Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist besser: That´s the Way It Is oder On Tour?
On Tour 10 29,41%
That´s the Way It Is 12 35,29%
Beide Gleich 12 35,29%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.06.2006, 11:39
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe für Elvis On Tour gestimmt, weil ich ihn für den bedeutend besseren Dokumentarfilm halte. Die Originalversion von TTWII ist zwar auch noch recht gut - die SE dagegen so gut wie unbrauchbar -, aber filmisch ist On Tour einfach bedeutend tiefgründiger und ergiebiger. Und die beiden Regisseure haben Elvis in einer Art und Weise ans Reden bekommen, wie das zuvor und danach (mit Ausnahme des 1962er Interviews auf der EAP-Box) niemand geschafft hat.

Außerdem ist es einfach ein geiler und richtungsweisender Tour-Film, mit exzellenten Bildern, Einstellungen, Szenen (bespielsweise im Auto, im Hotel, am Hintereingang), alles Aspekte, die seitdem von jeder Produktionen kopiert werden. Ums kurz zu machen: Ein herrausragender Film.
Alt Alt 25.06.2006, 11:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.06.2006, 14:07
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Übrigens, wo bleibt die On Tour Box?
Mit allen erdenklichen Outtakes und unbekannten Material das heute noch existiert, kann doch nicht sein das die im Dezember erscheinende Sparversion das einzige sein soll.
Hoffen wir das Beste
  #13  
Alt 25.06.2006, 14:18
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde beide Dokus einzigartig und irgendwie unvergleichbar. Sie geben Einblick hinter die Kulissen und zeigen einem viel von Elvis, dem Star und Künstler und von Elvis, dem Mensch (va. On Tour).
Gestimmt hab ich für TTWII, weil es Elvis beim Aufbruch zeigt und ich persönlich die ausgesprochen dynamische und positive Stimmung mag. Außerdem vom weiblichen Standpunkt: Elvis definitiv am Zenith seiner Männlichkeit dem kann ich mich einfach nicht entziehen
Bei On Tour spürt man bereits etwas durch von der späteren Tragik, dem Verlorensein, der seelischen Leere in den vollen Hallen :traurig:

Geändert von gast-20070627 (25.06.2006 um 14:33 Uhr)
  #14  
Alt 25.06.2006, 16:08
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Fredl Frühling
Übrigens, wo bleibt die On Tour Box?
Mit allen erdenklichen Outtakes und unbekannten Material das heute noch existiert, kann doch nicht sein das die im Dezember erscheinende Sparversion das einzige sein soll.
Hoffen wir das Beste
Die Box ist in der Mache. 2007 ist es soweit.

Ich habe übrigens für TTWII gestimmt. Elvis rockt durch seine Shows, das es eine Freude ist.
On Tour war mir schon zu sehr der Entertainer, der auf der Bühne nicht mehr machte, als unbedingt nötig. Anders gesagt, er bewegte sich nur noch auf Sparflamme.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #15  
Alt 25.06.2006, 16:25
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni
Ich habe übrigens für TTWII gestimmt. Elvis rockt durch seine Shows, das es eine Freude ist.
On Tour war mir schon zu sehr der Entertainer, der auf der Bühne nicht mehr machte, als unbedingt nötig. Anders gesagt, er bewegte sich nur noch auf Sparflamme.
Gute Performance hängt nicht vom Grad der, wie auch immer gearteten, kinetischen Energie ab.
  #16  
Alt 25.06.2006, 16:53
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
On Tour hat mehr und bessere Karate einlagen!
  #17  
Alt 25.06.2006, 19:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ich habe für Elvis On Tour gestimmt, weil ich ihn für den bedeutend besseren Dokumentarfilm halte. Die Originalversion von TTWII ist zwar auch noch recht gut - die SE dagegen so gut wie unbrauchbar -, aber filmisch ist On Tour einfach bedeutend tiefgründiger und ergiebiger. Und die beiden Regisseure haben Elvis in einer Art und Weise ans Reden bekommen, wie das zuvor und danach (mit Ausnahme des 1962er Interviews auf der EAP-Box) niemand geschafft hat.

Außerdem ist es einfach ein geiler und richtungsweisender Tour-Film, mit exzellenten Bildern, Einstellungen, Szenen (bespielsweise im Auto, im Hotel, am Hintereingang), alles Aspekte, die seitdem von jeder Produktionen kopiert werden. Ums kurz zu machen: Ein herrausragender Film.
ich stimme zu. als film ist "on tour" wesentlich gelungener als TTWII. musikalisch ziehe ich allerdings letzteren vor, besonders in der neufassung, die ich im gegensatz zu dir für echt gelungen halte: mehr tempo, mehr konzertfilm etc. (ok, "i just can't help believin'" fehlt mir auch). war ein echtes erlebnis, die special edition im kino zu sehen. bei den konzertszenen hatte man das gefühl im showroom zu sitzen...
"on tour" ist ein interessanter film, aber er erwischt elvis halt ziemlich genau am anfang des abstiegs und hat daher trotz mancher großartiger szenen einen deprimierenden beigeschmack. (es gehört andererseits aber auch zu den leistungen des films, das herauszuarbeiten bzw. nicht verklärend zuzudecken). hab ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen, muss ich zugeben.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #18  
Alt 25.06.2006, 19:31
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Gute Performance hängt nicht vom Grad der, wie auch immer gearteten, kinetischen Energie ab.
naja, im falle von elvis presley mitunter schon. ich denke gerade an die fifties-performances...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #19  
Alt 25.06.2006, 19:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni
Die Box ist in der Mache. 2007 ist es soweit.
aha - woher stammt diese information?
jorgensen hatte zuletzt noch gemeint, das projekt sei gestorben wegen der niedrigen verkaufszahlen der TTWII-special edition.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #20  
Alt 25.06.2006, 19:55
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni
Die Box ist in der Mache. 2007 ist es soweit.
Ich hab da auch andere Infos, sag mal Schorni....passen würde es ja zum 30. Todestag....ich warte schon so lange....
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
that´s, tour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben