Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 24.01.2008, 23:03
Elvis_und_johnny-Cash Elvis_und_johnny-Cash ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Saarland/memphis
Beiträge: 445
Elvis_und_johnny-Cash Renommee-Level 0,4%
Elvis_und_johnny-Cash eine Nachricht über ICQ schicken
.......

Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
jep,glaube auch das ich dieses Thema schon mal irgendwo hier im Forum gelesen habe

Aber dennoch kann ich ja auf die Frage antworten

Ich höre Elvis aus den 50's 60's und 70's gerne , in jedem Jahrzehnt ob 50' 60's oder 70's hatte Elvis Musikalisch geglänzt .

In den 50ern mit Rock & Roll in den 60ern mit seinem Comback und in den 70ern mit seiner unvergleichlichen starken Stimme mit der er hervoragende Balladen und Country Songs gesungen hatte.

Elvis kann man nicht an einem Jahrzehnt fest machen ,man muss Elvis als eine Einheit in jeder Phase seines wirkens sehen.
perfekt formuliert
Alt Alt 24.01.2008, 23:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 24.01.2008, 23:07
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MaryVIE Beitrag anzeigen
Ich sehe es insofern etwas anders, dass ich zwar der Meinung bin als Elvis Fan sollte man natürlich über die ganze Zeit zu ihm zu stehen und seine Leistungen zu würdigen. Dennoch sind mE Präferenzen erlaubt. Die 70er waren schon tolle Jahre, um hier meine kund zu tun.
Es ist alles erlaubt....hab ich was anderes behauptet? Ich hab nur MEINE Meinung "kundgetan"(is das ein doofes Wort).
Deshalb schrieb ich ja vorhin: so seh ICH das!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (24.01.2008 um 23:11 Uhr)
  #13  
Alt 24.01.2008, 23:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

und MARV schrub, daß SIE es anders sieht.. kein Grund zu zicken
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 24.01.2008, 23:12
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

und MARV schrub, daß SIE es anders sieht.. kein Grund zu zicken
Off-Topic:

Ho Ho...Mr.B. wer zickt? Is doch alles ok...
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #15  
Alt 25.01.2008, 09:12
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Der 50er war ein elektrisierendes Energiebündel.

Der 60er hellte mit seiner warmen Stimme mein Jungmädchenherz auf.

Der 70er machte ihn unsterblich.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #16  
Alt 25.01.2008, 09:17
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Pelvis Beitrag anzeigen
Welcher Elvis gefällt euch eigentlich "besser" oder begeistert euch mehr,der Las Vegas oder der Junge Elvis?
Ganz klar der junge Elvis. Musikalisch hatte Elvis in Las Vegas leider nicht mehr wirklich viel zu bieten.
  #17  
Alt 25.01.2008, 09:33
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Musikalisch hatte Elvis in Las Vegas leider nicht mehr wirklich viel zu bieten.
Begründung?

Nur weil er nicht mehr so viele schnelle Songs gesungen hat? Hatte Elvis nicht das Recht, älter zu werden und sich zu verändern? Spätestens nach Comeback Special und Bühnencomeback musste Elvis musikalisch niemandem mehr irgendwas beweisen. Endlich konnte er das machen, was ihm wirklich Spaß machte, nämlich sein Publikum auf der Bühne begeistern. Dies muss gelungen sein, denn mir ist kein Konzert, keine Show bekannt, die nicht wochen-, monatelang vorher ausverkauft war.
  #18  
Alt 25.01.2008, 09:38
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Begründung?

Nur weil er nicht mehr so viele schnelle Songs gesungen hat? Hatte Elvis nicht das Recht, älter zu werden und sich zu verändern?
Doch, auf jeden Fall! Hätte er das mal getan ... :traurig:

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Endlich konnte er das machen, was ihm wirklich Spaß machte, nämlich sein Publikum auf der Bühne begeistern.
Eine noble Aufgabe und gar nicht mal so einfach. Deshalb sagte ich ja auch nicht, dass Elvis in Las Vegas schlecht war, sondern nur, dass er musikalisch nicht mehr wirklich viel zu bieten hatte.

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Dies muss gelungen sein, denn mir ist kein Konzert, keine Show bekannt, die nicht wochen-, monatelang vorher ausverkauft war.
Es gibt viele Dinge, die unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehr gut laufen. Allerdings ist das alleine wohl kaum ein Qualitätsmerkmal.
  #19  
Alt 25.01.2008, 09:52
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Doch, auf jeden Fall! Hätte er das mal getan ... :traurig:
In einer so schnellebigen Welt wie es die des Showbusiness ist, sind 23 Jahre eine verdammt lange Zeit und überlege dir mal, was Elvis in dieser Zeit alles geleistet hat. Die Beschränkung seines Talents auf die 50er Rock'n'Roll Musik verkennt sein vielseitiges Talent!

Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Eine noble Aufgabe und gar nicht mal so einfach. Deshalb sagte ich ja auch nicht, dass Elvis in Las Vegas schlecht war, sondern nur, dass er musikalisch nicht mehr wirklich viel zu bieten hatte.
Er hatte auch in den 70ern sehr viel zu bieten. Die Musik die er da gemacht hat, war um einiges anspruchsvoller als die einfachen Rock'n'Roll Liedchen in den 50ern.

Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Es gibt viele Dinge, die unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehr gut laufen. Allerdings ist das alleine wohl kaum ein Qualitätsmerkmal.

Für wen macht ein Musiker Musik? Doch für möglichst VIELE Menschen denen es gefällt. Oder hat Musik erst dann Qualität, wenn sie irgendwo im Untergrund gespielt wird und nicht massentauglich ist?

Die Annahme dass Elvis' Publikum in den 70ern keinen Wert auf musikalische Qualität gelegt hätte, finde ich etwas vermessen. Ein Künstler, der 20 Jahre lang die Massen begeistern kann, kann nicht an Qualitätsmangel leiden, denn irgendwann zeigt sich mangelnde Qualität in nicht ausverkauften Hallen. Wo waren diese bei Elvis ???

Elvis trat bis 1974 2x im Jahr für 4 Wochen in LAs Vegas auf, dazu noch Lake Tahoe und die Tourneen. Er hätte locker auch 2-3 Monate oder länger in LV spielen können, ohne auch 1 einzigen leeren Platz im Saal aufweisen zu müssen. Ein Grund warum er es nicht gemacht hat: Er war zu teuer für das Hilton.

Geändert von gast-20080405 (25.01.2008 um 09:56 Uhr)
  #20  
Alt 25.01.2008, 10:32
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Ganz klar der junge Elvis. Musikalisch hatte Elvis in Las Vegas leider nicht mehr wirklich viel zu bieten.
Ich finde jedes Jahrzent von ihm super, man kann Elvis nicht nur an einem Jahrzent fest machen.Und zu behaupten Elvis hätte in den 70ern musikalisch nicht mehr viel zu bieten ist vielleicht deine Meinung nur Ich glaube die teilen nicht sehr viele.
Warum sonst war Aloha from Hawaii so ein riesen Erfolg oder warum gab es den Grammy für die Live Performance von How great thou art oder wie schon gesagt waren die Konzerte wochenlang vorher schon ausverkauft?!
__________________
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben