Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 07.12.2008, 20:33
Danny Fisher Danny Fisher ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Danny Fisher Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
naja, der text wurde einwenig abgewandelt und umgeschrieben aber man erkennt schon den ursprungauch im BIB wird mit Japan Dics begonnen! gut finde ich es auch das zusätzliche infos wie z.b. bei der Elvis Recorded Live On Stage In Memphis in Quadrophonie angehört ein zusätzlicher dialog zwischen Elvis und seinen Musikern zu hören sein sollim GBE (Teil 1) überhaupt nicht erwähnt werden



also ich finde es äußerst FRECH dort noch

Peter Schweers

als Autoren zu nennen


kann mir jemand sagen ob in Teil 2 irgendein hinweiss auf eine quelle erwähnt wird!!??!!
Hallo DelWebb,

alles richtig, was du da schreibst. In der Tat war der Bericht von Thomas Schreiber der Auslöser für mich, nochmals über die Quadras zu schreiben. Eigentlich hatte ich zunächst vor, das alles in einen einzigen Artikel abzuhandeln - deswegen war auch im ersten Teil (Heft 3-2008) noch kein Hinweis über die ursprüngliche Quelle zu lesen. Aber nicht zuletzt die vielen tollen Cover dieser Schallplatten haben in mir schließlich den Entschluss reifen lassen, den Bericht in drei Teilen zu bringen.

Im zweiten Teil (Heft 4-2008) jedoch habe ich das versäumte dann nachgeholt. Da steht dann im vorletzten Absatz folgendes zu lesen: "Vielen Dank an Thomas Schreiber aus Österreich für so manchen wichtigen Hinweis. Ohne ihn wäre diese Serie in der hier vorliegenden Form nicht möglich gewesen."

Habe natürlich vorher bei meinen Kollegen aus Österreich nachgefragt, ob ich das Material so verwenden darf, stand deswegen auch in e-mail-Kontakt mit ihm. Alles in Ordnung also.

Der dritte und letzte Teil über die Quadra-Discs, der den Q8-Tracks gewidmet ist, wird übrigens in unserer nächsten Ausgabe (1-2009) erscheinen.

Ich hoffe trotzdem, dass meine kleine Quadra-Trilogie für den einen oder anderen Fan interessant war. Habe versucht, noch das eine oder andere in Erfahrung zu bringen und mit einzuarbeiten. Ich denke, die Abbildungen der Cover und die Label kommen nun auch etwas besser hervor, als damals in BIB.

Man schrieb übrigens das Jahr 1992, als der Bericht von Thomas Schreiber damals veröffentlicht wurde. Mein absoluter Respekt vor Thomas, der da schon vor 16 Jahren unheimlich viel über die Quadras herausgefunden hat. Nochmals auf diesen Wege - falls er das hier liest - ein dickes DANKE!
Alt Alt 07.12.2008, 20:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.12.2008, 22:17
gast-20100918
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis-Japan-Quadradisc

Hi!

Ich habe Peter Schweers viele Informationen über die Japan-Quadradisc
gegeben!

Grüße
elvisquad
  #13  
Alt 19.12.2008, 22:42
gast-20100918
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Quadradisc (4-Channel)

Ja, die echten Quadradisc klingen super, da kommt eine heutige Video-DVD
mit Dolby-Digital 5.1 Ton nicht mit.
Das liegt daran, dass die Tontechniker von heute, keine Ahnung vom richtigen " Abmischen "haben.

Grüße
elvisquad
  #14  
Alt 19.12.2008, 23:01
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Gut zu wissen.
Bist du vom Fach, mein Freund?
  #15  
Alt 20.12.2008, 00:09
gast-20100918
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Quadradisc

Ja, beschäftige mich schon seit über 30 Jahren mit der Quadrofonie und
habe beste quadrafile Beziehungen in USA und Japan.

Liebe Grüße
Elvisquad
  #16  
Alt 20.12.2008, 00:13
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun ja, was hast du so anzubieten, wo kann man sich umfassend über die tonalen Unterschiede informieren, welche Referenzseiten gehen auf dieses äußerst spezielle Umfeld genauer ein?

Mach doch mal Bilder von deiner Anlage, bin neugierig!

Wikipedia habe ich schon durch, ich will aber mehr wissen...
  #17  
Alt 21.12.2008, 11:07
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Elvisquad Beitrag anzeigen
Hi!

Ich habe Peter Schweers viele Informationen über die Japan-Quadradisc
gegeben!
hmmmm, und wo hat er diese verwendet
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #18  
Alt 23.12.2008, 19:38
gast-20100918
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis - Quadradisc

Ich möchte mal einiges klarstellen: In dem Heft "Bringin It Back" Nr. 1
in dem Thomas Schreiber über die Elvis-Japan-Quadradisc berichtet hat,
wurde kein Wort erwähnt, mit welcher hochwertigen Quadrofonie-Anlage
der Hörtest gemacht wurde: 1) Welcher 4-Kanal-Verstärker oder Receiver,
2) Plattenspieler mit welchem CD-4-Tonabnehmersystem 3) CD-4-Demodulator 4) 4 Stück Lautsprecherboxen ? Wenn man sich bei einem
Test Elvis-Japan-CD-4-LP in STEREO anhört, dann ist dass schon sehr
bedenklich. In den 70zigern ELVIS - JAPAN-QUADRO-8-TRACK Best.-Nr.
RCA-Japan R 45 5016 (Bezeichnung alles in japanisch)

Grüße
elvisquad
  #19  
Alt 23.12.2008, 19:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
schreib herrn schreiber eine mail
ftd.elvis@gmx.net
und frag ihn ganz einfach danach

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #20  
Alt 23.12.2008, 20:43
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Danny Fisher Beitrag anzeigen
Hallo DelWebb,

alles richtig, . ..

klasse statement
meinen tief empfundenen respekt...nicht einfach geklaut oder und keinen kredit gegeben wie es so oft läuft....echt klasse
der orginalverfasser wurde gefragt und gewürdigt ...alle gücklich...
so mcht man das ...
leider läuft es ja oft anders es wird rotzfrech geklaut und wenn sich der eigentümer beschwert wird der noch als a.... betitelt....

würden mehr leute sich so verhalten wäre noch vieles mehr möglich...

nochmal
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Geändert von cos (23.12.2008 um 20:51 Uhr) Grund: unnötigen Fullquote entfernt...
Antwort

Stichworte
quadradisk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben