Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 02.09.2005, 07:05
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Das Wort live gilt bei diesen Angaben wohl weniger der tatsächlichen Liveübertragung, sondern dazu wurden sicherlich auch die Zuschauer gerechnet aus den Ländern wo zeitversetzt ausgestrahlt wurde. Dass die direkte Live-Ausstrahlung nicht von 1,5 Milliarden gesehen wurde müsste jedem klar sein.
Alt Alt 02.09.2005, 07:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 02.09.2005, 07:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von semero
Es konnten nicht eine Milliarde Menschen auch nur daran gedacht haben, diese Sendung live zu sehen !
Es sei denn , wir unterstellen z.B. Chinas damaligen über 900 Millionen Einwohnern -ebenso wie es die Zahlendreher von damals es bei einigen Staaten getan haben mögen- , dass jeder Chinese vor einem Fernseher saß und auch Elvis schaute.
Zeitlich hätte es ihnen ja besser ( früher ) gestanden. Nur nützt es nichts, da es in China nicht gesendet wurde !
China ist ein sehr interessanter Aspekt. Nun, offiziell hatte der fleißig arbeitende Volksrepublikaner zwar nicht die Möglichkeit, das Konzert eines westlichen Unterhaltungskünstlers aus dem kapitalistisch-imperialistischen Ausland zu verfolgen, aber wer weiß - vielleicht erteilte ja der große Revolutionsführer Mao Tse Tung den Fleißigsten der Fleißigen für eine besonders hohe Planübererfüllung ein Sonderübertragungsrecht, um sich die Show dann doch ansehen zu können, während Mao selbst die ALOHA FROM HAWAII-Show im Kreise seiner getreusten kommunistischen Genossen vielleicht auf einer Großbildleinwand im ehemaligen Kaiserpalast in der "Verbotenen Stadt" in Peking verfolgte...



  #13  
Alt 02.09.2005, 08:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
So ein Mist, jetzt habe ich es nicht geschafft, innerhalb von 30 Minuten ein Beweisfoto für meine Theorie zu beschaffen, um es noch passenderweise in mein vorheriges Posting einzufügen.
Diese sensationelle Aufnahme schoss damals am 14. Januar 1973 der chinesische Dissident Shu Ka Tong unter größter Gefahr für Leib und Leben:








  #14  
Alt 02.09.2005, 09:31
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Diese sensationelle Aufnahme schoss damals am 14. Januar 1973 ...
...und hätte ganz gut Platz finden können in einer ( schlechten ) Elvis- Biografie , gedacht als Untermauerung dieser wahnwitzigen Zahl von über einer Milliarde Zuschauer !

Nur dieses Foto ist eben nicht vom 14. Januar 1973 !

Geändert von semero (02.09.2005 um 09:34 Uhr)
  #15  
Alt 02.09.2005, 10:15
scotty m. scotty m. ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 113
scotty m. Renommee-Level 0,4%
Wenn man Pressemeldungen zum Aloha, Aloha Reviews bzw Infofolder (in Aloha VHS/DVD's) betrachtet fällt auf, dass die Formulierung je weiter man zurückgeht eher in Richtung: "...das an über eine Milliarde Zuschauer in 40 Ländern übertragen wurde...", oder "...die Übertragung erreichte (Anm.: im technischen Sinn)...über eine Milliarde Zuschauer..." "...Aloha KONNTE (mE auch im technischen Sinne) von über 1 Milliarde Menschen gesehen werden..." Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass mit der Milliarde (oder mehr) das gesamte potentielle Publikum (inklusive jene Länder in denen zeitversetzt oder überhaupt erst später (4.4. ?) gesendet wurde) gemeint war. Das erscheint mir durchaus plausibel, da es insbesondere in Europa meines Wissens noch gar keine verlässliche Einschaltquotenmessung gegeben hat.
  #16  
Alt 02.09.2005, 10:32
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von semero
Nur dieses Foto ist eben nicht vom 14. Januar 1973 !
Woran hast Du erkannt, dass es sich um eine Montage handelt?
Gab es etwa am 14.1.73 über Peking keinen klaren Sternenhimmel?
Und dabei sieht das doch so schön malerisch aus...

Oder hätte der Dissident einen seriöseren Namen haben müssen?
Ich meine, Shu Ka Tong (= Schuhkarton) war vielleicht zu offensichtlich, gell?!
  #17  
Alt 02.09.2005, 10:55
scotty m. scotty m. ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 113
scotty m. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Woran hast Du erkannt, dass es sich um eine Montage handelt?
Gab es etwa am 14.1.73 über Peking keinen klaren Sternenhimmel?
Und dabei sieht das doch so schön malerisch aus...

Oder hätte der Dissident einen seriöseren Namen haben müssen?
Ich meine, Shu Ka Tong (= Schuhkarton) war vielleicht zu offensichtlich, gell?!
...und ich hab mich gewundert warum im Jänner 73 in Peking die große Leinwand aufgespannt war... da haben die volksgenossen doch glatt schwarz mitgekuckt!!!... ...trotzdem is es eine billige Fälschung, da's im Jänner 73 in Peking geschneit hat....

im ernst: ich glaub er meint, dass das Foto vom 12.1.73 ist....
  #18  
Alt 02.09.2005, 10:56
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Woran hast Du erkannt, dass es sich um eine Montage handelt?
Bitte Tafka... , bei allem Respekt, es geht nicht um die ( Elvis- ) Montage , sondern darum , dass für sie ein zeitlich falsches Foto genommen wurde.
Die Leute auf dem Platz des himmlischen Friedens standen nicht schon 1973 an , um ihren am 9. September 1976 verstorbenen Staatsführer die Ehre zu erweisen !
  #19  
Alt 02.09.2005, 10:57
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von semero
Nur dieses Foto ist eben nicht vom 14. Januar 1973 !
Bist Du dir da auch ganz sicher? Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass wegen dieser Liveübertragung in China der Verkehr zum Erliegen gebracht worden war und dass der chinesische Verkehrsminister Um Lei Tung deshalb entlassen worden war!

Ich muss mal gucken, ob ich den Artikel noch irgendwo finde!



  #20  
Alt 02.09.2005, 11:02
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Bist Du dir da auch ganz sicher? ...Ich muss mal gucken, ob ich den Artikel noch irgendwo finde!
Schau dir lieber ALOHA... -zwar live aber doch nur aus der Konserve- an. Dann käme nämlich nach deren Rechnung zu der 1,5 Milliarde Menschen wieder einer hinzu !
Antwort

Stichworte
1milliarde, aloha, hawaii, zuschauer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben