Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 05.04.2007, 23:48
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
In Gold hat die 1980 10,- DM gekostet, also auch ich bekomme nicht alles für 6,- DM DelWebb

wenn ich jetzt die inflationsrate ein bißchen einrechne, wieviel DM (oder auch €) wären heute 10 DM wert?

egal, sowieso alles nur relativ ...

auf jeden fall habe ich 1980 als damals 13-jähriger mir vom mühsam zusammengesparten taschengeld meine erste elvis-lp (loving you) gekauft um 155 österreichische schilling, das sind umgerechnet 11,25 euro. und das war eine menge kohle damals für mich ... und stolz war ich auf diese platte und rauf und runter abgenudelt am plattenteller hab ich sie, aber sie steht heute noch in der sammlung und ich würde sie nie hergeben ...
Alt Alt 05.04.2007, 23:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 05.04.2007, 23:50
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
Ich meinte die VOl II und VOL III

leider nicht, die vol. 1 war auch jetzt erst meine erste dieser reihe, aber irgendwann krieg ich auch noch vol. 2 und 3 zu einem halbwegs vernünftigen preis ...
  #13  
Alt 05.04.2007, 23:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
wenn ich jetzt die inflationsrate ein bißchen einrechne, wieviel DM (oder auch €) wären heute 10 DM wert?

egal, sowieso alles nur relativ ...

auf jeden fall habe ich 1980 als damals 13-jähriger mir vom mühsam zusammengesparten taschengeld meine erste elvis-lp (loving you) gekauft um 155 österreichische schilling, das sind umgerechnet 11,25 euro. und das war eine menge kohle damals für mich ... und stolz war ich auf diese platte und rauf und runter abgenudelt am plattenteller hab ich sie, aber sie steht heute noch in der sammlung und ich würde sie nie hergeben ...
ja ja..genudelt hamma damals alle gern
allerdings war i 1980 erst 5, da war no nix mit Lp´s kaufen
aber trotzdem ..die *loving you* war a mei erste selbstgekaufte
(des hat aber eher mit *lonesome cowboy* zu tun ghabt.. seufz)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 06.04.2007, 00:00
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ja ja..genudelt hamma damals alle gern
allerdings war i 1980 erst 5, da war no nix mit Lp´s kaufen
aber trotzdem ..die *loving you* war a mei erste selbstgekaufte
(des hat aber eher mit *lonesome cowboy* zu tun ghabt.. seufz)
und bei mir war der "teddy bear" ausschlaggebend ...
  #15  
Alt 06.04.2007, 00:05
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
wenn ich jetzt die inflationsrate ein bißchen einrechne, wieviel DM (oder auch €) wären heute 10 DM wert?

egal, sowieso alles nur relativ ...

auf jeden fall habe ich 1980 als damals 13-jähriger mir vom mühsam zusammengesparten taschengeld meine erste elvis-lp (loving you) gekauft um 155 österreichische schilling, das sind umgerechnet 11,25 euro. und das war eine menge kohle damals für mich ... und stolz war ich auf diese platte und rauf und runter abgenudelt am plattenteller hab ich sie, aber sie steht heute noch in der sammlung und ich würde sie nie hergeben ...
Wie recht du hast, ich habe mir mit 11 Jahren die ersten Platten gekauft, die haben pro Singl 4,- und eine LP 18,- DM gekostet. Mein Taschengeld betrug mal gerade -,30 DM die Woche, also weiß genau wovon du sprichst.
Ich mußte immer sehen, mir ein paar Groschen dazu verdienen. Darum hab ich im Kino angefangen Filmplakate auszutragen, jetzt konnte ich schon mal die Filme umsonst sehen und bekam noch Kinoaushangfotos sowie Filmplakate gratis. Ein schönes Bild aus der Zeit

  #16  
Alt 06.04.2007, 00:15
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
Wie recht du hast, ich habe mir mit 11 Jahren die ersten Platten gekauft, die haben pro Singl 4,- und eine LP 18,- DM gekostet. Mein Taschengeld betrug mal gerade -,30 DM die Woche, also weiß genau wovon du sprichst.
Ich mußte immer sehen, mir ein paar Groschen dazu verdienen. Darum hab ich im Kino angefangen Filmplakate auszutragen, jetzt konnte ich schon mal die Filme umsonst sehen und bekam noch Kinoaushangfotos sowie Filmplakate gratis. Ein schönes Bild aus der Zeit
30 was waren das nochmal in alter währung - pfennige? oh ja, ich sehe, du verstehst mich ....

und trotzdem war es damals fast schöner, wenn man wieder mal mit einer neuen (mühsam ersparten) errungenschaft in form einer lp oder single nach hause kam, die platte gleich mal auf den plattenteller warf und sich der musik hingab.

heute passiert es, dass man öfter mit 20 cd's oder mehr heimgekommt, nebenbei noch ein paar dvd's, bücher und sonstiges und man hat eigentlich (zumindest ist es bei mir momentan so) eh keine zeit, um alles genau anzuhören, zu lesen, anzusehen und es einfach nur genießen.

aber irgendwann kommt schon die zeit, wo ich mir das alles genußvoll reinziehe und aus den vollen (gepimpten = angehäuften ) regalen schöpfen kann ...
  #17  
Alt 06.04.2007, 00:27
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
30 was waren das nochmal in alter währung - pfennige? oh ja, ich sehe, du verstehst mich ....

und trotzdem war es damals fast schöner, wenn man wieder mal mit einer neuen (mühsam ersparten) errungenschaft in form einer lp oder single nach hause kam, die platte gleich mal auf den plattenteller warf und sich der musik hingab.

heute passiert es, dass man öfter mit 20 cd's oder mehr heimgekommt, nebenbei noch ein paar dvd's, bücher und sonstiges und man hat eigentlich (zumindest ist es bei mir momentan so) eh keine zeit, um alles genau anzuhören, zu lesen, anzusehen und es einfach nur genießen.

aber irgendwann kommt schon die zeit, wo ich mir das alles genußvoll reinziehe und aus den vollen (gepimpten = angehäuften ) regalen schöpfen kann ...
Ich merke schon, wir haben was gemeinsam



Hast du die Platte??
  #18  
Alt 06.04.2007, 00:32
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
Ich merke schon, wir haben was gemeinsam



Hast du die Platte??
wunderschöne Single, aber deine frage muss ich leider mit einem "nein" beantworten ...

ich habe zwar die LP "I Was The One" insgesamt drei mal (1 x Germany, 1 x USA und 1 x UK", aber die Single fehlt mir (noch) in der Sammlung ...
  #19  
Alt 06.04.2007, 00:35
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
wunderschöne Single, aber deine frage muss ich leider mit einem "nein" beantworten ...

ich habe zwar die LP "I Was The One" insgesamt drei mal (1 x Germany, 1 x USA und 1 x UK", aber die Single fehlt mir (noch) in der Sammlung ...
....dann soll sie dein sein, den Preis bestimmst du, ist das ok
  #20  
Alt 06.04.2007, 14:16
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.097
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Die Singl geht nach Österreich

Sie ist neu und unbespielt!!!

Antwort

Stichworte
archive, bootleg, golden, vinyl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben