Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.10.2007, 19:44
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von noerni Beitrag anzeigen

Es ist bekannt, dass Elvis seine Schreiblinge hatte.

Trotzdem möchte ich mit deinem Zitat antworten:

Zitat:
Zitat von noerni Beitrag anzeigen
mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses Autogramm von Elvis persönlich bekommen.
__________________
><((((º>
Alt Alt 28.10.2007, 19:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.10.2007, 20:11
Benutzerbild von Big Boss Man
Big Boss Man Big Boss Man ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Grafenau
Beiträge: 41
Big Boss Man Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von noerni Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses Autogramm von Elvis persönlich bekommen. Da ich bereits einiges über die Zweifelhaftigkeit von "Elvis" Autogrammen gelesen habe, würde ich gerne wissen ob das Autogramm wirklich von ihm sein kann und ob es viele von DIESEM Motiv als Autogrammen gibt.

Nach Informationen meiner Mutter war dies ein Foto aus dem Archiv der DPA das sich mein Opi damals, bei einem Aufenthalt von Elvis im Raum Frankfurt, signieren lies.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße aus Bayern,
Bernhard

Der Schriftzug sieht sehr gut aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass Elvis das Foto persönlich signiert hat.
  #13  
Alt 28.10.2007, 20:12
Captain Jonny Captain Jonny ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.192
Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%
Captain Jonny eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe es schoneinmal gesagt, dass wir Vieles über ihn nicht wissen! Zu diesem Thema sage ich: Entweder Elvis hat unterschrieben, oder ein Anderer...es kommt auch nicht darauf an, solange keiner es wissenschaftlich beweist.
Und Mike muss ich Recht geben!

Schönen Abend noch! Zweifelt nicht an euren Vorfahren.
  #14  
Alt 29.10.2007, 12:16
Harald Harald ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 50
Harald Renommee-Level 0,4%
Hallo Noerni


Es gibt auf Homepage www.elvis-club-berlin.de einen Button "ELVIS' FAQ" hier wird detailiert und meiner Meinung sehr genau beschrieben wie mann erkennen kann ob ein Autogramm von Elvis stammt oder nicht bzw. ob dieses ein Original ist.

Natürlich bin ich jedoch auch der Meinung das es nie 100% auf diesem Weg nachweisbar ist.Ich glaube auch nicht das Dich dein Opi angelogen hat.

Gruß Harald

Geändert von Harald (29.10.2007 um 12:18 Uhr)
  #15  
Alt 29.10.2007, 17:32
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Big Boss Man Beitrag anzeigen
Der Schriftzug sieht sehr gut aus, ich bin mir ziemlich sicher, dass Elvis das Foto persönlich signiert hat.

schliesse mich dieser meinung an!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #16  
Alt 30.10.2007, 15:07
hasenhirn hasenhirn ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 4
hasenhirn Renommee-Level 0,4%
Also ich bin zwar auch a weng zu jung dafür, aber Elvis war ein Mann und das Männer eine schöne Schrift haben ist wohl doch eher selten - also meiner Meinung nach ist es nicht echt! Aber mal ne Frage an euch kennt jemand den Titel von dem Film mit Elvis und seiner Deutschen Dogge? Hab den film vor über 10jahren mal gesehen und weiß leider den Titel nicht mehr wäre echt nett von euch!
  #17  
Alt 30.10.2007, 15:12
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von hasenhirn Beitrag anzeigen
Film mit Elvis und seiner Deutschen Dogge? Hab den film vor über 10jahren mal gesehen und weiß leider den Titel nicht mehr wäre echt nett von euch!
Live a little, love a little
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #18  
Alt 30.10.2007, 15:40
elvisfan74 elvisfan74 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 118
elvisfan74 Renommee-Level 0,4%
elvisfan74 eine Nachricht über ICQ schicken elvisfan74 eine Nachricht über MSN schicken elvisfan74 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von noerni Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mein Opi arbeitete bei der DPA als Fotograf und hat dieses Autogramm von Elvis persönlich bekommen. Da ich bereits einiges über die Zweifelhaftigkeit von "Elvis" Autogrammen gelesen habe, würde ich gerne wissen ob das Autogramm wirklich von ihm sein kann und ob es viele von DIESEM Motiv als Autogrammen gibt.

Nach Informationen meiner Mutter war dies ein Foto aus dem Archiv der DPA das sich mein Opi damals, bei einem Aufenthalt von Elvis im Raum Frankfurt, signieren lies.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße aus Bayern,
Bernhard
hi,
ich bin zwar auch noch recht jung aber ich behaupte mal das dieses autogramm ziemlich echt aussieht...
ich weiß aber das es dieses bild auch als motivkarte zu kaufen gibt...
einfach mal gucken denn man sieht ja ob es echt oder aufgedruckt ist...
  #19  
Alt 30.10.2007, 23:05
Ruth Metzner Ruth Metzner ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 313
Ruth Metzner Renommee-Level 2%
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich bei dem Foto um ein Bild, das der Friedberger Pressefotograf Schüssler damals gemacht hat. Es gibt fast 30 Bilder, die eine Serie bilden. Er war damals freier Pressefotograf und hat diese Bilder für die DPA gemacht. Im Friedberger Stadtarchiv existiert eine Mappe mit dieser Bilderserie und die Rechte für die Bilder liegen auch beim Archiv. Der Elvis Presley Verein Friedberg-Bad Nauheim hat einige Bilder aus der Serie als Postkarten herausgebracht. Aber zu der Zeit als Elvis hier war, gab es noch keine Postkarte davon. Die Bilder tauchen jetzt immer häufiger auch bei Internetauktionen auf und werden immer als Original DPA Fotos bezeichnet. Bekannt ist ja, dass Elvis auch viele Bilder von seiner Sekretärin und seinen Leibwächtern unterschreiben liess. Es soll ja auch ein Stempel mit seiner Unterschrift existiert haben. Sicher war nur, dass es original war, wenn Elvis es im Beisein seiner Fans unterschrieb. Das erwähnte ja auch Claus Ilge.
Wichtig ist doch, dass es ein Originalbild aus dieser Zeit ist und vielleicht auch noch die Originalunterschrift von Elvis. Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich eins hätte.
  #20  
Alt 31.10.2007, 14:48
Captain Jonny Captain Jonny ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.192
Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%Captain Jonny Renommee-Level 18%
Captain Jonny eine Nachricht über ICQ schicken
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von elvisfan74 Beitrag anzeigen
hi,
ich bin zwar auch noch recht jung aber ich behaupte mal das dieses autogramm ziemlich echt aussieht...
ich weiß aber das es dieses bild auch als motivkarte zu kaufen gibt...
einfach mal gucken denn man sieht ja ob es echt oder aufgedruckt ist...
recht jung? Wie jung denn?
Antwort

Stichworte
autogramm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben