Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.12.2009, 13:00
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Was habe ich mich immer genau über diese Worte bei den Tattergreisen aufgeregt und heute entfleuchen sie einem selber.
Es gibt eine Textzeile von den Höhnern, die übersetzt lautet: Der Ärger von Heut ist die gute alte Zeit von Morgen. So ist es.
naja, aber wer glaubt denn sowas: früher war alles besser.
dass man sich gerne das schlechte von früher schönredet und ausblendet, ist denke ich mal kein unbekanntes phänomen.
es kommt wohl auch darauf an, wie es einem heute geht. da flüchtet sich wohl jeder gerne in eine zeit, wo es ihm psychisch/mental/finanziell/gesundheitlich besser ging.
hat wohl eher was mit diesen tatsachen zu tun, als damit, dass etwas wirkllich schöner und besser war.
letztlich ist das ja immer sehr subjektiv.
Alt Alt 22.12.2009, 13:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.12.2009, 13:00
Lucifire Lucifire ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: berlin
Beiträge: 55
Lucifire Renommee-Level 6%Lucifire Renommee-Level 6%Lucifire Renommee-Level 6%
Also bei mir trifft das schon zu, wobei ich nicht weiß was vorher da war...
Elvis oder meine Vorliebe für die 50er/60er Jahre.
Ich bin regelmäßig auf Flohmärkten und Second-Hand-Shops unterwegs und bin teilweise Zuhause auch so eingerichtet, sogar beruflich lebe ich meine Liebe zu dieser Zeit aus!
Ich weiß nicht, ob ich lieber damals gelebt hätte, aber gegen eine Zeitreise hätte ich nix einzuwenden!!
Wobei ich schon eher auf die amerikanischen 50er bzw. 60er Jahre stehe!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lucifire für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.12.2009, 13:07
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
naja, aber wer glaubt denn sowas: früher war alles besser.

letztlich ist das ja immer sehr subjektiv.

Das mag ja sein. Ich kenne die '50 und '60 ja nur aus den Erzählungen meiner Eltern. Sicher hatte die weitaus weniger Kohle und Luxus, aber sie hatten (wenn man mich fragt) auch mehr Spaß. Wenn die von ihren Tanzabenden hier im Dorf und Umgebung erzählen, da werd ich neidisch. Man traf sich an den Hausecken, die Kneipen waren noch Kneipen mit Gemütlichkeit, Arbeit zu bekommen war zu der Zeit noch kein Lottogewinn und man hatte einfach mehr Möglichkeiten, etwas aus sich und seinen Träumen zu machen.
Im Nachhinein betrachtet klingt es immer romantisch, aber meine Eltern haben genau diese Zeit sehr genossen. Zumal sie beide den Krieg erlebt hatten.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #14  
Alt 22.12.2009, 14:22
kingcreol kingcreol ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Griesheim
Beiträge: 85
kingcreol Renommee-Level 0,4%
Ich hätte auch gerne in den 50/60er Jahren gelebt, glaube da war es nicht so langweilig wie heute. Aber andererseits bin ich auch froh heute zu leben.
Welche Chance hätte ich damals als alleinerziehende Mutter gehabt? Ich denke mal schlechtere als heute.
Die 80 Jahre fand ich auch klasse.
  #15  
Alt 23.12.2009, 13:46
Benutzerbild von Sandra
Sandra Sandra ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort: Bramsche
Beiträge: 1.184
Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Pierrelegrand Beitrag anzeigen
D'accord, aber ich finde, die meisten Autos sahen früher schöner aus.
Definitiv
  #16  
Alt 23.12.2009, 14:07
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Pierrelegrand Beitrag anzeigen
D'accord, aber ich finde, die meisten Autos sahen früher schöner aus.
sind wir hier überhaupt gefragt, ging doch nur um die meinung Jüngerer, sonst hätte ich auch schon längst was geschrieben
  #17  
Alt 23.12.2009, 14:09
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
sind wir hier überhaupt gefragt, ging doch nur um die meinung Jüngerer
Quatsch Eva, denk mal drüber nach...

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
ich persönlich bin grundsätzlich von allem alten angetan
  #18  
Alt 23.12.2009, 16:37
Lucifire Lucifire ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: berlin
Beiträge: 55
Lucifire Renommee-Level 6%Lucifire Renommee-Level 6%Lucifire Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
sind wir hier überhaupt gefragt, ging doch nur um die meinung Jüngerer, sonst hätte ich auch schon längst was geschrieben
Klar!
Wie habt ihr die "gute alte Zeit" erlebt?
  #19  
Alt 23.12.2009, 16:51
Benutzerbild von elvisrico
elvisrico elvisrico ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 327
elvisrico Renommee-Level 2%elvisrico Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Naja, zu dem was Elvis' Lebensstiel geprägt hat, könnte ich jetzt wieder einige Boshaftigkeiten loslassen. Aber so kurz vor Weihnachten spare ich mir das mal.
Dito
  #20  
Alt 23.12.2009, 16:52
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Bei mir spielt beides zusammen - Elvis und ein generelles Ineresse für Vergangenes und Nostalgie. Ich wüsste auch nicht, warum es ein Problem sein sollte, wenn einem Stil oder Lebensgefühl einer vergangenen Epoche gefallen. Dass es zu keiner Zeit perfekt war und es an allen Epochen etwas zu kritisieren gibt, steht doch außer Frage. Trotzdem kann man sich doch an den schönen Dingen erfreuen. Ich mache das gerne an der Architektur fest. Ein schönes verspieltes und verschnörkeltes Haus aus dem 18. oder 19. Jahrhundert gefällt mir nun mal optisch besser als ein Beton-Glas-Kasten aus der Gegenwart. Und es gibt gute Beispiele, wie man Altes und Neues harmonisch miteinander verbinden kann. Was ich nicht mag, ist das eine gegen das andere auszuspielen.
Antwort

Stichworte
besonderen, elvisfan, hang, nostalgie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben