Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 26.09.2006, 16:30
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Rubberneckin' sang er nur ein einziges mal live.
Glücklicherweise ließ RCA seine Aufnahmebänder bei der Show mitlaufen, sodass wir heute die einzige Live Version in Soundboardqualität hören können.

26. August 1969 - Midnight Show zur hören auf der FTD All Shook Up
Alt Alt 26.09.2006, 16:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 26.09.2006, 17:51
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Athilla Beitrag anzeigen
Rubberneckin' sang er nur ein einziges mal live.
Glücklicherweise ließ RCA seine Aufnahmebänder bei der Show mitlaufen, sodass wir heute die einzige Live Version in Soundboardqualität hören können.

26. August 1969 - Midnight Show zur hören auf der FTD All Shook Up
Nur mal so ne frage auf dieser http://www.elvis-studio-and-concert-records.de/
Seite steht dass Er Rubberneckin' auch am 27.Aug.1969 DS gsungen hat.Stimmt das,wenn ja weiß irgendjemand wie die Quali der Aufnahme is oder vielleicht sogar auf welcher CD diese Konzert drauf is. Danke im Vorraus
  #13  
Alt 26.09.2006, 18:04
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trisi Beitrag anzeigen
Nur mal so ne frage auf dieser http://www.elvis-studio-and-concert-records.de/
Seite steht
Ist das Verarsche oder gibt's so eine bescheuerte Domain wirklich?
  #14  
Alt 26.09.2006, 18:11
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Wie meinen?
  #15  
Alt 26.09.2006, 18:25
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von trisi Beitrag anzeigen
Nur mal so ne frage auf dieser http://www.elvis-studio-and-concert-records.de/
Seite steht dass Er Rubberneckin' auch am 27.Aug.1969 DS gsungen hat.Stimmt das,wenn ja weiß irgendjemand wie die Quali der Aufnahme is oder vielleicht sogar auf welcher CD diese Konzert drauf is. Danke im Vorraus
Stimmt schon, meiner Kenntnis nach sang Elvis Rubbernecking auch in ein/ zwei anderen Konzerten des Sopmmers 1969 (u.a. 28.August????). Angeblich auch bei einem weiteren, welches RCA mitgeschnitten hat. Jedoch ist bislang keine weitere Version, weder offiziell noch inoffiziell herausgekommen, sodass sich keine Angaben über die Sound-Quali machen lassen.
  #16  
Alt 26.09.2006, 18:28
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Achso..trotdem danke für die Info.Achja sang er One Night oder Love Me eigentlich live 1969?
  #17  
Alt 27.09.2006, 11:47
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von trisi Beitrag anzeigen
Achso..trotdem danke für die Info.Achja sang er One Night oder Love Me eigentlich live 1969?
Ist mir nicht bekannt. Ausschließen möchte ich es nicht, solange nicht alle Setlisten der 69er-Konzerte bestätigt sind. Insoweit kam ja auch Reconsider Baby damals auf der Collectors Gold anno 1991 recht überraschend.

Zwar listet die von Dir genannte Seite Love Me und One Night für den 27. August auf, jedoch erscheint mir dieses Konzert so wie dort beschrieben eher unwahrscheinlich. This Is The Story, Inherit The Wind, Rubberneckin' in einer Show? Dazu noch Songs wie It's Now Or Never, Love Me, One Night, die sonst in keiner anderen (bislang bekannten) Show vorkamen. Und dann noch Loving You dabei??? Also ich weiß nicht so recht. Das wär ja eine Show voller Experimente gewesen. Das hätte sich Elvis wohl bei allem Respekt dann doch nicht getraut.
Vielmehr erscheint mir, dass hier unter dem 27.August aufgelistet ist, was Elvis sonst noch während der ganzen Konzert-Reihe brachte, was jedoch bislang weder genau datiert werden konnte noch veröffentlicht wurde.

Aber wer weiss..!
  #18  
Alt 27.09.2006, 17:22
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Also so wie die angebliche setlist vom 27.aug ist kann ich mir auch nicht vorstellen dass es so gewesen ist.Ich glaube eher dass die leute dieser site die titel die El 1969 gesungen hat einfach unter diesem Datum zusammengefasst haben und dass als Konzert ausgeben
weil du sagts ein experiment hätte sich Elvis nicht getraut.Ich sag nur 19.aug.1974.Nein aber ich weiß was du meinst.zu der Zeit (69)hätte er sich dieses experiment nicht getraut.Oder?
  #19  
Alt 27.09.2006, 17:55
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von trisi Beitrag anzeigen
Also so wie die angebliche setlist vom 27.aug ist kann ich mir auch nicht vorstellen dass es so gewesen ist.Ich glaube eher dass die leute dieser site die titel die El 1969 gesungen hat einfach unter diesem Datum zusammengefasst haben und dass als Konzert ausgeben
weil du sagts ein experiment hätte sich Elvis nicht getraut.Ich sag nur 19.aug.1974.Nein aber ich weiß was du meinst.zu der Zeit (69)hätte er sich dieses experiment nicht getraut.Oder?

Mit Experiment meinte ich eher den technischen Aspekt: die Songs Rubberneckin'; Inherit The Wind, This Is The Story klangen einfach nicht so ausgereift, wie die normale Setlist. Denn letztlich hatten die Jungs nur wenig Gelegenheit, sie vorher live ausgiebig auszutesten. Der Fehlerteufel hätte sich schnell eingeschlichen: man denke nur an den Abbruch von Rubberneckin' nach fast einer Minute und den Neustart. Auch This Is the Story und Inherit The Wind kommen etwas holprig rüber. Dies hätte er sich als Perfektionist im Jahre 1969 wohl nicht angetan, in einer Show. Gleiches gilt für Loving You und It's Nw Or Never. Hier dürfte der Unsicherheitsfaktor genauso groß gewesen sein.
Weiss gar nicht in welchem Konzert (vielleicht aus TTWII???), als ein Fan ein bestimmtes Lied wünscht und er sagte: "Sorry können wir nicht bringen, haben wir nicht geprobt". Da wird deutlich, wie ernsthaft er zu dieser Zeit seine Konzerte durchzog!



Interessant aber, dass Du den 19.08.1974 anführst. An dieses Konzert mußte ich auch kurz denken.
Nur denke ich, dass das Mysterium, welches um diese Show gemacht wurde, größer ist, als ihr tatsächlicher Inhalt und beschränkt sich allenfalls auf die ersten 5 oder 6 Songs.
Bis auf Down In The Alley, Good Times Charly's Got The Blues, Never BeenTo Spain und Proud Mary war der Rest Bestandteil der folgenden Auftritte und Touren. Never BeenTo Spain und Proud Mary aus vorherigen Touren etliche Male live erprobt!

Aber gut, dies ist ein anderes Thema und einen eigenen Thread wert!
  #20  
Alt 27.09.2006, 18:09
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
[quote=charro;135558]Mit Experiment meinte ich eher den technischen Aspekt: die Songs Rubberneckin'; Inherit The Wind, This Is The Story klangen einfach nicht so ausgereift, wie die normale Setlist. Denn letztlich hatten die Jungs nur wenig Gelegenheit, sie vorher live ausgiebig auszutesten. Der Fehlerteufel hätte sich schnell eingeschlichen: man denke nur an den Abbruch von Rubberneckin' nach fast einer Minute und den Neustart. Auch This Is the Story und Inherit The Wind kommen etwas holprig rüber. Dies hätte er sich als Perfektionist im Jahre 1969 wohl nicht angetan, in einer Show. Gleiches gilt für Loving You und It's Nw Or Never. Hier dürfte der Unsicherheitsfaktor genauso groß gewesen sein. [QUOTE]

Ja das mein ich auch.Dass er einfach ein zu großer Perfektionist war und nicht das Risiko eingehen wollte dass die dargebotenen Songs nicht perfekt werden.und somit das Publikum enttäuscht wäre.Was totaler Quatsch ist.Glaube nicht dass das Publikum jetzt so extrem entäuscht wäre wenn jetzt ein song nicht gleich von Anfang an klappt

[QUOTE] Weiss gar nicht in welchem Konzert (vielleicht aus TTWII???), als ein Fan ein bestimmtes Lied wünscht und er sagte: "Sorry können wir nicht bringen, haben wir nicht geprobt".[QUOTE]

Ja ich glaub das war TTWII.Ist das dass wo ne Dame im Publikum sich Jailhouse Rock wünscht oder verwechsle ich das jetzt


[QUOTE] Interessant aber, dass Du den 19.08.1974 anführst. An dieses Konzert mußte ich auch kurz denken.
Nur denke ich, dass das Mysterium, welches um diese Show gemacht wurde, größer ist, als ihr tatsächlicher Inhalt und beschränkt sich allenfalls auf die ersten 5 oder 6 Songs.
Bis auf Down In The Alley, Good Times Charly's Got The Blues, Never BeenTo Spain und Proud Mary war der Rest Bestandteil der folgenden Auftritte und Touren. Never BeenTo Spain und Proud Mary aus vorherigen Touren etliche Male live erprobt! [QUOTE]

Also ich denke dass was dieses Konzert so "einzigartig" macht ist die Reihenfolge in der die Lieder gespielt werden (Opening Big Boss Man)aber du hast recht im prinzip sind nur 5-6 songs "Anders".
Antwort

Stichworte
70ern, filmsongs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben