auch pfeifen.

Es folgt das Buch, das chronologisch zahlreiche Details auflistet und mit zahlreichen bekannten und weniger bekannten Bildern geschmückt ist. Die Qualität ist sehr gut, wenn auch fettfingerfreundlich alles in mattem Ton.
Gefällt mir sehr gut.

Dann kommt ein Heft mit alphabetischer Auflistung der Master. Nettes Beiwerk für Leute, die nicht jede Session im Kopf haben - also für Mitglieder dieses Forums überflüssig.

Ein griff in die Tiefen der Box und man holt das wichtigste Werk hervor, das im Ton von Kunstleder gebunden ist und einen unkomplizierten Zugriff erlaubt.

Die Aufmachung ist gebührend majestätisch, allerdings weniger kitschig als vielmehr modern und "stylisch" (Achtung Unwort).

Zum Sound: Wie auch die einzelnen Sessions soundmäßig differieren, so tun sie es auch hier. Als erstes habe ich die Aufnahmen von 1972 aqngetestet und war auch gespannt auf die Bearbeitung von Madison Square Garden. Seperate Ways, Always on My Mind sind recht sanft abgemischt, Burning Love um so peppiger. Elvis Stimme ist - wie bei den Originalfassungen - weniger klar definiert im Vordergrund als bei anderen Sessions. Das MSG-Konzert klingt um Meilen besser als LP und CD (dt. Pressung) und hält den Vergleich mit An Afternoon in the Garden. Hier merkt man also schon erfreuliche Unterschiede. Ein kleiner Nachtrag: Habe mittlerweile auch die 73er Sessions angehört und wage zu behaupten, dass es klanglich wohl kaum besser geht (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren) - unglaublich genialer Sound, perfekte Abmischung. Etwa bei I Got a Feeling in My Body kommt das Schlagzeug ordentlich zur Geltung, so dass besonders der Tempowechsel gegen Ende des Liedes zu überzeugen und begeistern weiß. Hervorragend!

Weiter kam ich bisher noch nicht, die Box kam erst vor einer halben Stunde.

Fazit: Eine sehr gute Aufmachung, die allein an Volumen den Preis rechtfertigt bzw. weniger schmerzlich empfinden lässt. Dennoch ist es, was es ist: Alle Master in großartigem Klang in einer aufwändig gestalteten Box und ein paar "rare" Stücke, die man schon kennt.
Braucht man diesen Kasten? Rational gesehen wohl kaum. Aber die Aufmachung und v.a. der Sound macht verdammt viel Spaß und erzeugt zumindest bei mir ein (musikalisches) Glücksgefühl, das ich trotz toller FTD-Veröffentlichungen lange nicht mehr hatte.

Geändert von Lohmax (04.11.2010 um 14:05 Uhr)
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 04.11.2010, 14:01
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ich hoffe das du dann am abend einige bilder hier reinstellst andy !!
Natürlich von der Nachbarin.
  #224  
Alt 04.11.2010, 15:52
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
YouTube - Elvis Box

(Nein, ist nicht meine Hand).
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 04.11.2010, 15:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
schiebt der das teil einfach so aufm boden rum
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #226  
Alt 04.11.2010, 15:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lohmax Beitrag anzeigen
Zum Sound: Als erstes habe ich die Aufnahmen von 1972 angetestet und war auch gespannt auf die Bearbeitung von Madison Square Garden. Das MSG-Konzert klingt um Meilen besser als LP und CD (dt. Pressung) und hält den Vergleich mit An Afternoon in the Garden. Hier merkt man also schon erfreuliche Unterschiede.
das lässt auf einen wertigen re-release im rahmen der ftd classic album releases hoffen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 04.11.2010, 16:09
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
schiebt der das teil einfach so aufm boden rum
genau das selbe habe ich mir auch gedacht
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei wolf für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 04.11.2010, 18:25
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von wolf Beitrag anzeigen
genau das selbe habe ich mir auch gedacht
Dito! Witzig, wie der sich mit einer Hand abmüht, das Ding ist aber auch ein ziemliches Monstrum! Bei mir lief das Entpacken etwas feierlicher ab.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 04.11.2010, 19:35
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Endlich Zuhause

Boahh die BOX ist echt ein Hammerteil.
Meine hat die Nummer 91/1000
Ein wahres Monstrum.
Jetzt packe ich gerade das Buch aus.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 05.11.2010, 08:07
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich kann es nicht glauben, da schaue ich mir tatsächlich ein Video an, wo jemand ein Paket auspackt und finde es auch noch aufregend.

Allen die das Teil bekommen haben, viel Spaß damit und möge es euren Erwartungen entsprechen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
complete, masters


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben