Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.01.2007, 11:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
finde auch, daß man das nicht Artwork nennen kann ... eine eher uninspirierte Angelegenheit ... ein paar Fotos und die Tracklist ... wo ist da die Kunst?
ach Staubi.. das FTD-logo ist doch gut sichtbar platziert
das muß reichen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 11.01.2007, 11:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.01.2007, 11:28
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ach Staubi.. das FTD-logo ist doch gut sichtbar platziert
das muß reichen
dann nennen wir es besser Cd-Covergestaltung
  #13  
Alt 11.01.2007, 11:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
dann nennen wir es besser Cd-Covergestaltung
ich würde es eher uninspirierte Aneinanderreihung von Live-pics nennen
Für´s Cover fällt mir grade keine Umschreibung ein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 11.01.2007, 13:39
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
finde auch, daß man das nicht Artwork nennen kann ... eine eher uninspirierte Angelegenheit ... ein paar Fotos und die Tracklist ... wo ist da die Kunst?
Oh, es gibt einige Alben, da kommt die minimalistische Artwork sehr gut. Ich würde sogar behaupten, dass es die tatsächlich viel größere Herrausforderung und Aufgabe ist, ein minimalistisches Cover zu entwickeln, dass dann noch Stil hat. Ich meine, White Album? Dark Side Of The Moon? Hallo?

In Elvis' Falle bekommen die Leute halt, was sie wollen: Hunka-hunka Burning Love-Elvis - und gut ist. Was verlangst du von einer Plattenfirma, wenn die Leute schon aufheulen, wenn man nicht das "korrekte" Bild eines Konzert auf dem Cover zu sehen ist? Jeder bekommt das Produkt, das er (in der Mehrheit) verdient.
  #15  
Alt 11.01.2007, 13:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Welches Album "Hallo" ? die anderen beiden sind aber auch inhaltlich weltklasse...ich liebe beide Scheiben sowohl unsere Beatles, alsauch Pink Floyd`s Dark side of the moon sehr....traumhaft!!!

Ja es stimmt, ein minimalistisches Cover muss dann aber genau passen, das ist eine Frage von Typografie, Bildauswahl und Abständen und so. Was wir hier sehen ist "Hit and Run". Ich denke es mag daran liegen, dass man wirklich nicht über die Cover verkauft.
  #16  
Alt 11.01.2007, 16:19
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Das schönste Cover ist es nicht, aber letztendlich kommt es doch auf den Inhalt der CD an, oder nicht?

Man kann die CD in der Vitrine ja etwas hinter anderen FTD's mit besseren Covern verstecken...
  #17  
Alt 11.01.2007, 16:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Man kann die CD in der Vitrine ja etwas hinter anderen FTD's mit besseren Covern verstecken...
Da muß man aber erst mal lange suchen, bis man so ein *besseres* cover von FTD findet
Mal ehrlich.. für´s Regal und zum Anhören (und darauf kommt´s ja letztendlich auch an) sind die Teil sicher ideal..
aber zum in die Vitrine stellen und herzeigen.. (um Abe, den Helden aus Odd-world zu zitieren) *..ich waiss nicht..*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 11.01.2007, 16:35
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Oh, es gibt einige Alben, da kommt die minimalistische Artwork sehr gut. Ich würde sogar behaupten, dass es die tatsächlich viel größere Herrausforderung und Aufgabe ist, ein minimalistisches Cover zu entwickeln, dass dann noch Stil hat. Ich meine, White Album? Dark Side Of The Moon? Hallo?

In Elvis' Falle bekommen die Leute halt, was sie wollen: Hunka-hunka Burning Love-Elvis - und gut ist. Was verlangst du von einer Plattenfirma, wenn die Leute schon aufheulen, wenn man nicht das "korrekte" Bild eines Konzert auf dem Cover zu sehen ist? Jeder bekommt das Produkt, das er (in der Mehrheit) verdient.
du hast ja Recht Timi ... mir ist auch schon aufgefallen, daß der durchschnittliche Elvisfan nicht wirklich an außergewöhnlicher Covergestaltung interessiert ist ...
mich störte nur der Begriff Artwork in dem Zusammenhang ... auch wenn das Cover seinen Zweck erfüllt ... ich möchte auch niemandem zu nahe treten ... aber das ist nicht Kunst ... zumindestens für mich

Dark Side of the Moon ... ein Spitzenalbum und fantastisch minimalistisches Coverartwork, das diese Bezeichnung auch verdient

  #19  
Alt 11.01.2007, 16:45
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
du hast ja Recht Timi ... mir ist auch schon aufgefallen, daß der durchschnittliche Elvisfan nicht wirklich an außergewöhnlicher Covergestaltung interessiert ist ...
mich störte nur der Begriff Artwork in dem Zusammenhang ... auch wenn das Cover seinen Zweck erfüllt ... ich möchte auch niemandem zu nahe treten ... aber das ist nicht Kunst ... zumindestens für mich

Dark Side of the Moon ... ein Spitzenalbum und fantastisch minimalistisches Coverartwork, das diese Bezeichnung auch verdient

1. Speak To Me / Breathe
2. On The Run
3. Time
4. The Great Gig In The Sky
5. Money
6. Us And Them
7. Any Colour You Like
8. Brain Damage
9. Eclipse




Wenn du übrigens die "Dark Side" magst, dann wird es bald einen feinen Thread geben, der dir möglicherweise gefallen wird ... :fluester:
  #20  
Alt 11.01.2007, 16:45
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
du hast ja Recht Timi ... mir ist auch schon aufgefallen, daß der durchschnittliche Elvisfan nicht wirklich an außergewöhnlicher Covergestaltung interessiert ist ...
mich störte nur der Begriff Artwork in dem Zusammenhang ... auch wenn das Cover seinen Zweck erfüllt ... ich möchte auch niemandem zu nahe treten ... aber das ist nicht Kunst ... zumindestens für mich
Genau das ist das Problem. Was wäre es für ein Aufschrei, wenn FTD oder aber BMG ein CD-Cover wie dieses für eine Elvis-Platte verwendet?
Zitat:
In all der ganzen "Tradition" der Covergestaltung von Elvis-Veröffentlichungen würde ein solches "Art-Work" eher mehr befremden, als es die teilweise lieblosen bisherigen Variationen.
Ich denke, dass die Platten/ CDs von Elvis nie diesen künstlerischen Anspruch im eigentlichen Sinne für sich reklamieren wollten, wie dies etwa bei Pink Floyd, den Beatles (das genannte White Album) oder anderen der Fall war. Es hätte wohl nicht wirklich gepaßt.

Die aktuelle FTD finde ich übrigens auch nicht so schlimm, wie es hier zu lesen ist. Da gibt es größeren Unfug, siehe Dragonheart oder Takin' Tahoe.
Antwort

Stichworte
artwork, komplette, melody, unchained


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben