Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.03.2010, 10:12
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Elvis wird sämtliche möchtegern "best friends" und andere Trittbrettfahrer überdauern (und so manchen Imi ) - wartet mal ab
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.03.2010, 10:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.03.2010, 10:28
Ela 37
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oliver steinhoff Beitrag anzeigen
einige elvis fans finden immer wieder absurde ausreden wieso weshalb man nicht zu einem event mit ZEITZEUGEN fahren kann, für mich absolut unverständlich, es werden genau diejenigen wieder einmal sein, die dann in 10 jahren meckern, das keiner mehr von den musikern etc nach europa kommt.
Es soll auch Leute geben denen die Zeitzeugen egal sind
Mich zum Beispiel
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.03.2010, 10:41
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Es soll auch Leute geben denen die Zeitzeugen egal sind
Mich zum Beispiel
Dann sind wir schon zu zweit. Zwar ist es nett, diese Menschen mal zu sehen, aber im Großen und Ganzen erzählen die sowiso das, was das Publikum hören will. Und ganz im Ernst: Nach so vielen Jahren können die sich eh nicht mehr allzu sehr an Details erinnern. Da erzählt ein Jackie Kahane auch schon mal, Elvis' Silvester-Show 1975 habe gerade mal zwanzig Minuten gedauert und sei furchtbar schlecht gewesen. Hört man dann die CD ROCK BACK THE CLOCK, so stellt man fest, dass die Show an sich zum einen deutlich länger, zum anderen auch mehr als solide war.

Bei den jungen Leuten wird Elvis -glaube ich- weniger als Sänger, als vielmehr als Ikone a' la Mickey Mouse wargenommen. Die Erkenntnis, dass er auch gesungen hat, kommt aber eventuell später.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.03.2010, 10:52
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.720
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ela 37 Beitrag anzeigen
Es soll auch Leute geben denen die Zeitzeugen egal sind
Mich zum Beispiel
Ja,mich auch.Aber es gibt auch genug Fans wo diese Leute zum Star hoch gejubelt werden obwohl sie seit Jahren das gleiche erzählen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.03.2010, 11:10
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
das "fan-sein" wird sich in den kommenden jahren, jahrzehnten grundlegend verändern.
downloads stellen eine kurzfristige verbindung zu einem künstler her, das momentane lieblingslied.
zum "fan-sein" gehört aber mehr dazu, zusammenhänge ergründen und verstehen wollen.
der erste schritt ist das booklet einer cd, und das fehlt nunmal beim download.
Elvis fliegt schneller vom iPod, als im lieb sein dürfte.
und nicht nur er, selbst die neusten hits sind morgen schon oldies.
die ganz großen stars wirds sowieso nicht mehr geben, die zeit der stars die generationen überdauern ist vorbei.
sicher wird der eine oder andere glühende Elvis-fan dabei sein, aber es wird nicht ausreichen um die "fan-base" konstant zu halten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.03.2010, 11:12
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
für die vorausschauende feststellung, dass jeder mal sterben muss,
dafür einen extra-thread also?
naja, man muss schließlich mal über alles diskutiert haben.
allein das erhält schon die elvis-szene am leben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.03.2010, 11:36
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
die ganz großen stars wirds sowieso nicht mehr geben
Ich denke schon, dass es auch künftig noch Super-Stars geben wird. Nur kommen die halt nicht regelmäßig vor. Wen haben wir denn wirklich in dieser Kathegorie?

Elvis, Frank Sinatra, The Beatles & Michael Jackson. Das sind die absoluten Mega-Seller des letzten Jahrhunderts.

Die Fan-Welt wird sich aber insofern ändern, als dass die Zeit vorbei ist, in der Daten in einer Schachtel verkauft wurden. Die vernetzten Entertainment-Center werden Einzug in die Wohnzimmer halten, die bevorzugten Filme & Songs werden runtergeladen und gespeichert werden.

Aber wenn ein Künstler oder eine Band die neuen Medien zu nutzen versteht und qualitativ gutes Material abliefert, wird er auch künftig Jahre überdauern und massenweise Downloads verkaufen. Die neusten Lieder gibts digital auf des Künstlers Website, ebenso wie aktuelle Videos oder auch Konzertmitschnitte. Die möglichkeiten sind enorm.

Es stimmt allerdings, dass viele Jugendliche eher der kurzzeitigen Sensation hinterherjagen, als sich wirklich über einen längeren Zeitraum mit etwas zu beschäftigen. Das ist aber zum Teil auch eine Frage der Erziehung und der Medienkompetenz.
  #18  
Alt 16.03.2010, 12:07
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Ist mir ehrlich gesagt wurscht ob es irgendeine Elvis Szene gibt oder sie noch Jahre überdauert oder nicht. Ich brauche keine Szene, Fantreffen, Clubs o.ä. um Elvis zu mögen und zu genießen und wenn auch ich irgendwann nicht mehr bin, ist es mir auch völlig egal wie unvergessen Elvis in 10 oder noch mehr Jahren ist. Auch gehörte ich nie zu den Leuten die andere missionieren wollten, Elvis so toll zu finden wie ich.

Ich breche auch nicht in Freudentränen aus wenn sich ein neues junges Mitglied im Forum anmeldet, dort ist das Interesse eh meist nur von sehr kurzer Dauer und von einem richtigem Fan sein, wie die meisten es hier sein dürften, sind diese Lichtjahre entfernt und wollen dort vermutlich auch nie hin. So ist nunmal der Lauf der Dinge.

Ich denke die wirklich letzten Hardcore Fans sind wir, wir die von den Jahrgängen im Alter von ca. 35-70 Jahren vertreten sind.

Auch veröffentlicht ist eh alles was an relevantem Material auf Lager ist, daher wird/würde mir in Zukunft nichts bahnbrechendes mehr fehlen.

Ein ETC wäre sicher auch in 10 Jahren noch mit komplett neuer Besetzung anzuhören, würde aber ganz sicher nicht die Gefühle in mir auslösen, wie es noch die original Besetzung tat.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.03.2010, 12:18
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Mag sein das die technischen Möglichkeiten, sowie die gewaltige Vermarktungs Industrie zukünftig Vieles noch verändern, damit muß man leben und lernen damit vernünftig umzugehen.
Weiters denke ich, dass natürlich Imis und Elvisinterpreten immer da sein werden, des einen Leid ,des anderen Freud, wies so schön heißt.
Ob Elvis Weggefährten oder Musiker eine Lücke hinterlassen ,wenn sie mal sterben, mag sein, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge!
Elvis ist nun mal der einzige Musiker, dem es gelungen ist mehr als anterthalb Milliarden Platten und CDs zu verkaufen, der einzige Künstler, der mehr als eine Milliarde Zuschauer fesseln konnte, und der einzige Mensch üner den mehr als zweitausend Bücher geschrieben wurden.
Der Markt mag gesättigt sein, dennoch wird seine Musik und er als Mensch "IMMER" für den ehrlichen Fan,ob jung oder alt, eine Faszination bleiben!
Elvis ist für mich ein Mensch in dessen Schwächen ich mich wiederfinden kann. Sinatra, Beatles usw.......ja sind für mich gute Musiker sonst nichts !

Mag sein, das sich die Elvis Szene (wie alles auf der Welt) verändert, aber sie wird immer da sein in irgendeiner Form!

Was Konzerte seinerzeit angeht, was damals ein Hit war ist es auch heute noch, "Gutes" bleibt immer gut, "Schlechtes" immer schlecht, egal wie der Sound ist! ( was gefällt ist Geschmacksache!)
Wenn Musik von Elvis auf den Markt kommt, die nie für den Markt bestimmt war, kann man ja auch die Finger davon lassen, wenn man Angst hat enttäuscht zu werden! Was die Bücher angeht, "Viel wissen macht Kopfweh" !

elvis forever
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.03.2010, 12:30
Thorsten Thorsten ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 82
Thorsten Renommee-Level 0,4%
Natürlich wird sich die Fanszene im Lauf der Zeit ändern, die letzten
Zeitzeugen sterben langsam weg.

Einen Hype wird es wahrscheinlich geben, wenn Priscilla stirbt.

Dann wird den Leuten langsam klar, daß eine Ära zu Ende geht.

Aber die Musik bleibt uns ja erhalten.

Mir persönlich ist es dann auch nicht so wichtig wie aktiv oder groß
die Elvis Fangemeinde noch ist.

Wichtig ist für mich nur: Ich bleibe immer Elvis Fan!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Thorsten für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben