Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 10.11.2007, 17:15
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich hatte vor kurzem ein langes Gespräch mit einer Dame, die mehr als 15 Jahre für die Frauenzeitschrift emma gearbeit hat. Sie überraschte mich mit der Frage: "War Elvis nun schwul oder nicht?" Ich sagte ihr, dass man das mit Sicherheit verneinen könne. Nirgendwo in der ernst zu nehmenden Elvis-Literatur würde darüber auch nur ein Wort verloren - selbst in kritischen Biografien nicht.

Meine Gesprächspartnerin sagte, dass Alice Schwarzer Elvis-Fan sei (!) und zugleich davon ausgehe, Elvis sei homosexuell gewesen.

Hat jemand mal etwas von Alice Schwarzer über ihr Elvis-Bild gelesen?
Alt Alt 10.11.2007, 17:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 10.11.2007, 17:22
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ich hatte vor kurzem ein langes Gespräch mit einer Dame, die mehr als 15 Jahre für die Frauenzeitschrift emma gearbeit hat. Sie überraschte mich mit der Frage: "War Elvis nun schwul oder nicht?" Ich sagte ihr, dass man das mit Sicherheit verneinen könne. Nirgendwo in der ernst zu nehmenden Elvis-Literatur würde darüber auch nur ein Wort verloren - selbst in kritischen Biografien nicht.

Meine Gesprächspartnerin sagte, dass Alice Schwarzer Elvis-Fan sei (!) und zugleich davon ausgehe, Elvis sei homosexuell gewesen.

Hat jemand mal etwas von Alice Schwarzer über ihr Elvis-Bild gelesen?
Das sie Fan ist, sagte sie schon in Interviews. Aber über seine "Neigungen" hat sie da nicht gesprochen.
  #13  
Alt 10.11.2007, 17:24
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Das sie Fan ist, sagte sie schon in Interviews. Aber über seine "Neigungen" hat sie da nicht gesprochen.
Weißt du noch etwas darüber, was sie gesagt hat?
  #14  
Alt 10.11.2007, 17:32
prisi77 prisi77 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 309
prisi77 Renommee-Level 2%
prisi77 eine Nachricht über ICQ schicken
@Derek
ich habe nur das hier gefunden,...
Ein heftiges und ungewöhnliches Gespräch über Elvis Presley

Anne Will (genau):
Der chinesische Pianist Yundi Li mit dem Impromptu Nr. 1 As-Dur opus 29 von Frédéric Chopin.
Alice Schwarzer:
Liebe Anne Will, Sie verdienen Ihr Honorar. Donnerwetter, das sind ja Ansagen (beide lachen laut).
W: Nun haben wir die ganze Zeit über Tonlagen, aber eben nicht über die Musik gesprochen. (Sinnentstellender Schnitt der Regie.) Nun, das habe ich nicht geplant, nicht gemacht, weil Sie lieber Elvis gehört hätten, oder?
S: Nein.
W: (Lebhaft) Dooooch.
S: Nein, das widerspricht sich doch nicht. Es ist nicht so, weil man ein Elvis-Fan ist, will man nur Elvis hören.
W: Aber, Sie haben mal gesagt, er sei eine ganz große Liebe von Ihnen gewesen. So ein schmalziger Typ (betont), eine ernsthaft große Liebe von Alice Schwarzer?
S: Schmalzig? Liebe Anne Will, jetzt muss ich mal etwas sagen, was ich nicht gerne zugebe. Ich glaube, Sie sind zwei bis drei Jahre jünger als ich. Nur daran kann es liegen, dass Sie im Zusammenhang mit Elvis Presley von schmalzig reden. Elvis Presley war einfach die Verkörperung einer Revolte (betont), das war Sinnlichkeit, das war Rebellion. Schmalz - der späte Elvis, der gezähmte, der gebrochene, weil er einfach zu gefährlich war. Das war vielleicht manchmal schmalzig, aber selbst wenn Elvis schmalzig war, war er es nicht... Nein... Das... Nein, also sonst verlasse ich das Studio, wenn es hier so weitergeht (Anne Will lacht), in dieser Art und Weise über meinen Elvis Presley reden.
W: Die Grübchen liebten Sie, andere haben ganz woanders hingeguckt.
S: Ja, die Silhouette war natürlich auch toll. Aber ich glaube überhaupt nicht... Es fällt mir doch auf in all den Jahrzehnten, dass Frauen eine Schwäche haben, dass die großen Frauenidole oft Männer sind, vor denen sie keine Angst haben müssen, die auch etwas Feminines haben. Mit denen sie auch das Gefühl haben, reden zu können. Oder die so einen Buben-Charme haben. Und das hatte er ja. Und zwar bis zu allerletzt. Ich erinnere mich, er war ja nie zynisch, er hat sein Publikum nie verachtet. In der Hawaii-Show hat er einem Mädchen das Tuch zugeworfen, das hat er mit so einem lieben Lächeln gemacht, dass ich dachte: Ach Mensch, da ist er ja immer noch (lacht).
W: Wieder eine schöne Vorlage...
S: Die Hüftlinie ist natürlich auch nicht zu verachten gewesen, klar.
W: Deshalb schwingen wir uns jetzt mit der Hüftlinie auch raus.
S: Ja wie schade. Schon zu Ende? So schnell geht das?
W: Ja. Ich danke Ihnen herzlich, Alice Schwarzer.
Dauer: 2:20 Minuten
  #15  
Alt 10.11.2007, 17:45
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich bin beeindruckt, das ist richtig gut! Im Allgemeinen neige ich eher dazu, Frau Schwarzer hier und da widersprechen zu wollen, aber was sie an Sympathie für Elvis rüberbringt, ist große Klasse. Danke!
  #16  
Alt 10.11.2007, 17:49
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
ein freundliches hallo erstmal ! ich kann zwar nicht"s zu Alice Schwarzer sagen,kann mich aber noch sehr genau erinnern,dass in den 70"-zigern kurzzeitig das Gerücht vom schwulsein bei Elvis die Runde machte.ich selber hab"s nicht im Radio gehört,aber meine Mama hat uns damals gesagt ,dass Elvis schwul sei.Aber das Thema war nur einmal und nie wieder.
__________________
,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"
  #17  
Alt 10.11.2007, 17:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich find die alice schwarzer ausgesprochen sympathisch. kürzlich war im österreichischen radio ein längeres interview mit ihr zu hören, in dessen verlauf sie der moderator immer wieder ins eck der frustrierten, gescheiterten emanze drängen wollte. sie konterte mit lebensfroher selbstironie und kam letzten endes wesentlich lockerer rüber als der interviewer.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #18  
Alt 10.11.2007, 18:00
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich find die alice schwarzer ausgesprochen sympathisch. kürzlich war im österreichischen radio ein längeres interview mit ihr zu hören, in dessen verlauf sie der moderator immer wieder ins eck der frustrierten, gescheiterten emanze drängen wollte. sie konterte mit lebensfroher selbstironie und kam letzten endes wesentlich lockerer rüber als der interviewer.
Off-Topic:


Meine Gesprächspartnerin von der emma erzählte mir, dass Frau Schwarzer eine Diktatorin ist. Intern soll emma einen sektenähnlichen Charakter haben - in dem Sinne, dass emma als Arbeitgeber mehr und mehr und mehr vom eigenen Leben aufsaugt, so dass es bald nichts anderes mehr gibt als sie. Meine Gesprächspartnerin tat sich vor diesem Hintergrund nach über 15 Jahren extrem schwer damit zu kündigen.
  #19  
Alt 10.11.2007, 18:02
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
dass elvis (fälschlicherweise) von manchen für schwul gehalten wird, ist doch nicht weiter verwunderlich. er stellte als einer der ersten recht offensiv seine feminine seite zur schau bzw. machte sie zu einem wesentlichen teil seines images. man denke nur an das makeup, an die frühen interviews, in denen er immer wieder als verletzliches sensiberl rüberkommt ("i'm often lonely") etc.
elvis hat da schon ein deutlich anti-machistisches männerbild kultiviert, das natürlich seine wurzeln in der schwarzen, schwulen subkultur des rock'n'roll hat und sich mindestens zu den anfängen des jazz zurückverfolgen lässt.
ich könnte mir vorstellen, dass es das ist, was alice schwarzer hier erkennt und was nach elvis viele weiße musiker übernahmen (ich sage nur: mick jagger).
in späteren jahren hat sich elvis allerdings zusehends von diesem frühen image wegbewegt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #20  
Alt 10.11.2007, 18:24
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich kann deine Aussagen zum frühen Elvis nachvollziehen und habe darüber auch an anderen Stellen schon etwas gelesen. Wenn das der Grund dafür ist, Elvis für einen Homosexuellen zu halten - meinetwegen. James Dean hatte ein ähnliches Image. Hält/hielt man ihn für einen Homosexuellen?
Antwort

Stichworte
about, claim, latest, ridiculous


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben