Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.07.2006, 21:26
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Danke euch !!!
Es war doch wohl das Micro.
Ich hatte einfach mal lust was lustig zu machen und hörte und sang ein paar Weihnnachtslieder!
Das mit den Weihnnachtsbaum ist nicht so schlimm!
Ich habe leider keinen!
Alt Alt 19.07.2006, 21:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.07.2006, 22:43
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Etwas am Ausgangsthema vorbei, aber ich persönlich finde, "I´ll Be Home On Christmas Day" funktioniert immer, auch ohne die Weihnachtszeit - insbesondere der Outtake von der T, T & F Box hat etwas für sich - viel bluesigere Wirkung als der Master, wer stimmt mir zu?
Stimme dir völlig zu. Ein erstklassiger Song, allerdings bringe ich es einfach nicht, außerhalb der Weihnachtszeit Weihnachtslieder zu hören. Aber "Christmas Day" ist möglicherweise mein absoluter Favorit unter den "Season"-Songs.

Eine Blues-Version war doch aber auch schon auf der If Every Day Was Like Christmas-Compilation, oder?
  #13  
Alt 19.07.2006, 22:49
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rockabilly2003
2. Warum sang er bei manchen Konzerten Blue Christmas mitten im Jahr? Als Gag oder einfach so?
Blue Christmas war schlicht und einfach ein massiver Hit für Elvis. Und da Elvis' Show zu einem erheblichen Teil auf seinen (frühen) Hits basierte, kann man schon nachvollziehen, dass er ihn ab und zu auch außerhalb der "Saison" brachte. Es hatten ja nicht alle Zuhörer die Gelegenheit, Elvis während der Adventszeit zu sehen.

Dann kam noch hinzu, dass es einer der Songs war, zu denen er sich selbst auf der Gitarre begleitet hat. Insofern war er ein Kandidat für den "Gitarren-Block", neben That's All Right, Are You Lonesome Tonight und Reconsider Baby.
  #14  
Alt 19.07.2006, 22:58
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rockabilly2003
Das mit den Weihnnachtsbaum ist nicht so schlimm!
war auch nicht so gemeint. rock on, son!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #15  
Alt 19.07.2006, 23:58
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Eine Blues-Version war doch aber auch schon auf der If Every Day Was Like Christmas-Compilation, oder?
Da ist ein, wnn ich mich recht entsinne nicht näher bezeichneter Alternate take enthalten, von der Originaleinspielung, also der sogenannten "Pop Version" vom 16. Mai 1971 - die auch als "Blues Version" bekannte Neuaufnahme vom 09. Juni 1971 ist ja nur auf der Compilation "Memories Of Christmas" zu finden bzw. auf einer Import CD namens "O Come, All Ye Faithful"...
Antwort

Stichworte
baby, christmas, merry


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben