Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 03.04.2011, 19:13
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
okay, ....dann bin ich wohl einer der wenigen der die rare verspiegelte 1.pressung der "Spinout and Double Trouble" besitzt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 03.04.2011, 19:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.04.2011, 19:14
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Die Matrix-Nr. ist identisch mit der auf elvisoncd.com. Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.04.2011, 19:15
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...okay und vielen dank Rusty Cage !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #14  
Alt 03.04.2011, 21:30
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann dir zumindest sagen dass es auch andere gibt die verspiegelt sind.
Hab gerade mal zwei rausgenommen...die Follow That Dream ist bei mir verspiegelt, die Viva Las Vegas nicht....gibt also überall solche und solche
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.04.2011, 23:04
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Ähem ... es gibt ALLE auch in verspiegelt.

JB
  #16  
Alt 04.04.2011, 14:49
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..vielleicht ist es ja so das die DF CDs mit durchsichtigem innenring die 1.pressungen sind und die mit verspiegeltem innenring die 2.pressungen !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #17  
Alt 04.04.2011, 15:05
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn es dieselbe Fabrik ist, dann unterscheiden sich die Zahlen bzw. Buchstaben für die verschiedenen Pressungen immer nur zum Ende hin.

Und DANN kanst Du zumindest mit Bezug auf diese Fabrik die Auflagen zeitlich ordnen. Z.B. wäre bei Buchstabenendungen dann "A" die Erstauflage, "B" die zweite (manchmal gibt's da noch A1, A2 ... B1, B2 usw.).

Bei meinen verspiegelten DFs handelt es sich bei einer Fabrik offenbar immer um deren zweite Pressung, bei einer anderen Fabrik hingegen jeweils um die erste. Letzteres heißt aber absolut gesehen noch nicht viel, solange man nicht weiß, wer von denen (wenn überhaupt) "eher" am Ball war, oder ob es noch weitere Fabriken gab usw.

Mal ganz abgesehen davon, ob es überhaupt Sinn macht, in Fällen, wo mehrere Fabriken etwa zeitgleich am Werk waren, noch zwischen diesen entscheiden zu wollen, wer die "Erstpressung" geliefert hat ...

JB

Edit: Ich sehe gerade, dass Du zeitgleich in dem anderen Thread Beispiele gepostet hast. An denen kann man in der Tat die (relative) Reihenfolge ablesen, weil es jeweils dieselbe Fabrik ist. Wenn Du Deine Nummern hier postest, vergleiche ich die heute Abend mal mit meinen.

Geändert von John Burrows (04.04.2011 um 15:13 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.04.2011, 18:17
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, ich habe soeben mal meine DF Spinout/Double Trouble genauer inspiziert. Resultat: Die hat EINERSEITS exakt dieselbe Matrixnummer wie bei "elvisoncd.com" gelistet, ist aber ANDERERSEITS so wie Deine komplett verspiegelt.

JB
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben