Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.06.2011, 14:06
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, er ist doch noch sauer auf James Last, weil der gesagt hat, Elvis hätte seinen Song verknödelt....
nein, ich bezog es eigentlich nur auf michael's posting.
ach, ich finde, man kann sich auch mal für sachen interessieren, obwohl man sie nicht so toll findet. ich bin auch nicht der meinung, dass man eine von last vertonte schlager-platte unbedingt im schrank haben muss. wenn ich einen titel einer musikrichtung nicht leiden kann, dann wird der unter umständen auch nicht interessanter, weil eine bigband ihn aufnimmt.

nichtsdestotrotz interessiere ich mich immer für langanhaltende karrieren, oder grundsätzlich für leute, die was geleistet haben. ob ich das endwerk nun mag, oder nicht.
wobei ich seine eigenen kompositionen schon zum teil gerne höre, weil das die titelmelodien von irgendwelchen fernseh -oder radiosendungen waren, die man kennt und somit zu einem nostalgischen bestandteil der kindheit geworden ist.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.06.2011, 14:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.06.2011, 14:12
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Hast ja recht, Marty

Ich hab mein Posting doch ironisch gemeint, nach den langen Diskussionen deshalb im anderen Thread....
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #13  
Alt 19.06.2011, 14:13
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich hab mein Posting doch ironisch gemeint, nach den langen Diskussionen deshalb im anderen Thread....
weiss ich doch.
ich wollte nur nochmal ungefragt was dazu sagen.
  #14  
Alt 19.06.2011, 14:14
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Jo, so sind wir...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #15  
Alt 19.06.2011, 15:14
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ah, das ist mal was für blues boy!
Nein, überhaupt nicht mein Ding.

Da nützt es auch nichts, dass James Last um ein vielfaches kreativer und produktiver war, als unser Elvis.
  #16  
Alt 19.06.2011, 15:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
75 mal (!) in der royal albert hall .. respekt, hansi

ansonsten: gut und kurzweilig gemacht, aber ich hätte mir doch mehr einblicke in seine arbeit gewünscht anstatt der dauernden show-einblendungen.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 19.06.2011, 16:20
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nein, überhaupt nicht mein Ding.
ist doch okay, dafür wirst du weder kritisiert, noch gesteinigt.
Zitat:
Da nützt es auch nichts, dass James Last um ein vielfaches kreativer und produktiver war, als unser Elvis.
siehst du: was nützt all die kreativität, wenn am ende doch nur sowas dabei rauskommt.
lieber gut abgekupfert, als schlecht selber gemacht. das sollte sich so mancher musiker zum vorbild machen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.06.2011, 16:40
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.715
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wobei man hier dazu sagen muss das James Last ja nicht nur seine Kompositionen einspielt sondern das Meiste davon sind bekannte Melodien auf Tanz Musik Niveau.Wo hier jetzt die große Kreativität sein soll kann ich auch nicht nach vollziehen.Ein jedes gutes Orchester spielt dir das mit lachenden Gesicht.
Was ich mich bei seinen Auftritten in den Shows auch immer Frage ist was tänzelt der Mann da zwischen seinen Musikern herum.Er dirigiert nicht,er spielt kein Instrument er steht da u. wippt leicht mit dem Fuß.Gibt es eigentlich schon einen James Last Imi-das müsste bei mir auch noch gehen.
  #19  
Alt 19.06.2011, 17:05
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
das, was er mit bereits bestehenden kompositionen macht, nennt sich (um)arrangieren.
wird nach ca 30 min ganz gut erklärt.. und ist auch leicht zu verstehen, wenn man es denn auch verstehen will

und wer meint, dirigieren sei einfach sollte sich mal genauer damit auseinandersetzen

nebenbei: man muss seine musik nicht mögen, um ihm respekt für die kompositorische leistung entgegenbringen zu können
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.06.2011, 17:19
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Hab auch ein paar CDs von James Last im Regal. Die Musik wirkt entspannend, wenn man mal an nichts denken will....

Dieses Stück finde ich darüber hinaus richtig gut

YouTube - ‪Biscaya‬‏
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben