Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 08.12.2006, 17:14
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Gestern hab ich ein Video-Rip auf DVD aus England bekommen, es ist der Film Girl Happy, den kenne ich noch überhaupt nicht und werde ihn heute nachts ansehen, ich melde mich dann!
Die Musiknummern sind ganz nett.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 08.12.2006, 17:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 09.12.2006, 02:03
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Jaaa.Grrrr.Manno!



Girl Happy funzt nicht, er bleibt hängen. Und ich Nase hab dem Seller schon ein positives Feedback gegeben. Hm immerhin habe ich schon längeren Emailkontakt mit ihm und er möchte mir ja am liebsten seine anderen noch nicht erschienenen Videotransfers verkaufen. Ich hoffe er schickt mir eine neue DVD und der Bug ist nicht schon auf seiner Quelle. If so, dann war es teures Lehrgeld denn der Film kostete mich mit shipping 10 Pfund was ca. 16 Euro sind für einen schäbbigen Video-Rip. Da hab ich wiedermal mein sauererkämpftes Geld in den Orbit geballert. Also bleibt dies als Rückmeldung für Euch Newbees:

Man bekommt natürlich alles heutzutage unter der Hand und halboffiziell von Bootlegs über lizensierte bishin zu hausgemachten Kopien.

Jeder von uns hat alles was man dazu braucht zuhause stehen: Einen Brenner, einen Drucker.

Und da sind wir schon beim Thema: "Traden" mich haben hier Forumsfreunde darauf aufmerksam gemacht. Bevor man eine ohnehin nur gebrannte DVD oder CD kauft, kann man sie sich doch kopieren lassen und tauschen.

Offizielle Produkte sind es wert gekauft zu werden, meistens, denn die Qualität stimmt und der Preis meistens auch.

Ich sammel jetzt seit ein paar Wochen und hab schon für ca. 200,- Euro Mist gekauft, weil ich nicht vorsichtig genug war. Das ist schon okay, shit happens, aber man sollte daraus lernen. Achtet also drauf, das es richtige also "gepresste" DVD`s sind und keine gebrannten DVD-R`s. Wenn DVD-R dann sollte sie nicht teuer sein. Auch gepresste DVD`s können Müll enthalten.
Informiert Euch im Zweifelsfall hier oder andernorts über die Güte von Produkten. Hier sind einige Jungs und Mädels die sich auskennen.
Und nochmal: Es gibt nicht sooo viele Sachen auf DVD. Wenn ihr ins Feld der CD`s vorstoßt, dann allerdings....mal sehen nächstes Jahr fange ich vielleicht an. Ich hab ja Zeit, es reicht, wenn ich bis zum Lebensende eine schöne Sammlung zusammen habe. Den der Weg ist das Ziel, das Sammeln selber macht ja den Spaß. Dann werde ich mir nach und nach die FTD`s kaufen und die offiziellen Alben, so hab ich mir das vorgenommen. Import CD`s lasse ich erstmal außen vor. Aber das wird vielleicht erstmal nächstes Jahr soweit sein.
Man braucht ja auch eine Anlage, auf der das Hören von Elvismusik ein Hochgenuß ist...

zurück zu DVD!

Heute habe ich mir die Ed Sullivan Shows bestellt. "Follow that dream" müßte noch in der Post sein und Elvis in the Fifties/Elvis in Hollywood und "Golden Years"

Jailhouse Rock fehlt noch, dann hab ich alle offiziell erschienenen Elvisfilme, ein erster Erfolg, wie ich finde.

Eigendlich wäre es schöner Vinyl zu sammeln, die Preise sind großteils echt okay wie ich finde. Und Schallplatten das waren Elviszeiten oder? Elvis hat Schallplatten gemacht, ich denke er hat nie eine CD gesehen!

Aber das ist dann das weiteste Feld was ich mir vorstellen kann. Wo will man da die Grenzen ziehen? Sammelt man nur amerikanische Orginalausgaben oder weltweit? Nur Singles oder nur Alben? Nur Erstpressungen? Oh nein, das fang ich lieber nicht an....

Die Soundqualität spricht doch für CD`s...
  #13  
Alt 09.12.2006, 08:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
echt klasse tread, sven!
von den offiziell zu bekommenden dvds möchte ich noch eine doku empfehlen:
"ELVIS '56", erschienen auf wienerworld. wirklich gut gemacht, erzählt von levon helm von THE BAND, aufgepeppt mit schönem archivmaterial. es geht, wie der titel schon sagt, um das jahr des durchbruchs 1956.
die dvd bekommt man so um 10.- herum.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 09.12.2006, 09:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Oh Danke, mein Lieber wird gekauft, wenn Du noch einen Link mit Bezugsquelle postest, dann bestelle ich sofort!

Frage an die Runde: Ein Lieferant schreibt mir heute folgendes:

Sehr geehrter Herr THEKING --- echter Name ersetzt durch Pseudonym! ---,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Der Titel "Sommer in Florida DVD" ist
derzeit noch nicht lieferbar. Der Titel erscheint lt. Hersteller
voraussichtlich im Laufe des Juni 2007. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir für
Sie vormerken dürfen. Wir liefern dann sofort nach Erscheinen vom
Hersteller.



mit freundlichen Grüßen


Ist dem denn so? Gibnt es den Film denn nicht längst? Ich dachte....häää?
  #15  
Alt 09.12.2006, 09:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ebenfalls bestellt: ED sullivan Shows!
  #16  
Alt 09.12.2006, 10:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen

Ist dem denn so? Gibnt es den Film denn nicht längst? Ich dachte....häää?
ich hab grad auf der thalia-homepage nachgesehen: "titel nicht mehr lieferbar". aber anscheinend kommt nächstes jahr eine neuauflage.
ob da jemand die kaufkraft der elvisfans unterschätzt?

wegen der "elvis 56" dvd schau mal auf ebay, amazon o.ä.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #17  
Alt 09.12.2006, 18:35
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Howdee, folks!

Willkommen in meiner DVD-Ecke! Dieser Thread soll für diejenigen sein, die noch nicht viele Elvis DVD`s besitzen und noch weniger Ahnung haben wie ich!

Ich habe erst durch die Mitgliedschaft in diesem schönen Forum angefangen zu sammeln, weil mich die alten Hasen hier einfach angesteckt haben.

Ich habe mich zunächst dem DVD-Bereich gewidmet, weil das überschaubarer und machbarer ist, da eine Sammliung zu beginnen.

Wenn man neu ist, dann muss man sich orientieren, dabei möchte ich Euch helfen. Außerdem möchte ich etwas über die von mir gekauften und gesehenen DVD´s berichten, ohne das es zu einer regelrechten Review reichen würde.

Also Bits and Pieces from good ole dirty mind theking ( Sven ).

Zunächst:

Der erste Lehrsatz junges Elvis-DVD-Sammler-Greenhorn ist gleich ein recht frustrierender:

1.) Es gibt nicht so viel Material wie Du denkst!

Ich dachte in meiner Naivität, dass es soviele Konzertfilmmitschnitte auf der Welt gäbe wie Livealben, ich dachte unglaublich viele Konzerte des King wären im Fernsehen ausgestrahlt worden und/oder professionell mitgeschnitten worden. Oh, nein young fellow, dem ist nicht so!

Wisch Dir die Kullertränchen weg.

Der Meister hat trotzdem viel gearbeitet und einiges für Dich da gelassen!

Jeder weiß, dass es 31 Spielfilme gibt, die er hauptsächlich in den 60er Jahren gedreht hat. Eine weitere kleine Enttäuschung: Davon gibt es nicht alle auf DVD. ( Wir reden hier von offiziellen Veröffendlichungen )

Die Filme:

Girl Happy
Tickle Me
Kissin Cousins
Stay away Joe
Live a little love a little
Charro

sind bis dato nicht offiziell erschienen.


Wir befassen uns mal im ersten Teil mit offiziellen VÖ`s, denn das sind die wahren Schätze, an Komfort und Bild/Soundqualität. Befasse Dich zunächst damit.

Elvis drehte zwei Konzertfilme Anfang der 70er Jahre.

That`s the way it is und On Tour. Letzterer ist auch nicht auf DVD erschienen, wird aber heiß ersehnt und erwartet.

TTWII ist in zwei Versionen erschienen, einmal Orginal und dann in einer veränderten und überarbeiteten Special Edition, welche allerorten für kleines Geld zu haben ist und Elvis auf seinem Zenit zeigt, ein unfassbar cooler und beeindruckender Elvis ist da zu sehen, also diese DVD ist immer ihr Geld wert.

Viele Elvisspielfilme gibt es zu günstigen Tarifen gerade die Paramoutfilme kosten so ca. 5,- Euro pro Stück, die MGM-Filme können schonmal 10,- Euro kosten, und 20th Century FOX und Warner Bros. bis zu 15,- Euro aber das schwankt recht stark und ich habe für die wenigsten Filme 15,- Euro bezahlt.

Ich habe mir einfach gesagt 10,- Euro bin ich bereit zu zahlen und habe das konsequent bei Ebay reingehämmert, wenn die Auktion darüber geht dann hab ich sie auch ziehen lassen. Es ist ein schönes Gefühl wenn pro Woche 1 oder 2 oder auch mal 3,4 DVD`S ins Haus geflattert kommen. Bei den alten Sammelhasen hier fliegen weltweit georderte CD-Pakete fast täglich ein, aber da muss man sich erstmal hinarbeiten.

Okay, dann gibt es die Fernseh-Specials:
NBC 1968 TV Special ( bekannt als das Comeback Special )
Aloha from Hawaii
CBS Special ( Elvis letzter TV Auftritt Mitte 1977 )

Aloha und NBC gibt es in sowohl DeLuxe Varianten mit 2 bzw 3 DVD`s wo wirklich alles drauf ist, jeder Take, jede Kameraeinstellung ( na fast! )

alsauch in je einer 1 DVD-Variante.

Das CBS Special gibt es offiziell nicht, denn Elvis sah schon sehr fertig aus und man fürchtet um sein Image und läßt nur vereinzelte Ausschnitte zu.

Dazu gibt es keine offizielle DVD.

Dann gibt es über die Jahre viele Dokus und einige sollte man echt haben, ich kenne selber längst nicht alles fange ich doch gerade erst an, aber man sollte "Elvis by the presleys"( Priscilla und Lisa Marie äußern sich und es gibt Homemovies zu sehen uvm.) vielleicht haben und auch "his hand in mine" letztere beschreibt den Stellenwert der Gospelmusik sehr schön und es gibt tolle Geschichten über Elvis darin.

Recht günstig is the definite Elvis Collection das sind zwei Metallboxen a je 4 DVD`s mit Interviews von Zeitzeugen auch nicht übel.

Sooo, wenn ihr diese DVD`s habt dann geht es los. Es gibt einen ganzen Dschungel von VÖ`s da draußen. Elvis Karriere spaltet sich in drei Bereiche auf:

Der frühe Elvis, die Fünfziger
Hollywoodära, die Sechziger
Live on Stage , die Siebziger

sag ich jetzt mal so. In der ersten Phase, Elvis Zeit vor dem Millitär, asl der Rock`n Roll groß wurde und Elvis vom Niemand zum Megastar wurde, da gibt es natürlich ein paar Aufnahmen die man haben sollte. Elvis trat beim Hayride auf und trat in verschiedenen Fernsehshows auf. Diese Bilder liegen zigfach vor und kommen in Ausschnitten in jeder Doku vor.
Es gab auch nach seiner Heimkehr ein Fernsehspecial mit Frank Sinatra, dieses kann man auch kaufen. Muss ich noch machen!

In den Siebziger Jahren trat Elvis hunderdfach auf, auf Touren, in Las Vegas und Lake Tahoe, ein sehr berühmter Auftritt war 1972 in New York im Madison Square Garden. Es gibt Fanaufnahmen die auf 8mm Film gemacht wurden. Diese sind durch die Bank bis auf wenige Ausnahmen fürchterlich in der Qualität. Das ist ein Feld für sich. Viele Menschen haben erkannt, das der Elvisfan dazu neigt Produkte mit seinem Held auf dem Cover für teures Geld zu kaufen und aus diesem Grund gibt es eine Menge Schund. ( Gedicht!)

Aber die Neugier Elvis zu sehen und bei Konzerten zu sehen bringt einen doch ab und an dahin, einen Blick auf einen angepriesenen Konzertfilm zu werfen.
Meistens kann man sein Gesicht nur erahnen, die Lieder sind bruchstückhaft und verwackelt aufgenommen, kurz es kostet Nerven soetwas anzusehen, Vorsicht!


demnächst mehr zu Homemovies etc....

Manno King,hab gar nicht gewusst,daß die nicht alle auf Dvd zu haben sind.Muß also doch der teure DvD Recorder mit VHS herhalten.
  #18  
Alt 09.12.2006, 18:51
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
The King s DvD Ecke

Mein Gott,was habe ich dann für eine On Tour DvD.Keine R-DVD.?
  #19  
Alt 09.12.2006, 18:54
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
The kings DvD

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
echt klasse tread, sven!
von den offiziell zu bekommenden dvds möchte ich noch eine doku empfehlen:
"ELVIS '56", erschienen auf wienerworld. wirklich gut gemacht, erzählt von levon helm von THE BAND, aufgepeppt mit schönem archivmaterial. es geht, wie der titel schon sagt, um das jahr des durchbruchs 1956.
die dvd bekommt man so um 10.- herum.
Ist nicht ganz Thema,aber Danke für die Tipps.Habe das Buch jetzt endlich.Aus einer reellen Buchhandlung. Sorry King,dein Thread.
  #20  
Alt 09.12.2006, 20:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eves Beitrag anzeigen
Ist nicht ganz Thema,aber Danke für die Tipps.Habe das Buch jetzt endlich.Aus einer reellen Buchhandlung. Sorry King,dein Thread.
sehr brav. amazon hin, amazon her, es gibt schließlich auch ein paar hungrige REALE buchhändlermäuler durchzufüttern.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
dvdecke, theking`s


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben