Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.11.2011, 12:34
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
´58 war elvis doch schon (musikalisch) tot und weichgespült *abwink*

Ach stimmt, dass ich auch immer so verklärt sein muss....

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.11.2011, 12:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.11.2011, 20:36
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von pkelvis Beitrag anzeigen
Ich muss ja schon reichlich beschränkt sein, denn ich dachte, man könne so etwas nicht im Nachhinein verändern, da es sich ja hoffentlich damals um die richtigen Zahlen handelte. Da müssten ja dann wohl alle, die damals in den Billboards waren, wohl gestrichen worden sein. Man kann ja nicht nur den mit den Nummer 1 Hits herausstreichen oder etwas doch?
Das ist ja, als wolle man nachträglich die Geschichte verändern.
Ist irgendwo eine einigemaßen kluge Begründung für so einen Unfug zu finden? Das klingt ja wie ein schlechter April-Scherz.
Die Begründung findest du doch in dem Statement...:

Zitat:
The Billboard Hot 100 was first launched on August 4th 1958, but Elvis has always had his hits counted due to them reaching #1 on the main charts of the period
Es geht also darum, dass die Hitparade vor dem 4. August 1958 einen anderen Namen hatte. Deshalb fallen alle Titel, die vor dem 4. August 1958 auf Platz 1 standen (und auch alle Top 10- und Top 100-Hits) aus der Wertung.

Im Grunde genommen ist es also so, wie Mysty es sagt: Hier geht es darum, bei der Vermarktung vonKünstlern zu helfen, die heute noch in den Charts vertreten sind. Wer's nötig hat... Mir geht das am ... vorbei - was zählt ist, dass Elvis in den USA 19 Nr. 1-Hits in der wichtigsten Pop-Chart der USA hatte. Wie das Kind nun zum jeweiligen Zeitpunkt hieß, ist mir persönlich ziemlich egal.

Abgesehen davon, hier hat unser burroughs Recht, ist es mir egal, wer welche Popularität genießt. Wichtig ist, dass die Musik, die ich höre, MIR gefällt.
  #13  
Alt 20.11.2011, 21:25
PK_Elvis PK_Elvis ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 195
PK_Elvis Renommee-Level 2%PK_Elvis Renommee-Level 2%
Natürlich, du hast Recht. Ich finde es dennoch bescheuert. Wenn sie heute das nötig haben, tun sie mir leid. Ich denke, dass jemand der wirklich gut ist, sich wohl nicht darüber aufregend musste, wenn ein schon längst Verstorbener da vorne mitmischt. Naja, was soll's. Die Hits werden dadurch ja nicht wirklich weniger.
Ansonsten habt ihr natürlich auch Recht, wenn es euch sonstwo vorbei geht. Ich suche mir die Stücke, die ich gerne höre, auch nicht nach der Hitparade aus. Für mich waren die besten Lieder sowieso nicht ganz vorne vertreten.
  #14  
Alt 20.11.2011, 22:24
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zumal es ja viele gibt (auch solche, die sich Elvisfans nennen!), die Elvis' Musik keine besondere Qualität zugestehen (keine Lieder selbst geschrieben, schlampig produziert, unprofessionell usw.). Seine Musik gefalle eben nur uns Fans, und das genüge doch. Dass er damit bis heute einer der erfolgreichsten Musiker ist, wird darauf zurückgeführt, dass einfach alles blind gekauft wurde, wo Elvis draufstand. 17 #1 Hits in den USA sind trotzdem nicht vom Tisch zu wischen und das war im vor-digitalen Zeitalter eine beachtliche Leistung.

Nun soll Elvis ein Teil dieser Leistung im Nachhinein aberkannt werden? Nur weil es einige Idioten gibt, die mit solch "alten Mist" nichts mehr anfangen können? Leistung ist Leistung und bleibt Leistung! Jemanden aus der offiziellen Berechnung dieser Leistung herauszunehmen, zudem einen Toten, der sich dagegen nicht mehr wehren kann, ist (sollte dies alles so stimmen, wie oben geschildert) das eine Ungeheuerlichkeit!

An meiner Begeisterung für Elvis' Musik würde es auch nichts ändern, wenn ihm sämtliche Erfolge aberkannt würden. Um das geht es aber doch gar nicht. Diese Erfolge HAT er doch erreicht und das soll auch gewürdigt werden!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.11.2011, 23:39
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Mögen die Billboardfutzis in der Hölle schmoren und dort mit einer 100000-Stunden-Fassung von Obladi-Oblada beschallt werden, rückwärts tanzen und Rihannas Frisur tragen müssen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lohmax für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.11.2011, 23:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
dem ist nichts hinzuzufügen außer:
wer ist rihanna???
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #17  
Alt 21.11.2011, 09:22
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Kann man machen nichts... traurig aber wahr... Was soll's, wenn die Zeitrechnung erst ab 1958 losging. Elvis hat seine Hits gehabt, sie werden nur nicht alle hier aufgeführt.
Vllt wird den Billboard Platzierungen zu große Bedeutung beigemessen.



You may notice that Elvis Presley isn't on this all-time list of Most No 1s By Artist. That isn't an oversight. Many of Presley's biggest hit singles came out before the Hot 100 started in August of 1958. While he's had seven No. 1s on the Hot 100, a number of his most notable smashes -- like "Don't Be Cruel," "Love Me Tender" and "All Shook Up" -- were all released before the Hot 100 existed. Indeed, they were all still No. 1 pop hits -- they just weren't No. 1s on the Billboard Hot 100.

http://www.billboard.com/bbcom/speci...tml#elvis-note
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (21.11.2011 um 10:03 Uhr)
  #18  
Alt 21.11.2011, 10:09
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Vllt wird den Billboard Plazierungen zu große Bedeutung beigemessen.
Sie haben leider eine große, sogar die größte Bedeutung für den Musikmarkt der USA (vergleichbar mit 'media control' bei uns).

Wenn die Platzierungen vor 1958 über 50 Jahre kein Problem waren, frage ich mich, warum sie ausgerechnet jetzt eines sein sollen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.11.2011, 10:12
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das verstehe ich auch nicht und hätte auch gern eine Antwort drauf.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #20  
Alt 21.11.2011, 11:13
PK_Elvis PK_Elvis ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 195
PK_Elvis Renommee-Level 2%PK_Elvis Renommee-Level 2%
Da hat wohl jemand Langeweile gehabt und mal wieder irgendwelche neuen Ideen. Wem missfällt es, dass Elvis da vorne mit dabei ist? Es können ja eigentlich nur Leute sein, die ihn gerne "entthront" sehen - entschuldigt den Ausdruck, das hört sich sehr nach "King" an und den Ausdruck mag ich auch nicht. Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass man einen Toten nicht ewig in den Billboards sehen wollte und das war sie leichteste Methode wenigstens den am längsten Toten daraus zu entfernen.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben