Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Elvis Magazine sind Eure Favoriten ?
The Elvis Mag 3 11,11%
Elvis Unlimited 1 3,70%
Graceland 15 55,56%
andere siehe Posting 8 29,63%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.10.2006, 01:08
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michaeleh Beitrag anzeigen
Erwachsene : Jährlich 69€ halbjährlich 37€ vierteljährlich 20 €
Jugendliche :Jährlich 56€ halbjährlich 30€ vierteljährlich 16 €
AL II Empfänger* :Jährlich 56€ halbjährlich 30€ vierteljährlich 16 €
Ehepartner von Mitgl.** : Jährlich 35€ halbjährlich 19€ vierteljährlich 10 €

*auf Antrag
** ohne GRACELAND -Magazin
danke!
muss mal wieder mitglied werden!
Alt Alt 28.10.2006, 01:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.10.2006, 15:26
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Um das interessante GRACELAND-Magazin zu bekommen, bin ich der EPG beigetreten u. habe es nicht bereut. Jedes Exemplar wird sofort komplett "verschlungen", wenn es kommt!
Ich denke, die verschiedenen Mags werden sich nicht groß unterscheiden.
  #13  
Alt 28.10.2006, 18:17
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Kenne nur Graceland... leider!
  #14  
Alt 29.10.2006, 16:28
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
ELVIS - The Man And His Music ist für mich das Elvis-Magazin überhaupt. Erscheint (leider) nur viermal jährlich und ist nicht ganz billig.

Ich kenne auch ein paar andere Elvis-Mags, aber in keinem gibt es so viel interessantes über Elvis und seine Musik zu erfahren. Hier mal ein kleiner Überblick der diesjährigen Ausgaben:



In der Nummer 71/2006 startete eine Serie, in der Ernst Jorgensen exklusiv über sein "Sun Projekt" schreibt. In dem Bericht erfährt man einiges über die Schwierigkeiten, die verschiedenen Photos von 54/54 richtig zu datieren. Der Plan von Ernst ist es, jedes Foto das aus dieser Zeit von Elvis existiert im Buch zu veröffentlichen und das in der richtigen Reihenfolge und mit den dazugehörenden Stories. Wie aufwändig (und spannend) diese Recherche ist, wir anhand einiger Bilder aus dem Mint Club eindrucksvoll demonstriert.

Ein fünf-seitiges Interview mit Songschreiber Clyde Otis erlaubt einen Einblick in das Musik-Business der späten Fünfziger/frühen Sechziger Jahre, speziell natürlich die Entstehungsgeschichten von Songs wie "Any Way You Want Me", "Doncha Think It's Time" oder "Ain't That Loving You Baby". Ich wusste zum Bespiel nicht, das Brook Benton zu jener Zeit einige Demos für Elvis eingesungen hatte.

In einem weiteren Artikel stellt Phil Gelormine ausgesuchte 70er-Tour-Fotos von Elvis vor und wie diese entstanden sind. Zu jedem Bild gibt es eine nette kleine Story. die Geschichtchen sind zwar nicht sonderlich spektakulär, vermögen einem aber doch in die wilden Siebziger zurück zu beamen.

Eine Reihe die ich in diesem Magazin besonders schätze, ist die "REVISITED"-Serie von Jan-Erik Kjeseth. Darin nimmt er sich in jeder Ausgabe einen Elvis-Song vor und beleuchtet auf X Seiten jeden nur erdenklichen Aspekt in der Entstehungs- und Veröffentlichsgeschichte des jeweiligen Liedes. Diesmal ist "All Shook Up" an der Reihe, und der Versuch herauszufinden, wer hier Piano spielt, was gar nicht so einfach ist. Ausserdem erfährt der geneigte Leser wie es dazu kam, das Songwriter Otis Blackwell z.B. auch das Demo von "Teddy Bear" für Elvis einsang.

Neben diesen Hauptartiklen gibt es auch noch Buch und DVD-Reviews, alles durchaus kritisch und ohne die üblichen Lobhudeleien. Die neusten CDs werden natürlich auch besprochen, FTD/BMG ebenso wie sämtliche Bootlegs. Dazu gesellt sich ein Artikel über den Film "Viva Las Vegas" aus der Zeitschrift "New Musical Express" vom 20. März 1964. Ausserdem in jedem Heft die neusten News, die hier oftmals wirklich zuerst stehen, bevor sie im Internet die Runde machen (aktuelle Beispiele die "Million Dollar Session"-CD und das "Writing For The King"-Buch)



In der Ausgabe 72/2006 findet die "Sun Projekt"-Serie von Jorgensen eine Fortsetzung, hier erfährt man mehr über die Suche nach Daten, Bildern und Audio-Material aus der Zeit von 54/55.

Ein Interview mit den Schreibern von "You Don't Have To Say You Love Me", Vicki Wickham und Simon Napier Bell, geht über mehrere Seiten und bringt die Art von Lektüre, wie wir sie wohl auch von "Writing For The king erwarten dürfen. Ein interessantes Eintauchen in die Musikwelt von Elvis Presley.

In der REVISITED-Reihe versuch Jan-Erik Kjeseth zu klären, wer den Backgroundchor bei der Studio-Aufnahme von "Love Me Tender" singt, was kein einfaches Unterfangen ist.

Mit "Shooting Elvis - Part Two" gibt es noch einen Nachschlag mit den 70er-Konzert-Bildern von Phil Gelormine, jedes davon garniert mit einer hübschen kleinen Story.

Ein Bericht über die "Green Label Promos" lässt wohl die Sammlerherzen höher schlagen, zu denen gehöre ich allerdings nocht so, deshalb kann ich da auch nicht so viel darüber sagen.

Neben den fundierten Buch/DVD/CD-Reviews ist auch die Leserbriefseite, "Shout It Out genannt, vom ETMAHM-Magazin eine äusserst fesselnde Lektüre, werden doch von den Lesern viele interessante Fragen aufgeworfen, Meinungen mitgeteilt und Antworten gegeben. Auch als langjähriger Elvis-Fan erfährt man hier immer wieder Neues.



Die aktuelle Ausgabe 73/2006 enthält als Appetizer auf das FTD-Buch "Writing For The King" als Vorabdruck ein Interview mit Freddie Bienstock, dem Mann, der für Elvis die Demos ausgesucht hat. Das Gespräch macht wirklich Lust auf mehr, man erfährt hier schon einiges über das Music-making von Elvis. Für mich die grösste Überraschung: Selbst die Filmlieder waren von Elvis ausgewählt! Für jede Sing-Szene hat Bienstock Elvis mehrer Demos vorgelegt, und Elvis hat schlussendlich bestummen, was auf den Soundtrack kommt.


Ernst Jorgensen erzählt auch im dritten Teil seiner "Sun Projekt"-Reihe über seine Suche nach Wahrheit und Fiktion, von Gerüchten und Tatsachen sowie mysteriöses über Aufnahme- und Konzertdaten.

Fred Thornton berichtet über die Jubiläumsfeiern zum 50. Jahrestag der Konzerte in Tupelo vom 26. September 1956 und wirft einen Blick zurück auf diese historischen Shows.

Jan-Erik Kjeseths REVISITED-Reihe beschäftigt sich diesmal ausführlich mit den "Jailhouse Rock" Sessions. Auch hier erfährt man wieder einiges über Musik und Musiker und auch was Leiber und Stoller bei diesen Sessions gesucht haben.

Ein Zeitungsbericht aus "The Oregonian" vom 29. April 1973 über das Konzert zwei Tage zuvor im Memorial Coliseum, Portland, Oregon beschliesst das Magazin. Zu entdecken gibt es aber auch sonst noch einiges in den Rubriken News, reviews und Letters.

So, und damit beschliesse ich auch meine Werbeansprache für dieses, meiner Meinung nach, einmalige Elvis-Magazin. Und falls jemand tatsächlich bis hierher gelesen haben sollte, hey, dann könnte dieses Magazin tatsächlich genau das Richtige für Dich sein. Hier mal der Link zur Homepage:

http://e.dominohosting.biz/dca/NDT.nsf/TopLevel

Geändert von Danny (29.10.2006 um 16:40 Uhr)
  #15  
Alt 31.10.2006, 19:15
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Bringin´it Back (gibt´s leider schon lang nich mehr) lese ich am liebsten - vor allem weil in Deutsch geschrieben, und sehr gute Themen hatte
  #16  
Alt 31.10.2006, 19:17
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Bringin´it Back (gibt´s leider schon lang nich mehr) lese ich am liebsten - vor allem weil in Deutsch geschrieben, und sehr gute Themen hatte
volle Zustimmung.......................einige habe ich davon
  #17  
Alt 31.10.2006, 19:19
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
volle Zustimmung.......................einige habe ich davon

hab alle die erschienen sind inkl. der 3 Extraausgaben - bin sehr oft am schmökern darin
  #18  
Alt 31.10.2006, 19:29
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
hab alle die erschienen sind inkl. der 3 Extraausgaben - bin sehr oft am schmökern darin

ich weiß nicht wie viele erschienen sind, haben tu ich diese:

Nr. 3, 7, 12, 13 - 16, San Bernardino und Burbank Sessions
  #19  
Alt 31.10.2006, 19:37
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wie viele erschienen sind, haben tu ich diese:

Nr. 3, 7, 12, 13 - 16, San Bernardino und Burbank Sessions
insgesamt sind 18 reguläre Ausgaben (wenn ich falsch liege bitte korrigieren) + 3 Extraausgaben, die zwei von dir erwähnten und als dritte Unchained Melody erschienen
  #20  
Alt 31.10.2006, 20:51
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
gott oh gott da werden erinnerungen wach! das BIB wie es liebevoll genannt wurde. eine supersache!!! verdammt nochmal was hat die macher nur veranlasst dieses mag wieder einzustellen. hat sich das nicht verkauft??? ich kanns mir nicht vorstellen. ich hab es mal "komplett" mit einer elvis sammlung gekauft (18 ausgaben plus 3 sonderhefte plus 2 extrasonderhefte die sich aber nur mit deutschen plattenlabels beschäftigt haben) und bin der meinung obwohl die mags schon gut 10 jahre auf dem buckel haben sind sie keineswegs unaktuell. viele der artikel haben "ewigkeitswert". kennt jemand die macher? kann man die reanimieren??
Thema geschlossen

Stichworte
magazine


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben