Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 25.02.2022, 13:03
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.849
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Man kann ja nicht einfach so in irgendeinem Film mitspielen nur weil man das entsprechende Aussehen hat.
Na, ob dieser Aussage routiert Elvis jetzt wie wild im Grabe. Erdbeben in Memphis, Stärke 10.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.02.2022, 13:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 25.02.2022, 19:55
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Von Besserwisserei war keine Rede. Wer lesen kann…

"Etwas besser zu wissen" ist keinesfalls negativ behaftet.
Aber war ja klar, dass du in deiner gewohnt freundlichen Art kommentierst.
Ja, auch ich habe in den Jahren dazu gelernt - und glaube mir, dass lesen habe ich nicht verlernt - auch wenn man die anderen gerne mal als Dummchen hinstellen will.
  #203  
Alt 15.03.2022, 19:57
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Bin bei Youtube gerade über den Official Trailer gestolpert. Darüber, ob ein Schauspieler aussieht wie Elvis oder nicht, geht es in diesem Film dem Trailer nach zu urteilen nicht vorrangig. Ich glaube hier wird die Geschichte von Elvis zum ersten Mal richtig spannend erzählt. Ich glaube der Film macht zum ersten Mal die Inspiration deutlich, die Elvis sein Leben lang begleitete und die uns Fans so fasziniert. Also kein 0815 Bio-Pic indem die üblichen Phrasen gedroschen werden. Was mir auch auffällt, wie 1:1 bestimmte Szenen aus den Originalen - Comeback Special, TTWII, Milton Berle etc.- nachgestellt werden. Alle Ahctung. Mein erster Reflex war: Wieso verwenden die nicht gleich die Oiginale? Zweite Überlegung: Es ist gut dass sie es nicht machen. Wir erleben von Anfang bis Ende einen in sich stimmigen FILM, und keine Biografie mit echten dokumentarischen Quellen. Das ist konsequent. Wenn ich den Trailer richtig verstehe gibt es aber von allen Auftritte im Gegensatz dazu, wo es Originale gibt, auch die Original Musik mit Elvis. Das ist ebenfalls konsequent, weil ja gerade das Elvis ausmacht, neben seiner köperlichen Erscheinung.


Ich halte von solchen Filmen ansonsten gar nichts, ebenso von der ganzen Imitatoren Szene. Aber diesen Film werde ich mir mal gönnen. Ich glaube, er erzählt Elvis' Geschichte auf eine ganz neue, spannende Art und Weise.

Aus Bubba HoTep, den hab ich gemocht =)

Ich bin ja nur mal gespannt, wie sie die problematischen Szenen Ende der 70er verarbeiten. Im Trailer sieht man davon nix. Auch Aloha jonnte ich da nicht entdecken. Endet der Film vielleicht mit EOT?

Geändert von Wisdomy (15.03.2022 um 20:06 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 16.03.2022, 07:13
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Austin Butler singt in der Zeit bis 1960 selbst. Das ist schon mehrfach erwähnt worden. Und dieses "Weeeeeeeellllll…." ist ihm schon mal ziemlich gut gelungen, wie ich finde.

Das Procedere war notwendig, weil lt. Baz Luhrmann die Original-Aufnahmen, die nur in Mono vorliegen, für das Kinoformat nicht nutzbar gewesen wären.
Also hatte Butler zwei Jahre lang Vocal-Training.

Ab der Stereo-Ära hat man Butlers Gesang mit Elvis' Originalgesang gemischt. Das sei ein in anderen Biopics bereits verwendetes erfolgreiches Verfahren.

Ich habe beide Trailer, deutsch und englisch, inzwischen bestimmt 50x angesehen. Ich empfinde sie als absolut hervorragend. Ich habe sie auch rumgezeigt. Nicht-Fans sind fasziniert und an der Stelle, wo Unchained Melody beginnt, kriegt die Allgemeinheit Gänsehaut und feuchte Augen.

Die Trailer wurden inzwischen zig Millionenfach angeklickt - dieser Film wird zumindest kein Flop!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 17.03.2022, 20:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Der Film wird im Mai bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere haben.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #206  
Alt 17.04.2022, 09:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Es wird gemunkelt, dass es zum ST eine zweite Veröffentlichung geben wird. Elvissongs in frischem Gewand, modern arrangiert, von berühmten jungen Sängern interpretiert. Dieses Ding fand ich gerade im ECB (featuring Big Mama Thornton):


Doja cat - Vegas - Hound Dog cover snippet -...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #207  
Alt 17.04.2022, 11:40
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Passt naturlich gut zum thema um Elvis musik nach dem jahre 2022 zu bringen und jugendlichen die nicht bekannt damit sind... Ich schreib gar nicht mal weiter haha.

Auf basis dieser snippet ist wenig zu sagen, hört such auch mehr an als samples von Big Momma zu gebrauchen in neue productionen. Bei Viva Elvis 'remixen' wahren auch manche sehr gelungen, andere auch nicht, selbe wie die RPO reworks. Halt geschmackssache. Denke aber die beste werbung ist halt den film und das muss die jugend ansprechen um sich mehr um Elvis seine musik zu interessieren, wie solche samplemania productionen. Vielleicht kommt ja noch was gutes raus
  #208  
Alt 17.04.2022, 22:05
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Und bestimmt hat man in diesem Film sehr großen Wert gelegt dass Elvis eine vorliebe für fettes Essen hatte und zum Nachtisch seine Tabletten eingenommen hat. Es gibt kein Film oder Doku wo nicht auf seine Tablettensucht eingegangen wird, als habe nur er Tabletten genommen.
  #209  
Alt 18.04.2022, 00:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, bestimmt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #210  
Alt 18.04.2022, 08:33
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
In Deutschland wird der Film auch ganz massiv in der Apotheken Umschau beworben.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben