Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.01.2015, 20:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
auch arrangiert wird er wohl kaum selber haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 20.01.2015, 20:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.01.2015, 20:02
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
auch arrangiert wird er wohl kaum selber haben
doch doch, also unter arrangieren verstehe ich das Tempo und die Lautstärke, die Pausen er hat vieles geändert
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.01.2015, 10:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Dieter ist schuld daran!

Schuld daran, dass ich gestern abend noch mal losgezogen bin, um mir die aktuelle Auto-BILD Klassik zu kaufen (bei der ersten Anlaufstelle war sie bereits ausverkauft, bei der nächsten gab es zum Glück noch zwei Exemplare, und im Austausch für 4,2 Euronen war eines davon meins!).

Damit habe ich selbst die Theorie widerlegt, dass das Einstellen von Magazin-Scans hier in den Threads vom Kauf der jeweiligen Zeitschrift abhalten würde. Ganz im Gegenteil sogar. Ohne die Vorstellung dieser Reportage durch Dieter wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen, in einer Auto-Fachzeitung nach einem Elvis-Beitrag zu suchen.
Und im Falle von nicht-inländischen Publikationen (wie z.B. aus Österreich), wo man in der Regel nicht die Möglichkeit hat, die betreffende Ausgabe irgendwo zu kaufen, bietet es sich ja erst recht an, diese durch Scans den (in diesem Fall) Nicht-Österreichern vorzustellen, finde ich. Aber das sagte ich wohl schon etwas weiter vorn.

Der Artikel selbst ist sehr locker-flockig geschrieben und offenbar gut recherchiert, und man bekommt einen ziemlich guten Überblick über die auffälligsten Fahrzeuge (allerdings keine Motorräder und nur wenige Lincoln-Limousinen) des King - inklusive Isetta und Kabinenroller. Die Fotos sind mehrheitlich bekannt, doch statt der Großaufnahme des vergammelten roten BMW hätte ich lieber ein Originalfoto von Elvis in diesem Fabrikat groß aufgemacht gesehen.

Manches war sogar neu für mich, denn dass Elvis insgesamt fünf Edel-Sportwagen der Marke Stutz gekauft hat, wusste ich noch nicht (ich kannte bisher nur die beiden Modelle in schwarz, Baujahr '71 u. '73 und die chremefarbene Ausführung).

Die Papierqualität könnte natürlich etwas hochwertiger sein, doch das ist leider nun mal so.

Unterm Strich hat sich der Kauf gelohnt, und wer sich ebenfalls für dieses Thema (Elvis und seine Autos) interessiert, der sollte nach der Februar-Ausgabe der "Auto-BILD Klassik" suchen/fragen.

Und übrigens: Beim Suchen nach dem Magazin bin ich zufällig auf eine weitere Elvis-Titelstory gestoßen, und zwar in der (nach einem Elvis-Album ) benannten Musikzeiitschrift "Good Times". Elvis ist ganz groß auf dem Cover, und im Innern gibt es auch mehrere Seiten über den King, wobei die späten Jahre nur in einer Randnotiz Erwähnung finden.
Über den Inhalt kann ich vorerst keine Aussage treffen, denn gekauft habe ich mir das Heft noch nicht. Scheint aber durchaus lohnenswert zu sein für den Fan.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.01.2015, 10:51
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.01.2015, 10:54
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Danke rüdiger
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Red Scalpel für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.01.2015, 10:55
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Genau, dieses Magazin meinte ich. Danke, Rüdiger!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.01.2015, 11:05
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Genau, dieses Magazin meinte ich. Danke, Rüdiger!
Und um wie viele Elvis-Autos geht es darin?
  #18  
Alt 22.01.2015, 11:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Und um wie viele Elvis-Autos geht es darin?
Natürlich nicht um alle, denn es waren ja soooooooooo viele.
Der Autor erwähnt das im Text, bezieht sich aber hauptsächlich auf die "Exoten", würde ich sagen.
Durchgezählt habe ich die im Bild dargestellten Fahrzeuge nicht, aber es ist - trotz der vielen Seiten - nur eine Auswahl. Berücksichtigt wurden sämtliche deutsche Fahrzeuge (also Isetta und Kabinenroller nannte ich schon, dazu BMW und mehrere Mercedes), aber auch Sportwagen wie Ferrari, Pantera und Stutz. Dazu die unvermeidlichen Cadillacs (vor allem der sog. "Gold Caddy"), einige wenige Lincoln, ein Crysler, zwei Rolls Royce (dass der weiße Silver Clowd Baujahr 1972 war, ist mir neu ) sowie das allererste eigene Auto von Elvis, der Zephyr.
Soll ich die im Foto gezeigten Fahrzeuge und jene im Text für Dich zusammen addieren?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.01.2015, 14:44
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Soll ich die im Foto gezeigten Fahrzeuge und jene im Text für Dich zusammen addieren?
Ne, mach' ich selber....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 31.01.2015, 15:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Und um wie viele Elvis-Autos geht es darin?
Manchmal hat man aber auch ein Brett vorm Kopp - Du hattest das natürlich auf die "Good Times" bezogen, um auf Deine Art zu sagen, dass es hier um die Autos in der Auto-Zeitschrift geht - und das andere Magazin somit "off topic" ist. Ein Schelm, wer Boshaftigkeit dahinter vermutet...

Aber letztlich hat Rüdiger ja nur auf das zuvor Geschriebene reagiert, womit es doch wieder "on topic" wird, irgendwie.

Aber nix für ungut...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben