Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.09.2009, 17:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
liest du hier irgendwo KLAR heraus, wer zuerst hingehauen hat.
ich lese hier nur etwas von wüsten beschimpfungen, die in handgreiflichkeiten übergingen.
aber klar.. wenn nix bewiesen werden kann, hat elvis unschuldig zu sein.. punktum


oh mann
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 20.09.2009, 17:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.09.2009, 17:20
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Burrough lese das mal hier
http://www.blauesforum.de/attachment...1&d=1238620886

Geändert von MARIE (20.09.2009 um 17:22 Uhr)
  #13  
Alt 20.09.2009, 17:21
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Ich denke dieser Tankwart hat Elvis vielleicht geschubst oder so und Elvis schlug dann zu... was aber wie ich finde auch nicht sein müsste... er hätte einfach die Tankstelle verlassen sollen
  #14  
Alt 20.09.2009, 17:22
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Zitat bourroughs:
Zitat:
liest du hier irgendwo KLAR heraus, wer zuerst hingehauen hat.
ich lese hier nur etwas von wüsten beschimpfungen, die in handgreiflichkeiten übergingen.
aber klar.. wenn nix bewiesen werden kann, hat elvis unschuldig zu sein.. punktum


oh mann
Ja tut mir leid, soweit ich als Jurastudent weiß, darf man auch Notwehr gegen die Verletzung der Ehre ausüben. Generell darf man hierfür ein Mittel anwenden, dass zur Abwehr des Angriffs geeignet und erforderlich ist. Ein milderes Mittel ist hier nicht ersichtlich und man muss sich auch nicht auf Versuche einlassen.
Dies hat für mich nichts mit der Stellung von Elvis oder seiner Bedeutung für mich zu tun, sondern ist so jedem Strafrechtslehrbuch zum allgemeinen Teil zu entnehmen.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Geändert von Suskai (20.09.2009 um 17:28 Uhr)
  #15  
Alt 20.09.2009, 17:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Suskai Beitrag anzeigen
..darf man auch Notwehr gegen die Verletzung der Ehre ausüben. Generell darf man hierfür ein Mittel anwenden,
dass zur Abwehr des Angriffs geeignet und erforderlich ist.
Ein milderes Mittel ist hier nicht ersichtlich und man muss sich auch nicht auf Versuche einlassen.
[wenn du schon nicht zitieren kannst, dann schreib zumindest meinen namen richtig..]
das hiesse also, auf elvis´ fall umgelegt, dass ich einem tankwart eine reinhauen darf wenn er mich wüst beschimpft, ja?
gut, das merk ich mich für´s nächste mal tanken fahren
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #16  
Alt 20.09.2009, 17:34
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
[wenn du schon nicht zitieren kannst, dann schreib zumindest meinen namen richtig..]
das hiesse also, auf elvis´ fall umgelegt, dass ich einem tankwart eine reinhauen darf wenn er mich wüst beschimpft, ja?
gut, das merk ich mich für´s nächste mal tanken fahren
Zum ersten hast du das vollkommen erkannt, du darfst dich wehren, wenn du angegriffen wirst, egal ob körperlich oder verbal.
Zum nächsten tut mir das mit deinem Namen leid und außerdem bin ich nicht zu blöd zum Zitieren, sondern hatte es lediglich vorher vergessen und es war mir wichtig, dass man merkt, dass es eine Antwort auf deinen Beitrag sein sollte.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
  #17  
Alt 20.09.2009, 17:37
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Lesen kann hier anscheinend keiner.Elvis hat zurrück geschlagen
  #18  
Alt 20.09.2009, 17:38
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Lesen kann hier anscheinend keiner.Elvis hat zurrück geschlagen
So seh ich das auch und so hab ich es auch am Anfang vertreten. Außerdem hab ich gerade noch einmal nachgelesen und da stand, dass Elvis gegen seinen Wagen gestoßen wurde und sich danach gewährt hat.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
  #19  
Alt 20.09.2009, 18:01
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wird der Fall jetzt neu verhandelt.
  #20  
Alt 20.09.2009, 18:02
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wird der Fall jetzt neu verhandelt.
Auf Grund des richtigen Urteils seh ich dafür keinen wirklichen Grund.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
Antwort

Stichworte
county, courthouse, shelby


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben