Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 07.09.2012, 20:18
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Schon gut...
Alt Alt 07.09.2012, 20:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 07.09.2012, 20:19
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Alles Klar !
  #13  
Alt 07.09.2012, 20:23
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich habe heute beide bekommen und finde die Touchdown trotz des Rauschens durchaus okay. Ich schließe mich Mikes Posting im Großen und Ganzen an. Dazu noch ein schönes Booklet mit, zumindest mir, teilweise unbekannten Bildern und einem Review zum Vegas-Engagement runden alles ab. Außerdem freue ich mich immer über eine neue Version von "I'm Leavin'", die es bei den Bonus-Tracks gab.

Das ich die andere CD vom Klang her besser finde, will ich auch gar nicht als Kritik verstanden wissen. Vermutlich ist es einfach Zufall, daß nun 2 Hersteller sich der selben Show angenommen haben und einer hatte eben eine andere Quelle, die meinen Ohren besser gefällt. Und wenn das jemand anders sieht, dann darf das so sein.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.09.2012, 20:27
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Rusty, du findest die Straight Arrow tatsächlich vom Klang her besser ?
  #15  
Alt 07.09.2012, 20:32
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ja. Ich finde, sie klingt etwas voller, hat dadurch mehr Druck. Ich habe sie allerdings noch nicht komplett gehört, nur den Eröffnungsblock und dann einfach schnell einige Songs angespielt. Vielleicht fällt sie ja noch mittendrin ab .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.09.2012, 08:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Guter Kommentar! Ohne näher darauf einzugehen, stelle ich mal lieber ein Sample ein.


https://www.elvisnachrichten.de/uplo.../forum/b12.mp3
Dann vergleichen wir mal mit dem da..

The First Time


Wie schaut`s..?


Und:

Wie ist der Klang ab My Heavenly Father..?
Gleichbleibend..? Oder fällt er merklich ab..?
Das wäre der Beweis für das Verwenden der CDR
und keine neue Quelle.

Mein sample stammt von danach ....

Geändert von Ciscoking (08.09.2012 um 09:01 Uhr)
  #17  
Alt 08.09.2012, 09:09
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ein Abfallen des Klangs kann ich nicht feststellen.

Ich habe aber nun eine markante Stelle ausgemacht, die für mich der Beweis ist, daß es sich um 2 verschiedene Quellen handelt, also auch keine spätere Kopie des Bandes vorliegt, die verrauschter ist. Auf der SA kann man beim Intro von CHFIL klar ein Geräusch ausmachen, daß daher kommt, daß die aufnehmende Person mit den Rekorder hantiert/das Mikro berührt und es gibt andere bzw. direktere Publikumsreaktionen in der Nähe. Das mache ich auf der Touchdown nicht aus. Außerdem wird bei Touchdown das Closing Vamp ausgeblendet, bei SA läuft die Aufnahme noch über eine Minute weiter, nachdem der letzte Ton gespielt wurde.
  #18  
Alt 08.09.2012, 09:11
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Das hier ist Track 24 von der Touchdown. Fällt klanglich im Vergleich mit den anderen Tracks auf keinen Fall ab...

The First Time Ever I Saw Your Face - Touchdown
  #19  
Alt 08.09.2012, 09:12
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Vergleich mal die samples..was klingt besser..? Ganz objektiv.
  #20  
Alt 08.09.2012, 09:21
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Bei der SA ist Elvis Stimme etwas "weiter" nach vor geholt und klingt ein wenig klarer. Insgesamt klingt die SA CD etwas lauter als die von Touchdown. Die Aufnahme von Touchdown hingegen klingt etwas "weicher" und man hört ein wenig Rauschen. Mir gefallen beide ganz gut.

Was man auf alle Fälle sagen kann, ist das beide CDs keine Enttäuschung darstellen... Touchdown punktet noch mit 'nem prima Booklet.

Für beide Label spricht, dass sie ein "Näschen" für eine interessante Show bewiesen haben. Vielleicht können sich beide zukünftig ja besser abstimmen, um eine Dopplung zu vermeiden.

Geändert von Joern (08.09.2012 um 09:25 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben