Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 15.04.2008, 12:57
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Persönlich bin ich Praytome dankbar für jede Aussage
Wirklich für jede?

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
... darüber nachdenken oder nachforschen sollte mal alle Male...
Klar, nur muss man sich auch fragen lassen, wie diese "Nachforschungen" aussehen, wie die Ergebnisse zu bewerten sind, welche Qualität das Ganze hat und wie qualifiziert man ist, dass in eine irgendwie geartete Form zu bringen.

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
dann muß man bestimmt einige Sachen in einem and'ren Licht sehen.
Wenn dabei tatsächlich einmal etwas herauskommen sollte, was geeignet wäre, irgendetwas, das heute als Tatsache feststeht, in einem anderen Licht zu sehen, dann ja. Auf der Ebene der Hobby-Forscher und -Autoren hat allerdings noch niemand etwas derartiges zustande gebracht.

Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Tatsache ist doch, dass es mehr als 4000 Bücher über Elvis gibt, jeder schreibt seine Sicht der Dinge oder erfindet welche.

(...)

Daher, Praytome - bitte weiter so....
Ich denke, das wird er sich nicht nehmen lassen ...
Alt Alt 15.04.2008, 12:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 15.04.2008, 13:25
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
"Klar, nur muss man sich auch fragen lassen, wie diese "Nachforschungen" aussehen, wie die Ergebnisse zu bewerten sind, welche Qualität das Ganze hat und wie qualifiziert man ist, dass in eine irgendwie geartete Form zu bringen. "

ganz einfach....

zb djungleroom session....man spricht einfach mit jedem der bei der session anwesend war...hast du? nein

dann spricht man mit jedem der zu den zeitpunkt im haus war...hast du ...nein ich aber...und bekanntermassen habe ich die leute auch noch gefilmt dabei und die sachen festgehalten...ich hatte sie alle nur den hund nicht...den hätte ich auch interviewed aber der war leider schon tod.

ach...dann habe ich auch noch mit den technikern gesprochen die für die session zuständig waren....den einzigen den ich da nicht habe ist der truckfahrer aber den krieg ich auch noch wenn er noch lebt..

so und wenn dann was anderes dabei rauskommt wie sich in deinen lieblingslektüren auf die du dich immer beziehst steht komme ich halt zu anderen schlussen... und das ist mein gutes recht denke ich...ausserdem interpretiere ich ja nichts rein sondern belege meine sachen ja wie man sieht an den produkten...und wenn man die protokolle der verhandlungen liesst oder orgidokumente sammelt oder einsieht dann sind das für mich klare fakten...und die liefere ich ja gleich mit wie man im pt deutlich sieht....die schlusse die man daraus zieht die überlasse ich dem zuschauer selbst...

und wenn ich hier vom vaterschaftsprozess rede basiert das auf fakten die dann im produkt auch abgebildet sind...mit meiner persönlichen und privaten meinung hat das nichts zu tun...ich urteile nicht ich berichte ...
  #213  
Alt 15.04.2008, 13:38
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@praytome:
Wenn Elvis 1976/77 tatsächlich finanziell so gut da stand,wie Du es angibst,warum tourte er dann trotz gesundheitlicher Probleme und trat in Las Vegas auf,obwohl er das Las Vegas Hilton zu dieser Zeit angeblich hasste?
  #214  
Alt 15.04.2008, 13:52
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
@praytome:
Wenn Elvis 1976/77 tatsächlich finanziell so gut da stand,wie Du es angibst,warum tourte er dann trotz gesundheitlicher Probleme und trat in Las Vegas auf,obwohl er das Las Vegas Hilton zu dieser Zeit angeblich hasste?
Vielleicht konnte er es einfach nicht lassen . Zuhause ham se net so viel applaudiert. Außerdem ist ja nicht gesagt worden, dass es ihm finanziell super ging. Zwischen total pleite und finanziell super gestellt, gibt es Welten.
  #215  
Alt 15.04.2008, 14:02
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Leute, ihr müßt nicht alles glauben. Bildet Euch eine eigene Meinung. Ich halte manche Informationen von praytome für sehr interessant und bei manchen Interpretationen bin ich mehr als skeptisch. Auch Zeitzeugen erzählen zuweilen verdrehte Dinge.

Unterm Strich muss man sagen, dass ich es toll finde wenn sich jemand so engagiert.


Über Elvis wird aber quasi alles behauptet. Leider habe ich konkret keine Infos wie seine finazielle Situation gegen Lebensende aussah.

Wenn man allerdings Praytomes Aussagen zum Beispiel zum Medikamententhema kennt, dann ahnt man schon woher der Wind weht. Aber wenn man diese Tendenz zum "Sauberwaschen" mal abrechnet, das sind doch unter seiner Mitarbeit interessante und schön anzusehende Elvisdokumentationen entstanden. Behind the Image und die Paternity suit sind gut und detailiert gemacht.

Wo ich ihm wohl recht gebe, ist der fatale Einfluß den dieser Herr Goldmann auf Elvis Angedenken ausgeübt hat.

@ Greg: Was Du aber wiederum tust ist, alles was an traurigen oder negativen Dingen im Raum steht als "Goldman-Nachgeplappere" zu deklarieren. Ich finde das geht so nicht durch.

Ich finde die Hinweise auf die Einkünfte aus Songrechten interessant. Was ich nicht verstanden habe: Wie sah der Deal mit dem Backkatalog nun genau aus? Elvis verkaufte die Rechte an seiner Stimme? Was soll das heißen?

goldman nachgeplappere...

nee ich deklariere nicht als obwohl ich das gerne als hinweis gebrauche...aber hier handelt es sich konkret und im einzelenen eben um jehne stories...und wer sich die mühe macht das mal anhand der diversen vö nachzuvollziehen...im sinne von der hat das von dem übernommen und so weiter dann wird er verstehen was ich meine...und wer halt mit denen klischee und gossip überladenen dingen kommen die bei goldman konkret ihren uhrsprung haben dann erwähne ich es weils halt so ist...

und was findet man in foren ....ein mix aus diesem aufgeschnappten dingen wo man sein eigenes süppchen hinzufügt und das dann gut formuliert wie ein fakt dastellt - da kenne ich weltweit halt niemanden der das so betrieben hat wie herr sideburns da lasse ich mir gerade da nicht gern mit dumm von der seite anlabern kommen was hinzukommend nichts zum thread beiträgt...

einfach mal was inhaltliches beitragen und da wo man nichts weiss oder nichts beitragen kann die schnute halten

nochbesser allerdings wäre es persönliche beleidigungen und unterstellungen lassen und sofern man ein echtes interesse hat einfach mal wirklich auf dinge eingehen anstatt threads vollzumüllen mit komischen einwenden...

und nie engagement mit fanatismus verwechselt...

da schreibt man sich die hacken wund und redet über dinge die man zu dem zeitpunkt gar nicht sagen sollte und was kommt....nichts....man geht nicht auf den inhalt des postings ein sondern kommt in den tread und rotzt einfach nur dumm ab...find ich nicht in ordnung...und es sind immer die gleichen...ganze verfolgungsjagden und anfeindungen mussten sich diverse user gefallen lassen nur weil sie es gewagt hatten zu sagen das sie das eine oder andere mögen...und schon stürzte sich die meute auf sie...

zurück zum thema...

elvis hat seinen backupkatalog seiner aufnahmen sprich seiner recordings verkauft...sprich seine stimme seine rechte an seiner stimme...was nichts mit den musikverlagsrechten zu tun hat....

ich in meinen produktionen darf nicht elvis singstimme verwenden....
rca brauchte ihn für diese aufnahmen nicht mehr als sänger vergüten aber das hat nichts mit den musikrechten der musikverlage zu tun....

zum beispiel elvis kann seine singstimme an rca verkaufen zum beispiel von songs die er von mac davis aufgenommen hat....das betrifft aber nicht die rechte des musikverlags und des authors des songs mac david .

genau diese situation hat allerdings dazu geführt das rein songtechnisch ihm einige wege verwehrt waren....elvis sollte ausschliesslich lieder aufnehmen die unter hill und range und seinen eigenen musikverlagen gelistet waren ..

das hätte fast sus.minds verhindert und hat dafür gesorgt das er zb nie i will always love you aufgenommen hat....und hätte man elvis adrenaline gesehen wüsste man das....

wie immer gibt es da auch kehrseiten....

genau wie bei der momorablia...ein riesen thema....in büchern steht das elvis in den und den jahren die und die smme bekommen hätte...1976 sthet da glaube ich was von zb 4000 dollar im jahr....
wer ed bonja kennt und al devorin die für diese sachen zuständig waren und die orginalabrechnungen eingesehen hat der denkt halt anders über so einen unsinn...aber auch ohne diese möglichkeit die halt nicht jedem offenstehen zugegebenermassen hat man die möglichkeit sich angemessen zu informieren...oder einfach nur seinen verstand einzuschalten....

da schaut man einfach maal die ed bonja dvd.....da gehen einem dann die augen auf...
und wer dann noch weiss das man errechnet hat da abrechnungen bereits 1957 in den umlauf kam das mit elvis 1956 20 mio dollar umgesetzt wurde an nebeneinkünften an denen elvis selbstverständlich marktüblich partizipiert hat dann wirft das auf eben diese zahlen ein nahezu lächerliches bild...

dann brauch man nur mal nachdenken
womit hat boris wohl am meisten verdient....mit tennisspielen....iwo...quatsch seine werbeverträge haben ihm weitaus mehr eingespielt...

so elvis tour wie ein bekloppter überall gibt es superelvissouvenirs...und am ende des jahres bekommt elvis dann 4000 dollar...na klar wie doof sollen elvis und vernon eigentlich noch gewesen sein...klar wurde elvis beschissen..aber in anderen dimensionen...lol
manchmal muss einem auch selbst mal was auffallen oder man muss seine möglichkeit nutzen zu recherchieren...aber ich weiss die leute die goldman nachplappern die produkte die ich hier anspreche und die o töne gar nicht kennen das sind die kritischen...und die die die akten wälzen das sind die mit der brille....what cool...auf die medi sache gehe ich nicht ein da off topic
  #216  
Alt 15.04.2008, 14:06
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Vielleicht konnte er es einfach nicht lassen . Zuhause ham se net so viel applaudiert. Außerdem ist ja nicht gesagt worden, dass es ihm finanziell super ging. Zwischen total pleite und finanziell super gestellt, gibt es Welten.
da müssen wir uns die frage stellen woher du die info das er vegas hasste hast...

ich glaube das er nirgendwo lieber aufgetreten ist als in vegas oder lake tahoe

es gab sachen die er in vegas hasste...aber nicht generell....

das elvis auf seine gesundheit keine rücksicht nahm das unterschreibe ich sofort...das das was mit geld zu tun hatte auf keinen fall...
  #217  
Alt 15.04.2008, 14:26
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ich glaube praytome jedes Wort (denn er hatte und hat die Möglichkeit sich mit vielen Zeitzeugen zu unterhalten und auch Akten einzusehen).

So denke ich schon lange über Elvis. Ich habe mir meine eigene Meinung gebildet. Man braucht nur logisch zu denken.

Da war so viel Kohle, wie sich der Otto-Normal-Verbraucher überhaupt nicht vorstellen kann. Parker und Elvis - ein unschlagbares Team. Auch wenn der Colonel hier und da für sich mehr abgezweigt hat. Elvis wusste das schon, er hat ihn gelassen. Denn für ihn regnete es doch sowieso Zaster ohne Ende.

Sparen, Bausparverträge - pah!!! Und immer wieder sage ich, Elvis war viel cleverer, als sich viele vorstellen können. So kleingeistige Gedanken..... Bausparverträge - Geld sparen. Ich lache mich kaputt.
  #218  
Alt 15.04.2008, 14:42
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
und so abfällig wie elvis geld auch behandelte...wenn er nichts mehr zu futtern gehabt hätte dann hätte er sicher einaml ein gespräch mit dem colonel geführt...über den verbleib von geldern...
oder auch
glaubt ihr denn nicht das sich die stars untereinander unterhalten....und das elvis in 20 jahren musikindustrie sich keinerlei erfahrung erworben hat...
also wäre kein geld mehr zum spielen da gewesen dann hät ihn das schon gestört...aber offensichtlich ist elvis das nicht mal nen gespäch wert gewesen warum auch...

elvis hat vernon mal gesagt als er mal wieder meckerte

daddy mach dir keine sorgen wo das geld her ist ....ist noch mehr....recht hatte er....

76 und 77 hatte er noch soviel geld bei einem flugzeug deal und den re.ball hallen ordentlich verarscht zu werden...
  #219  
Alt 15.04.2008, 14:49
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
auch die hohen filmofferten hätte man nie abgelehnt wenns ja sooo schlecht bestellt gewesen wäre...
und in vegas gab es andauernd angebote die sogar über dem hilton angebot lagen....hat man nicht gemacht wegen keinen bock...da wäre massig mehr kohle drin gewesen....
es gab non stop angebote für werbung....hätte der colonel gemacht...elvis hatte aber keinen bock....hey was ist einfacher als das
hackfresse hinhalten fotosession machen und für einen tag arbeit dicke kohle kassieren....keinen bock und brauchte man auch nicht...
  #220  
Alt 15.04.2008, 15:29
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
"Wenn dabei tatsächlich einmal etwas herauskommen sollte, was geeignet wäre, irgendetwas, das heute als Tatsache feststeht, in einem anderen Licht zu sehen, dann ja. Auf der Ebene der Hobby-Forscher und -Autoren hat allerdings noch niemand etwas derartiges zustande gebracht."

tsss soweit zum thema arroganz und ignoranz....

ein bud glass der seid 30 jahren sammelt was das zeug hält und soviele sachen rausgefunden recherchiert aufgedeckt und wer weiss nicht was der mann der pt gemacht hat muss sich so einen unsinn wohl kaum von jemanden sagen lassen....keine einzelperson ausser sheriff hat mehr unveröffentlichtes material ans licht gebracht wie er tunzi mit seinen sessionbüchern und seinen anderen sachen , ger rijff und wie sie alle heissen allesamt privat privatakteure....die brauchen sich da s bestimmt nicht sagen lassen von jemanden der ausser einwände der komischen natur bisher nichts zustande gebracht hat und offensichtlichdiese sachen ja auch laut eigener aussage gar nicht kennt---

ohne den producer von mrs hätten wir nie die tupelo aufnahmen bekommen...und wenn ich das mal im verhältniss sehe haben wir seid je her mehr von privater seite wenn ich es fäschlicherweise mal so nennen darf bekommen als von offizieller stelle...obs keith alverson ist oder diverse bootlegs die hervorragend waren bevor es ftd gab...

nur kennen sollte man sie schon dann macht man vielleicht nicht solche aussagen...

und wenn ich als informierter fan...lese an dem tag that elvis beim konzert ein korsett getragen und ich habe fotos wo man ihm bis auf den bauchnabel gucken kann dann sage ich das halt...ich denke nicht das das dann eine abfällige behandlung rechtfertigt...

der werden stories gebracht....von konzerten....dann hört man das konzert....und das worüber da gesprochen wird findet gar nicht statt...

dann geht man hin zu john wilkinson oder spricht mit myrna....die die bücher gar nicht kennt...und die sagt wann soll das denn geesen sein....das ist nie passiert...

das geht soweit das dann ein dänischer author hingeht und bei seinen stories bleibt....da sagen dann die leute übrigens vollkommen unabhängig von einander hör das band + ich war da .....hat nie stattgefunden...

ich sprech mit ronnie tutt konfrontiere ihn mit einer aussage von ihm aus einem interview welches im netz steht und ich sage ich wundere mich das du sowas sagst...und er sagt...wie was wo steht das habe ich nie gesagt...

mann erlebt viel wenn man sich mit dem thema auseinandersetzt...
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben