Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #191  
Alt 24.02.2015, 17:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Es ist noch gar nicht so lange her, da kam im TV eine Reportage zum Thema Rockabilly in Deutschland, und ich war sehr verwundert darüber, dass viele Fans dieser Richtung regelrecht pissed-off reagieren, wenn z.B. ein Passant im Vorübergehen so etwas sagt wie "Hey, schau mal, da kommt Elvis!". Mehrere Interview-Partner äußerten übereinstimmend, wie blöd sie das fänden.

Ich hätte vermutet, dass ihnen das runter geht wie Öl, mit dem Größten verglichen zu werden...

Aber bei mir selbst ist das ja im Grunde ähnlich - sehe ich jemanden mit Cowboy-Hut kommen, sage ich manchmal auch: "Oh, John Wayne lebt also doch noch". Gewiss, ein blöder Spruch, aber man assoziiert einfach sofort etwas damit, das ist wie ein Automatismus...
Alt Alt 24.02.2015, 17:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #192  
Alt 24.02.2015, 17:05
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
13.) Mismanagement - Bsp. 1: Anstatt nach MSG eine Standing Room Only LP mit Feb 1972 multi tracks und evtl. Burning Love zu veröffentlichen, kam "Elvis Sings Burning Love And Hits From His Movies Vol. 2"...um damit seinen ersten grossen Hit in den 70ern zu promoten..Old MacDonald had a farm, E-I-E-I-O... ..lol..lol
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Doppel-Platin in den USA und ein geschätzter Globalabsatz von 4 Millionen Tonträgern = Missmanagement?
Mit Platten und den Dingen drum herum, entsprechende Inhalte wie aber auch deren Verkaufs- und Charterfolge, hat es unser Cisco scheinbar nicht so. (Sonst wüsste er wohl auch, wo "Old McDonald" zu finden ist.) Und wo einen der persönliche Geschmack so dermaßen leitet, ist man dann ganz sicher auch den eigentlichen Fakten weniger zugänglich, ja übersieht diese völlig.

So war unter den 31 '70er-Jahre-Veröffentlichungen zu Elvis-Lebzeiten im LP-Format mit Charteintritt (also den LP's angefangen von LET'S BE FRIENDS bis hin zu WELCOME TO MY WORLD) BURNING LOVE AND HITS FROM HIS MOVIES, VOLUME 2 an Platz 3 (nach ALOHA und MSG), die Chartgesamtverweildauer in Wochen betreffend, und mit Peak #22 auf Rang 6 in der Gesamtwertung nach Höchstpositionen. Rechnete man hier obendrein die Live- bzw. liveähnlichen Alben heraus (ALOHA, MSG, ON STAGE und TTWII), so rückte BURNING LOVE gar an zweite Stelle nach ELVIS COUNTRY (#12)!

Ich sehe somit also keinen Grund, nun gerade diese Ausgabe verteufeln zu wollen bzw. sie als Beispiel angeblich nicht erfolgreicher Veröffentlichungen auch nur erwähnt zu haben.
  #193  
Alt 24.02.2015, 17:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
...ohne negativ aufzufallen...
Sehr witzig!
  #194  
Alt 24.02.2015, 17:06
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Tja, liegt einfach daran, dass wir (ich zähle mich ebenfalls zu diesen Leuten) eben nicht nur Elvis hören, sondern den Rock'n Roll in seiner Gesamtheit lieben.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 24.02.2015, 17:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Mit Platten und den Dingen drum herum, entsprechende Inhalte wie aber auch deren Verkaufs- und Charterfolge, hat es unser Cisco scheinbar nicht so. (Sonst wüsste er wohl auch, wo "Old McDonald" zu finden ist.) Und wo einen der persönliche Geschmack so dermaßen leitet, ist man dann ganz sicher auch den eigentlichen Fakten weniger zugänglich, ja übersieht diese völlig.

So war unter den 31 '70er-Jahre-Veröffentlichungen zu Elvis-Lebzeiten im LP-Format mit Charteintritt (also den LP's angefangen von LET'S BE FRIENDS bis hin zu WELCOME TO MY WORLD) BURNING LOVE AND HITS FROM HIS MOVIES, VOLUME 2 an Platz 3 (nach ALOHA und MSG), die Chartgesamtverweildauer in Wochen betreffend, und mit Peak #22 auf Rang 6 in der Gesamtwertung nach Höchstpositionen. Rechnete man hier obendrein die Live- bzw. liveähnlichen Alben heraus (ALOHA, MSG, ON STAGE und TTWII), so rückte BURNING LOVE gar an zweite Stelle nach ELVIS COUNTRY (#12)!

Ich sehe somit also keinen Grund, nun gerade diese Ausgabe verteufeln zu wollen bzw. sie als Beispiel angeblich nicht erfolgreicher Veröffentlichungen auch nur erwähnt zu haben.
Ohne Frage interessante Informationen, doch ich denke, dass Cisco eher darauf hinaus wollte, dass das VÖ-Konzept bei Elvis-Platten vor allem in den 70ern auf Quantität ausgerichtet war und (leider) nicht auf Qualität (das schließt die "Sorgfalt" bei der Cover-Gestaltung mit ein). Man stelle sich nur mal vor, die Beatles hätten - um die vertraglich fixierte Album-Stückzahl zu erreichen - auf dem Höhepunkt ihres Ruhmes eine LP mit alten StarClub-Klamotten heraus gebracht; als Verkaufsanreiz dann noch die aktuelle Single mit drüber gestreut...
Mal ehrlich: wirkt das nicht wie ein Verschleudern, wie ein Ausverkauf?!

Geändert von Tafka S. (24.02.2015 um 17:21 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 24.02.2015, 17:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Tja, liegt einfach daran, dass wir (ich zähle mich ebenfalls zu diesen Leuten) eben nicht nur Elvis hören, sondern den Rock'n Roll in seiner Gesamtheit lieben.
Nur zu! Demnach ist auch Volks-Rock'n'Roll Rock'n'Roll, und somit fiele auch der Herr Gabalier darunter - was soll's?!
Hauptsache, es macht Spaß!
  #197  
Alt 24.02.2015, 17:20
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Nur zu! Demnach ist auch Volks-Rock'n'Roll Rock'n'Roll, und somit fiele auch der Herr Gabalier darunter - was soll's?!
Hauptsache, es macht Spaß!
Für Jemanden, der scheinbar nicht über Elvis hinaus kommt, mag das sein. Deswegen wirst Du sicher auch ein grosser Fan von dem Gabbeldings sein, denke ich mal. Hauptsache, es sieht aus wie Elvis.
__________________

  #198  
Alt 24.02.2015, 17:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Würde nicht unbedingt behaupten, dass mich Robert Plant an Elvis erinnert oder die "Frisur" vom AC/DC-Übergangs-Schlagzeuger Chris Slade an selbige vom King?!
  #199  
Alt 24.02.2015, 17:28
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... ich denke, dass Cisco eher darauf hinaus wollte, dass das VÖ-Konzept bei Elvis-Platten vor allem in den 70ern auf Quantität ausgerichtet war und (leider) nicht auf Qualität...
Und?! Was spricht dagegen?

Schon die Herangehensweise eines Elvis selbst bei so mancher Session, erst recht Konzerten, ließ den Dingen doch schon im Ansatz "Qualität" missen. Und wer dann auch noch an den Covern was zu meckern fand, hätte sich doch eigentlich gut und gern mit einem anderen Künstler anfreunden können.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Man stelle sich nur mal vor...
DAS diskutiere mit anderen....

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (24.02.2015 um 17:41 Uhr)
  #200  
Alt 24.02.2015, 17:29
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Würde nicht unbedingt behaupten, dass mich Robert Plant an Elvis erinnert oder die "Frisur" vom AC/DC-Übergangs-Schlagzeuger Chris Slade an selbige vom King?!
Hast Du jetzt schnell andere Musiker gegoogelt?
__________________

Thema geschlossen

Stichworte
dean martin, sinatra, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben