Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 10.10.2009, 10:35
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Nicht mehr lange und auch Elvis wird mit den anderen Oldies nur noch auf dem 4 Euro-Grabbeltisch zu finden sein.
wie wunderbarendlich mal günstige CDs
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alt Alt 10.10.2009, 10:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 10.10.2009, 19:21
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Aber ich denke, dass man sich wohl damit abfinden muss, dass Elvis so langsam für den Verkaufsmarkt uninteressant wird.
Nicht mehr lange und auch Elvis wird mit den anderen Oldies nur noch auf dem 4 Euro-Grabbeltisch zu finden sein.
Früher oder später wird das mit Sicherheit passieren.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in naher Zukunft (sagen wir mal...in 50 Jahren oder noch etwas weniger) so gut wie niemand mehr Elvis' Musik hören wird.
Die Elvis-Fans der ersten Stunde werden dann sowieso nicht mehr leben, und die, die Elvis' Musik für sich entdecken, werden auch immer weniger werden. Bis auf "Elvis Presley wäre heute ... Jahre alt geworden." bekommt El ja auch keine Promotion mehr, und seine Musik ist meiner Meinung nach auch einfach nicht so zeitlos wie z.B. die der Beatles. Mal ganz ehrlich: Welcher 12-jährige würde heute bei "Love Me Tender" im Radio nicht umschalten?
Natürlich wird Elvis in Erinnerung bleiben, aber auf eine historische Art und Weise...und vielleicht wird er in 150 Jahren auch schon so gut wie vergessen sein? Who knows?
Da stellt sich nur die Frage, ob das denn so schlimm ist.
  #13  
Alt 10.10.2009, 19:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Also das die Beatles heutzutage beliebter sind kann ich nicht feststellen.Elvis ist nach wie vor sehr beliebt,wenn auch nicht unbedinkt mit Love Me Tender.Ich kenne aber auch keinen Beatles Fan der Yesterday im Radio hören möchte.Beide Songs sind abgetroschen.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.10.2009, 20:11
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn "alte" musik zeitlos ist,dann gehört elvis-musik auf jedenfall dazu. und wenn man in 50 jahren jahren noch "alte" musik hört,dann wird elvis-musik sicherlich dabei sein,warum auch nicht ?!
und bei "love me tender",schalten nicht nur 12 jährige um.

Geändert von gast-20110321 (10.10.2009 um 20:16 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.10.2009, 14:13
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Also das die Beatles heutzutage beliebter sind kann ich nicht feststellen.
Ich schon.
Ich bin 16 Jahre alt und in meinem Freundeskreis gibt es viele, die die Beatles hören - gerade durch Bands wie z.B. The Kooks oder Mando Diao, die sich z.T. sehr am Sound der Beatles orientieren, entdecken viele Leute die dazugehörigen "Originale" wieder.
Mir fällt jetzt keine moderne Band ein, die deutlich von Elvis beeinflusst ist - du kannst mir ja gerne eine nennen.

Zitat:
Elvis ist nach wie vor sehr beliebt (...)
Ja, aber es geht doch um die Zielgruppe.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich bezweifle mal, dass du weißt, welche Musik 13- bis 18-jährige hören (kleiner Tipp: El ist nicht dabei!)

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass ein Großteil von Elvis' musikalischem Schaffen nicht zeitlos ist?
Das schmälert doch sein Talent und Können in keinster Weise.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gracefan für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.10.2009, 15:39
Flammender Stern Flammender Stern ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 65
Flammender Stern Renommee-Level 0,4%
Zeitlos ist eigentlich relativ. Im Allgemeinen wird Elvis immer einen Platz ganz oben haben.
Es ist aber leider auch so, das Elvis eben auch von der Jugend als Angeber gesehen wird. Viele die seine Musik einmal gehört haben, bekommen bald einen anderen Eindruck. Oder auch nicht.
Wir leben eben im Zeitalter des Hip Hop etc.
  #17  
Alt 11.10.2009, 15:44
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Flammender Stern Beitrag anzeigen
Es ist aber leider auch so, das Elvis eben auch von der Jugend als Angeber gesehen wird.
Angeber?
  #18  
Alt 11.10.2009, 15:46
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Flammender Stern Beitrag anzeigen
Es ist aber leider auch so, das Elvis eben auch von der Jugend als Angeber gesehen wird.
Als Angeber !? Nein das nun auch nicht.
__________________
  #19  
Alt 11.10.2009, 15:47
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Es kann eben nicht jeder so bescheiden auftreten wie ein goldbehangener Rapper mit Ferrari...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.10.2009, 15:47
Flammender Stern Flammender Stern ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 65
Flammender Stern Renommee-Level 0,4%
Viele sehen eben oftmals den älteren Elvis und der wird, zumindest in der jüngeren Generation, mit negativen Dingen in Verbindung gebracht. Mit den Juwelen und dem Zeug. Mir persönlich hat die Musik auch besser gefallen, als er noch nicht ganz so aufgeputscht war. Auch wenn die Künstler heute nicht besser sind, genießt Elvis bei jungen Leuten nicht unbedingt einen guten Ruf.
Antwort

Stichworte
sony, storniert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben