Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #221  
Alt 17.06.2022, 14:58
Benutzerbild von lars87
lars87 lars87 ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Beckedorf nähe Bremen
Beiträge: 532
lars87 Renommee-Level 6%lars87 Renommee-Level 6%
lars87 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Nein, ich brachte das in Verbindung mit der Aussage der Grünen Politikerin.

Auch ich leide unter diesen Teuerungen, ja, wer nicht ?

Ok dann war das etwas harsch von mir. Sorry Glen
__________________
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
Alt Alt 17.06.2022, 14:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #222  
Alt 17.06.2022, 15:05
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.101
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von lars87 Beitrag anzeigen
Ok dann war das etwas harsch von mir. Sorry Glen
Ah, geh, überhaupt nicht.


Ist ja auch mutig von dir hier zu posten.

Diese DVDs verkaufen sich sehr gut, was ich von meinem Händler so erfahren habe, nur keiner will darüber schreiben, es wird nicht gerne über diese DVD Reihe gesprochen; einen wahrscheinlichen Grund habe ich einige Seiten vorher bereits erwähnt.

Mir taugen diese DVDs.

Ja, es ist was es ist, Fanaufnahmen und keine professionelle.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Glen D. für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 17.06.2022, 17:43
Benutzerbild von lars87
lars87 lars87 ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Beckedorf nähe Bremen
Beiträge: 532
lars87 Renommee-Level 6%lars87 Renommee-Level 6%
lars87 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ah, geh, überhaupt nicht.


Ist ja auch mutig von dir hier zu posten.

Diese DVDs verkaufen sich sehr gut, was ich von meinem Händler so erfahren habe, nur keiner will darüber schreiben, es wird nicht gerne über diese DVD Reihe gesprochen; einen wahrscheinlichen Grund habe ich einige Seiten vorher bereits erwähnt.

Mir taugen diese DVDs.

Ja, es ist was es ist, Fanaufnahmen und keine professionelle.


mir gefallen die DVD's auch gut... klar es gibt bestimmt Quellen mit besserem Material und man kann sicherlich mit einiges an Kohle sicherlich mehr raushauen aber man kann zufrieden sein mit dem was man bekommt. Zudem sollte man zufrieden sein das soviel mitgeschnitten worden ist. Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube Elvis Konzerte wurden am meisten von allen Künstlern / Musikern mitgeschnitten oder gibt es von anderen ebenso vergleichbare Anzahl an Bootlegs / AR / Offical Releases etc. pp ???
__________________
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
  #224  
Alt 17.06.2022, 18:11
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.101
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Es gibt von der ehemaligen Band " Grateful Dead " tonnenweise Tonmaterial ihrer Konzerte, sowohl offiziell als auch auf Import.

Die Band hat sogar dazu aufgefordert, die Konzerte mitzuschneiden.

Ob es da auch soviel Bildmaterial gibt, kann ich aber nicht sagen.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #225  
Alt 17.06.2022, 18:31
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Bootlegs gibt es von anderen Künstlern auch unendlich, von Bob Dylan z.B. existiert sehr sehr viel. Auch von Led Zeppelin und den Stones ist wohl sehr viel erschienen (kenne mich nicht aus, habe das nur über Gespräche mitbekommen).

Was professionelle Mitschnitte angeht, gibt es sicherlich heutzutage einiges, da man inzwischen weiß, daß man mit Live-Aufnahmen Geld verdienen kann. Bei Elvis ist das Ganze ja eher Semiprofessionell, viele Soundboards klingen nicht optimal und Mehrspuraufnahmen sind im Vergleich zu der Anzahl der gespielten Shows recht rar. Aber das waren andere Zeiten...

Pearl Jam haben alle 72 Konzerte ihrer 2000er Tour auf CD im normalen Handel veröffentlich und danach über ihre Homepage alle weiteren Touren als Download und teilweise auch auf CD angeboten. Weitere Künstler sind diesem Beispiel gefolgt, z.B. veröffentlich Bruce Springsteen jeden Monat eine neue Show als Download und CD. Da kommen dann auch schon Unmengen an Shows zusammen, da wurde auch viel mitgeschnitten. Die Stones haben mit ihrer From The Vaults-Serie ähnliches gestartet, dazu gibt es auch fast immer den Video-Mitschnitt.

Und dann wären da noch The Grateful Dead...die haben ein riesiges Archiv mit Live-Aufnahmen...ich traue mich nicht, da anzufangen
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #226  
Alt 17.06.2022, 18:38
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.101
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Soweit ich weiß und ich habe ALLE von der Reihe " From The Vault " von den Rolling Stones, ist da auch das Videomaterial erhältlich.

Die letzte Veröffentlichung " Live licked in NYC " läuft nicht unter " From The Vault ", es gibt jedoch das Videomaterial dazu, von der " El Mocambo " nicht. ( Dürfte nicht gefilmt worden sein dieser Secret Gig aus den 70ern )
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #227  
Alt 18.06.2022, 13:24
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von lars87 Beitrag anzeigen
Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube Elvis Konzerte wurden am meisten von allen Künstlern / Musikern mitgeschnitten oder gibt es von anderen ebenso vergleichbare Anzahl an Bootlegs / AR / Offical Releases etc. pp ???
Von den Stones und den Beatles/John Lennon gab und gibt es etliche Bootlegs von Studiosessions. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass es von The Beatles kaum längere private Konzertmitschnitte gibt, dasselbe gilt für die frühen Stones. Einfach, weil die technischen Möglichkeiten noch nicht so gegeben waren.

Ebenso gibt von anderen heutigen Künstlern auch von nahezu jedem Konzert einen Mitschnitt, vor Allem dank der Smartphones, die ja ganz offensichtlich gar nicht mehr kontrolliert werden.

Dass es dennoch nicht so viel live Auftritte auf Bootleg gibt wie bei Elvis, dürfte primär der Tatsache geschuldet sein, dass die meisten live nicht so rackern wie Elvis das tat.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #228  
Alt 20.06.2022, 21:10
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
von den Stones gibt es auf Vinyl hunderte Bootlegs
  #229  
Alt 20.06.2022, 22:36
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Klär mich doch bitte mal jemand auf. Ist das Material der Sold Out DVDs so grandios,weshalb wären die Preise sonst nicht grade günstig?
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  #230  
Alt 21.06.2022, 13:53
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Speedway Beitrag anzeigen
von den Stones gibt es auf Vinyl hunderte Bootlegs
Live oder Studio oder beides und wo von mehr?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben