Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.09.2010, 16:13
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe keinen direkten Vergleich gemacht, aber ein Erweckungserlebnis a' la BOH, EY - IST JA DER HAMMER! blieb aus. :traurig:
Alt Alt 16.09.2010, 16:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.09.2010, 17:56
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Der Sound soll auf der Blu-Ray doch einiges besser sein?

Ich kenne nur die Blu-Ray, der Sound kommt leider überhaupt nicht gut über unser Hifi System rüber. Manche Stellen an manchen Songs klingen etwas besser und klarer als der Rest, der klanglich nicht überzeugt.

Klar, der Film ist 38 Jahre alt, aber vom Klangvergnügen einer TTWII SE ist die Blu-Ray weit entfernt.

Ein Schnellschuss, mehr sicher nicht, das fängt schon beim verpfuschten Intro an, setzt sich fort über die Bildqualität, die mal besser und mal schlechter ist, und endet beim Sound bzw Klangerlebnis, das nicht wirklich überzeugt.
Gut das ich mir das Teil ausgeliehen hatte und nicht kaufte.

Mir wäre es lieber ich könnte positiver über EOT auf Blu-Ray schreiben, ich habe so wie viele andere lange Jahre auf eine DVD Umsetzung gewartet, dann wurde DVD und Blu-Ray angekündigt, und ich freute mich tierisch.
Sehr schade, das man nicht mehr daraus gemacht hat, dieser Film hätte eine würdigere Umsetzung verdient.
  #13  
Alt 17.09.2010, 13:12
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
Hallo erstmal ! Wollte mir eigentlich nur die M. Barth -DVD holen, und hatte dann auch die ,,ON TOUR " in der Hand. Die ,,normale" DVD . Ein Exemplar lag da einfach so rum, ,,meins-meins" dachte ich und am Wochenende werd ich schön in Ruhe geniessen. schon das booklet ist sehenswert.36 Seiten !! (ohne Mitgliedschaft in der EP-Gesellschaft). ,ON TOUR " hatte ich die Jahre nur auf Videocassette und denke, dass die Qualität besser sein wird. L.G. myrna
__________________
,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"
  #14  
Alt 17.09.2010, 13:14
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von myrna tlb Beitrag anzeigen
... schon das booklet ist sehenswert.36 Seiten !! (ohne Mitgliedschaft in der EP-Gesellschaft).
Nicht verwechseln - von der EPG gab's nochmal ein Extra-Booklet
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.09.2010, 14:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von myrna tlb Beitrag anzeigen
Wollte mir eigentlich nur die M. Barth -DVD holen, und hatte dann auch die ,,ON TOUR " in der Hand.
" ON TOUR " hatte ich die Jahre nur auf Videocassette und denke, dass die Qualität besser sein wird.
beweisführung abgeschlossen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #16  
Alt 17.09.2010, 23:16
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von myrna tlb Beitrag anzeigen
...nur auf Videocassette und denke, dass die Qualität besser sein wird. L.G. myrna
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
beweisführung abgeschlossen
Wo mir Videos, alle ON TOUR-Laserdiscs, VCD und diverse DVD-Rs vorliegen, erlaubte ich mir unlängst einen Vergleich und bestätigte hier auch schon, was doch aber mit Erscheinen der (offiziellen) DVD auch zu erwarten war, dass nämlich die Bildqualität mit den DVD- bzw. Blu-ray-Veröffentlichungen das (bisherige) Höchstmaß aller Formate ist.

Dass die Blu-ray nicht das hergibt, was das Format ansich leisten könnte und somit nur geringste Unterschiede zur DVD ausmachen lässt, ist zwar bedauerlich, aber schon wieder eine andere Sache.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.09.2010, 00:36
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab beide Versionen vorliegen, die DVD sogar deutsch und amerikanisch...leider ist mein DVD-Player abgeschissen und ich muss mir nun eh einen Blue-Ray Dingsbums Automaten kaufen...ich freue mich, dass es die DVD gibt auch ohne JBG und Remaster....wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann ne SE Box...zum 100 Geburtstag oder so...ich habe lange auf die DVD gewartet...ich bin happy...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.09.2010, 11:36
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
Das stimmt, ich habe auch beide Versionen und kann keinen Unterschied feststellen.
hast Du beide Versionen zeitgelich auf 2 Fernsehrgeräten laufen lassen, welche auch direkt nebeneinander stehen ?? Wenn nicht kannst Du doch gar keinen Ungterschied erkennen

Und ich bin zufrieden mit der BluRay, aber es gibt immer Leute die was zum nörgeln suchen
  #19  
Alt 18.09.2010, 11:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von wolf Beitrag anzeigen
Wenn nicht, kannst Du doch gar keinen Ungterschied erkennen
doch, das geht sogar sehr gut.
guck dir die ersten 5 minuten von *the dark knight* nacheinander auf dvd und auf bluray an.
wenn du da keinen unterschied bemerkst, brauchst du entweder eine brille oder einen neuen fernseher
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #20  
Alt 18.09.2010, 12:21
Memphis Memphis ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Kreis Gütersloh
Beiträge: 515
Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von wolf Beitrag anzeigen
hast Du beide Versionen zeitgelich auf 2 Fernsehrgeräten laufen lassen, welche auch direkt nebeneinander stehen ?? Wenn nicht kannst Du doch gar keinen Ungterschied erkennen

Und ich bin zufrieden mit der BluRay, aber es gibt immer Leute die was zum nörgeln suchen
Natürlich hatte ich sie nicht zeitgleich laufen...
Ich habe ja nichts kritisiert und nörgle ja nicht über die BluRay.
Im Gegenteil , ich habe mir bewusst beide Teile gekauft, bin mit beiden sehr zufrieden.
Mir fiel nur kein signifikanter Unterschied auf, aber wahrscheinlich war ich Beim Sehen/Hören zu fasziniert.
Ich bin einfach nur froh, EOT zu besitzen, da ich sehr lange darauf gewartet habe.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben