Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 17.05.2021, 19:46
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen
Ich fand die Serie toll gemacht, auch wenn manches ein bisschen mit viel Fantasie gemacht wurde. Aber dennoch sehr kurzweilig gemacht und toll zum Angucken. hab mir die komplette Staffel (in deutsch) vor Kurzem wieder mal angeschaut.
Ich nehme an, du hast sie auf VHS?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 17.05.2021, 19:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 17.05.2021, 20:53
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Ich hab da mal vor ein paar Jahren investiert und die ganze Serie in einem Profi-Studio hochwertig auf DVD überspielen lassen. Kostete ein kleines Vermögen, hat sich aber ausgezahlt, super Qualität!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Muhoberac für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.05.2021, 06:26
cadric cadric ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 144
cadric Renommee-Level 0,4%
Hut ab guter start.

gibts die auf dvd?
ist nicht das erste mal das eine schaupsielrin aus wild in the country noch mal auftaucht.
Tuesday weld spielte in Heartbreak hotel mit.

Noch eine Frage, hieß die serie nicht auch good rocking tonight? oder verwechsle ich sie jetzt?
  #14  
Alt 18.05.2021, 07:11
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cadric Beitrag anzeigen

gibts die auf dvd?
Nur auf englisch gab es sie mal.

Zitat:
Noch eine Frage, hieß die serie nicht auch good rocking tonight? oder verwechsle ich sie jetzt?
Du verwechselst nichts. Guckst du:

https://www.elvispresleyshop.com/elv...etCurrencyId=1
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #15  
Alt 27.08.2021, 11:01
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Folgende Email habe ich vor einigen Wochen bekommen:


"Wir berichten heute über ein neues 3 DVD Set (ab sofort erhältlich!) mit einer der besten TV-Serien zu den frühen Jahren von Elvis….. und als Bonus natürlich mit Elvis selbst (mit allen Auftritten in der Dorsey Show von 1956!). Das Ganze im originalen deutschsprachigen Synchron der TV-Erstausstrahlung von vor mittlerweile 30 Jahren.

Alle 13 Folgen der Serie in einem Set mit zusätzlichem Booklet. Und das zu einem richtig guten Preis / Leistungsverhältnis.

Unser Tipp: Rasch zuschlagen und ein paar nette Fernsehabende genießen!

Bei Interesse bitte um Rückmeldung"








Qualitativ gibt’s nichts zu meckern. Drei professionell gepresste DVDs bieten störungsfreies Sehvergnügen. Ton und Bild sind einwandfrei.

Wer die Box haben möchte, kann sich bei mir per PN melden.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.08.2021, 11:18
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.101
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Habe ich schon seit zwei Wochen.

Ein tolles Set.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Glen D. für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.08.2021, 11:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Die Serie ist, trotz vieler Fehler, sehr gut. Da sie, entgegen den Beschreibungen, keinesfalls die Zeit bis 1958 abdeckt, geht man tief ins Detail. Die Geschichte endet irgendwann vor März '56.

Man nimmt sich Zeit, und das macht Spaß! Im Gegensatz zu den durchgehechelten Komplett-Bios, wo so vieles unter den Tisch fällt.

Schade, schade, schade, dass man das Projekt nicht fortgesetzt hat. Michael St.Gerard stellt Elvis hervorragend dar, ohne all die Klischees, z.B. des schiefen Grinsens, was bei späteren Darstellern so blöd rüberkommt.


Elvis' enge Verbindung zum Blues, und damit zur schwarzen Bevölkerung, wird sehr intensiv dargestellt. Tolle Szenen, zurückverpflanzt in die Jahre 53/54.

Die Armut der Familie ist lange Zeit Thema, so wie es auch tatsächlich war.
Es gibt nicht nur eine einzige Szene, wo Vernon und Elvis um ein Stück Fleisch streiten, so wie bei Jonathan Rhys Meyers.

Und auch Gladys wird endlich mal als zupackende, lebensfrohe Frau gezeigt, und nicht nur als depressiver Trauerkloß.

Zeitgerechte Außenaufnahmen, an Original Schauplätzen, mit verstaubten Landstraßen und dem ewig kaputten Auto. Scotty und Bill, prima dargestellt, sind allgegenwärtig. Es geht um die Touren der ersten 2 Jahre, verknüpft mit allen möglichen Schwierigkeiten. Darum, wie skeptisch man ihn sah. Und er hatte noch keinen Background des Erfolgs, der ihn stärkte!
Er brauchte viel Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen.

Es geht um den steinigen Beginn, um Elvis' Suche nach einem eigenen Stil, die ja tatsächlich ziemlich lange gedauert hat. Es geht um Enttäuschung, Zurückweisung und "immer wieder aufstehen".

Auch sein explosives Temperament kommt nicht zu kurz. Fast bemerkt man nicht, wie er sich von dem schüchternen Jungen in ein gleichwertiges Mitglied der Blue Moon Boys verwandelt.
Ja, und auch Männer können ganz schön zickig sein!

Wer die Serie nicht kennt: angucken!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (27.08.2021 um 11:32 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.08.2021, 13:02
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Mir hat sie damals schon gefallen.
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.08.2021, 13:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ist nicht teuer, Oliver! Ich habe 19,-€ plus Versand bezahlt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.08.2021, 18:19
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
"Elvis - The King Of Rock’n’Roll" lautet der Titel einer US-amerikanische Fernsehserie von 1990. Es handelt sich um 1 Staffel mit 13 Folgen, die das Leben von Elvis in den Jahren 1954-1958 darstellen.
In Deutschland wurde die Serie ab dem 28.9.91 von der ARD ausgestrahlt.




Oh man, so lange schon her. Ich hab die Serie geliebt. Den Elvis Darsteller fand ich toll, er wirkte so "echt" und alles irgendwie authentisch gedreht. Überhaupt waren alle Rollen gut besetzt, zumindest vom Ähnlichkeitsfaktor her. Darauf legt man heute ja oft nicht mehr so viel Wert. Besonders schön fand ich, dass Gladys Rolle so hübsch besetzt war, sie war als sie jung war sehr schön. Und den Elvis Bezug von Minnie find ich auch nett.



Ich glaub, ich brauch die Serie auch noch.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben