Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #201  
Alt 21.03.2012, 12:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wie soll ich das verstehen? Glaubst du wirklich, es wäre so einfach gewesen, neue Songschreiber und neue Musik an Elvis heranzulassen? Auch da mussten sie erst am Colonel vorbei....

Ich sprach davon, dass Elvis keine künstl. Herausforderung mehr sah. Er stellte sich in seinem Strampelanzug auf die Bühne, ratterte die gleichen Songs runter und wehe, er hat mal einen anderen Song gebracht, dann gab es schnell mal Pfiffe vom Publikum...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 21.03.2012, 12:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #202  
Alt 21.03.2012, 13:02
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Tja,es hat anscheinend nicht jeder Musiker den Mut eines David Bowie oder Lou Reed,deren Setlist nie eine 08/15-Greatest Hits-Setlist war.

Aber auch hier gilt: Elvis hat es anscheinend selbst so gewollt.
  #203  
Alt 21.03.2012, 13:49
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Ich weiss nicht ob es schon irgendwo geschrieben ist, aber der bruder von col Parker war in die 60's nach Amerika geflogen und war dabei sein bruder zu besuchen. Dabei hatte er ein blanco cheque mit unterschrift um Elvis dan schon nach europa zu hohlen. Also wenn mann eine million eingefuhlt hatte...

In das buch von Charles Stone, und ehr erzahlte das auch selber in Graceland Randers letzten jahr, steht das ehr flugtickets hatte fur England in august/september 77. Also nach der tour was nie gewesen ist, um zbs das Wembley stadium an zu kucken fus evt concerten.

Col Parker vertraute Charles und wenn ehr schon selber nicht mit gegangen wurde, dan wahr Elvis in gute handen gewesen. Parker war ja, sowie die legende erzahlt, angstlich das jemanden dahinter kommt das ehr kein amerikanisches passport hat. Aber er konnte ja genugend leute die ihm ein passport regeln konnte.

Bleibt dan nur ubrig das Elvis vielleicht wirklich keine lust hatte. ER wollte ja auch mahl ein urlaub in europa machen mit Priscilla, aber hat sich dan anders entschieden und ist nach hawaii geflogen, fur kein arger mit sien fans zu bekommen.

Leider wirden wir es nie wissen
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 21.03.2012, 13:52
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich lese hier immer wieder, Colonel Parker wollte die Europa- oder Welttournee nicht, weil er dabei die Kontrolle über Elvis verloren hätte, weil er selber nicht mitgefahren wäre. Ergibt für mich nur keinen Sinn! Warum hätte er denn nicht mitfahren sollen?

Außerdem frage ich mich, wenn ich hier ständig das Wort "Herausforderung" lese, worin denn für Elvis die Herausforderung bestand, seine Show statt in Omaha oder Wichita Falls nun in Brüssel, Wien oder Frankfurt runterzureißen, außer dass er dafür 10mal so lange unterwegs gewesen wäre und das Publikum aufgrund der Sprachbarriere die meisten seiner Witzchen nicht verstanden hätte? Warum sollte sich ein Elvis Presley diese Strapazen und Mühen antun, sein ewig gleiches Programm aufzubessern, wenn er doch mit 60 Minuten runtergeleierter Routine quasi vor der eigenen Haustür das gleiche Geld, wenn nicht sogar mehr verdienen konnte? Für ihn war ja noch nicht einmal die große Aloha-Show Herausforderung genug, seine Texte richtig zu lernen und ausnahmsweise mal nicht zugedröhnt auf die Bühne zu gehen. Und quasi ein ganzes Jahrzehnt hat er die Herausforderung nicht angenommen, mal ein Studio-Album auf der Höhe der Zeit zu produzieren. Für seine zweite Fernsehshow, das CBS-Special, hat er noch nicht einmal geprobt oder neue Songs eingebracht oder mal drei Gramm abgenommen, sondern stattdessen die peinlichste Vorstellung seines Lebens abgeliefert. Wie kann man eingedenk dieser offensichtlichen Tatsachen ernsthaft von der "Herausforderung" einer Welttournee, die ihn "gerettet" hätte, faseln? Wohl den Knall nicht gehört oder was?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (21.03.2012 um 14:04 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 21.03.2012, 13:59
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wohl den Knall nicht gehört oder was?
Der Satz macht ein relativ sinnvolles Posting leider wieder zunichte....
__________________

  #206  
Alt 21.03.2012, 14:20
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
@ Circle

Wenn ich deinen Beitrag hier so durchlese, pack ich mich an den Kopf und frage mich ungläubig, was war denn das für ein Star, den wir, glaube ich, alle hier doch verehren. Ich muss den Kopf schütteln, Elvis so einseitig darzustellen, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, mal hinter die Fassade zu gucken.
Warum guckt ihr euch denn überhaupt so ein Wrack auf der Bühne an und kennt darüber hinaus jeden Ton von ihm, jede Szene und jeden Jumpsuit?
Aber das hatten wir ja alles schon.

Übrigens finde ich Elvis in Aloha from Hawaii faszinierend, ob bedröhnt oder nicht. Die DVD gehört zu meinen Favoriten. Seine Songs finde ich wunderbar gesungen, mit einer fantastischen Stimme.
Ja, so verschieden sind die Wahrnehmungen und Geschmäcker.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (21.03.2012 um 14:42 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 21.03.2012, 14:39
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Wenn Du es anders siehst als ich, ist das völlig in Ordnung, aber wie wär's dann mal mit ein paar stichhaltigen Argumenten statt dem ewig gleichen salbungsvollem Geschwafel? Man könnte ja meinen, der Reverend postet unter Deinem Nick. Es geht hier um die Klärung einer Sachfrage, nämlich was gegen eine Welt- bzw. Europatournee von Elvis sprach. Man kommt der Antwort auf diese Frage nicht auf die Spur, wenn man das Thema mit Scheuklappen angeht. Das hier ist reiner Fachthemenbereich, kein Platz für Sentimentalitäten. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann halt Dich raus und geh Bildchen posten.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #208  
Alt 21.03.2012, 14:47
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Die Aloha Show sollte die Fans aus Übersee etwas vertrösten, sozusagen Elvis weltweit live, aber nur via Fernsehen. Das Gegenteil wurde erreicht: Der Wunsch, Elvis live in Europa, Japan usw. zu haben wuchs noch stärker und die Angebote kamen waschkörbeweise ...

Man kann Elvis ja einiges unterstellen, aber beim besten Willen nicht, dass er seinen Fans außerhalb der USA sagte: "Sorry, habe keine Lust zu euch zu kommen. Kommt ihr doch zu mir". Ein solches ignorantes A***L*** war Elvis wirklich nicht!
  #209  
Alt 21.03.2012, 14:51
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Übrigens finde ich Elvis in Aloha from Hawaii faszinierend, ob bedröhnt oder nicht. Die DVD gehört zu meinen Favoriten. Seine Songs finde ich wunderbar gesungen, mit einer fantastischen Stimme. Ja, so verschieden sind die Wahrnehmungen und Geschmäcker.
Subjektiv kann man natürlich jeden Müll gut finden, gar keine Frage. Aber objektiv betrachtet ist es nun einmal so, dass selbst ein Mega-Event wie ALOHA FROM HAWAII Elvis nicht dazu gebracht hat, seine Texte ordentlich zu lernen oder Songs wie BLUE SUEDE SHOES oder HOUND DOG vernünftig rüberzubringen. Hör Dir nur mal an, mit wie viel Drive der King im Film ELVIS ON TOUR singt und wie vergleichsweise lahm er seine Songs während der ALOHA Show vorträgt. Klar sah er während des Konzertes phantastisch aus, aber irgendwas schien dem Mann abhanden gekommen zu sein.
  #210  
Alt 21.03.2012, 14:52
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
@Circle

Man könnte meinen, Michael Werner hier zu lesen.

Meinst du, du steuerst hier Fachbeiträge zu? Ganz und gar nicht. Ich würde sogar sagen, dass du äußerst unsachlich bist.

Im übrigen ist es eine Diskussion, wo wir keine Fakten kennen, sondern es wird sich ausgetauscht, was es evtl. für Gründe geben kann, dass Elvis nicht auf Welttournee ging.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
europatournee oder weltournee


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben