Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 23.10.2009, 18:55
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Und dann hätte er noch Konzerte geben können, in Fernsehshows auftreten...
In Fernsehshows? Da gab es nicht genug Geld für.

Womit hätte er Konzerte geben sollen? Mit den Titeln aus den 50er Jahren tingelnd wie andere Rock'n Roller auch? Oder meinst Du die Filmtitel eignen sich grossartig als Livegigs für Konzerte?
__________________

Alt Alt 23.10.2009, 18:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 23.10.2009, 18:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich will aber nicht wissen, wieviel dollar an beteiligungen der colonel für ihn (und sich) ausgehandelt hat,
sondern wieviel GAGE er pro film bekommen hat.
man hat auch noch nirgendwo gelesen, dass nicholson 1989 der bestverdienendste männliche schauspieler war,
nur weil er sich einen knallharten merchandise-vertrag ausgehandelt hatte

was die knebel-verträge angeht, kann ich mir sowas in der art durchaus vorstellen.
er durfte ja auch lt vertrag in einem gewissen umkreis keine shows spielen,
kurz bevor und kurz nach dem er in tahoe auf der bühne stand.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #213  
Alt 23.10.2009, 19:01
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
In Fernsehshows? Da gab es nicht genug Geld für.
1960 strich er noch 'ne Rekordgage ein, und ein Sinatra musste sich dafür noch vorm Publikum halbwegs zum Affen machen.

Zitat:
Womit hätte er Konzerte geben sollen? Mit den Titeln aus den 50er Jahren tingelnd wie andere Rock'n Roller auch? Oder meinst Du die Filmtitel eignen sich grossartig als Livegigs für Konzerte?
Wieso glauben eigentlich so viele, dass Elvis als einer der größten Pop-Stars und gleichzeitig auch einer der vielseitigsten Sänger aller Zeiten nicht in der Lage gewesen wäre, in den 60ern ein attraktives Live-Programm zu präsentieren? Das ist mir immer wieder ein Rätsel.
Hat er in den den 70ern doch auch geschafft.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 23.10.2009, 19:05
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wozu film-songs?
klar, zwei oder drei wären sicher gut angekommen,
aber mit *elvis is back*, *elvis for everyone*, *pot luck* und den beiden gospel-alben in der hinterhand
hätte er genug material für die eine oder andere us-tour gehabt

und elvis in der cash-tv show wäre sicher auch ein quoten-hit gewesen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #215  
Alt 23.10.2009, 19:06
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
1960 strich er noch 'ne Rekordgage ein, und ein Sinatra musste sich dafür noch vorm Publikum halbwegs zum Affen machen.
Klar, einmal. Aber niemand wollte diese horrenden Summen bezahlen.


Zitat:
Wieso glauben eigentlich so viele, dass Elvis als einer der größten Pop-Stars und gleichzeitig auch einer der vielseitigsten Sänger aller Zeiten nicht in der Lage gewesen wäre, in den 60ern ein attraktives Live-Programm zu präsentieren?
Womit? Mit Old Mc Donalds? Dann wäre DJ Ötzi wohl jetzt der gefragteste Elvis-Imi schlechthin.

Zitat:
Hat er den den 70ern doch auch geschafft.
Weil er und auch das Publikum/die Fans erst in den 70ern dafür "reif" genug war?
__________________

  #216  
Alt 23.10.2009, 19:07
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
man hat auch noch nirgendwo gelesen, dass nicholson 1989 der bestverdienendste männliche schauspieler war,
nur weil er sich einen knallharten merchandise-vertrag ausgehandelt hatte
Na ja, Brando wanderte auch mal als bestbezahltester Schauspieler ins Guiness-Buch der Rekorde, eben auch wegen einer hohen Gewinnbeteiligung.
Die Rechnung war dann: Gage + Gewinnbeteiligung : Anzahl der Drehtage.
Das war 1978 und der Film "Superman".
  #217  
Alt 23.10.2009, 19:08
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und den beiden gospel-alben in der hinterhand hätte er genug material für die eine oder andere us-tour gehabt
Hat er doch erfolglos mit dem Konzert "From Sunset Boulevard to Paradise Road" getestet. Kam doch damals nicht an, wieso hätte es früher klappen sollen?
__________________

  #218  
Alt 23.10.2009, 19:10
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Hat er doch erfolglos mit dem Konzert "From Sunset Boulevard to Paradise Road" getestet.
Klärst du mich bitte auf, was und wann war das?
  #219  
Alt 23.10.2009, 19:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
sorry. aber die rechnung -->
hat 1974 nicht geklappt, also hätte es auch 1964 nicht klappen können
--> ist mir dann doch ein wenig ZU EINFACH gedacht

er meint die 74er show, bei der mit *big boss man* eröffnet wurde
und während der zb *down in the alley* und auch *good time charlie´s got the blues* auf der setlist standen.
schon bei der nächsten show war wieder die gewohnte, alte song-list an der tagesordnung
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (23.10.2009 um 19:13 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 23.10.2009, 19:13
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Klärst du mich bitte auf, was und wann war das?
1974, Elvis wollte damals was neues ausprobieren. Aber es kam nicht an und deswegen hat er es nur einmal so gesungen. Tracks hier: http://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a-...sunsetblvd.htm
__________________

Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben