Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 07.03.2014, 19:34
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Was ich von Elvis lerne??..Die musikalische Toleranz, offen zu sein für was Neues
Nicht nur musikalisch, generell. Seine Musik lehrt eine emotionale Empathie weil er in der Lage war, Emotionen aufzubrechen, und dadurch natürlich die Fahigkeit, andere zu verstehen. Die Vielfalt von Elvis' stimmlicher emotionaler Ausdruckskraft widerum führt zu einem normalisieren jeglicher Gegensätze in dem Sinne, als das man sie als selbstverständlich in den Alltag integriert.
Das führt zu einer Gelassenheit und einer Grundtoleranz. Was nicht heißt, das man das im Alltag immer lebt =)

Andere Menschen sind Schlagerfans, CountryFans, Pop oder Rock oder Gospel oder sonstwas für Fans.

Wer Elvis Fan ist, lernt, das alles zu vereinen.

Und doch hat seine Musik auch etwas unglaublich destruktives, selbstzerstörisches. Ich glaube das ist auch der Grund, wieso Elvis daran scheiterte. Ich glaube er war süchtig nach immer mehr Erfüllung in seiner Musik, und je mehr er alles sang, und vor allem singen konnte, umso größer wurde seine Erkenntnis, das man damit wohl etwas sucht, was man nie findet. Wie eine Droge, die dir Perfektion vorgaukelt.

Andererseits ist aber genau diese Sucht die Quelle seiner Isnpiration gewesen.

Ich verstehe auch die ganzen durchgeknallten Imis nicht. Ich finde, Elvis' Musik und Elvis' Stimme konnte musikalisch unglaublich intelligent sein. (Nicht immer textlich *g*) Wie so eine Musik solche Volldeppen anziehen kann ist mir bis heute ein Rätsel.

Wahrscheinlich funktioniert das auch wieder auf dieser emotionalen Ebene. Irgendwas urmenschliches spricht Elvis in einem an und macht dich abhängig.

Insofern ist meine Erkenntnis aus Elvis' Musik: Wir sind alle Kinder Gottes, mit all unseren Fehlern die wir haben.

War das jetz zu poetisch?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.03.2014, 19:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 07.03.2014, 19:36
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja aber nicht bei Fehlern bei Sessions. Da gibt es genug Beispiele wo Elvis sagt sorry mein Fehler. Im Gegenteil da nahm er oft die Schuld auf sich obwohl ein anderer Musiker eine gewisse Stelle verbockt hat.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.03.2014, 19:44
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Warum Imis Elvis Musik interpretieren ist doch ganz klar. Weil der Markt dafür vorhanden ist. Viele Leute hören gerne die Musik u. seine Lieder selbst von Anderen gesungen ziehen die Menschen an wie das Licht die Motten. Es gibt kaum einen anderen Star wo es in diesem Ausmaß funktioniert.
Ich meine aber damit nicht die Hard Core Fans wie uns sondern ganz normale Musikfans die einfach ganz gerne einige alte Elvis Songs live hören möchten.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.03.2014, 21:40
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
... seinen Körper nicht dem Medikamentenmißbrauch hinzugeben.

Geändert von Gast (07.03.2014 um 21:43 Uhr)
  #15  
Alt 07.03.2014, 22:11
Baxter Baxter ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: München
Beiträge: 164
Baxter Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
... seinen Körper nicht dem Medikamentenmißbrauch hinzugeben.
Ja, man kann auch aus seinen (Elvis') Fehlern lernen.
  #16  
Alt 08.03.2014, 07:31
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Die intensive Beschäftigung mit seiner Lebensgeschichte hat sicherlich - bewußt oder unbewußt - einen positiven Einfluß auf das eigene Leben. Ganz sicher besonders stark bei denen, die schon in sehr jungen Jahren Elvis-Biographien verschlungen haben
Die Liste ist auch weitaus nicht vollständig..
Mir fallen z.B. spontan noch ein:
Seine Mitmenschen ohne rassistische Vorbehalte oder Standesdünkel zu begegnen
Nur mäßig - wenn überhaupt- zu rauchen und Alkohol zu konsumieren
Sich stets smart und individuell zu kleiden ( hab mir da von Elvis. schon einige Dinge abgeguckt und in meine Garderobe übernommen.)
Sich im Leben auch mit philosophischen Fragen zu beschäftigen ( die schönen Bücher "Der Prophet" von Khalil Gibran oder " Autobiograpie eines Yogi" von Yogananda hätte ich ohne Elvis vielleicht nie kennengelernt)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike McCoy für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.03.2014, 10:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike McCoy Beitrag anzeigen
Die intensive Beschäftigung mit seiner Lebensgeschichte hat sicherlich - bewußt oder unbewußt - einen positiven Einfluß auf das eigene Leben.
wieso bist du dir da so sicher
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 08.03.2014, 10:51
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Glorifizierung eines Menschen, wobei ich sage, man kann von jeden Menschen etwas lernen, ob gut oder auch schlecht.

So hat sich diese Sache für mich erledigt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.03.2014, 13:29
Baxter Baxter ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: München
Beiträge: 164
Baxter Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike McCoy Beitrag anzeigen
Sich im Leben auch mit philosophischen Fragen zu beschäftigen ( die schönen Bücher "Der Prophet" von Khalil Gibran oder " Autobiograpie eines Yogi" von Yogananda hätte ich ohne Elvis vielleicht nie kennengelernt)
Lies mal "The Impersonal Life" oder die deutsche Fassung "Das unpersönliche Leben". Hammer-Buch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Baxter für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.03.2014, 19:05
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wieso bist du dir da so sicher
Stimmt ..gute Frage ! Ist natürlich nur rein intuitiv von mir angenommen.
Ich darf natürlich nicht aufgrund eigener Erfahrung generalisieren.
Wäre vielleicht mal eine gute Frage für eine Poll-Umfrage hier im Forum.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben