Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 18.05.2008, 13:54
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
was ein thread da bekommt man gänsehaut...danke auch für die info selbst wenn sie erschreckend ist...

naja musikindustrie geht es ähnlich

die game industie hat massig zugelegt....weil kopieren nicht mehr geht oder gegenwärtig nicht mehr geht...
Alt Alt 18.05.2008, 13:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 18.05.2008, 14:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
die game industie hat massig zugelegt....weil kopieren nicht mehr geht oder gegenwärtig nicht mehr geht...
Off-Topic:

stimmt, kopieren und per dvdr tauschen geht nicht mehr.. dafür kriegst du die meisten aktuellen games als download
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 18.05.2008, 15:29
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

stimmt, kopieren und per dvdr tauschen geht nicht mehr.. dafür kriegst du die meisten aktuellen games als download
aber nicht für konsole siehe ps3
  #14  
Alt 18.05.2008, 15:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
stimmt.. die krieg ich dafür gebraucht bzw im tausch gegen andere in diversen shops um die hälfte
Off-Topic:

sorry, aber über 50 eulen für ein game?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 18.05.2008, 17:26
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich hasse es auch, wenn ein Stück "Musik-oder Filmgeschichte" dicht gemacht wird. Manchmal frage ich mich, was für aalglatte Typen solche Entscheidungen treffen? Muss denn immer alles wirtschaftlich tragbar sein, lohnt es sich nicht auch, die Dinge aus kulturellen und nostalgischen Gründen zu erhalten?
Tolles Posting!

Leider scheint dies in unserer Zeit, wo alles knallhart bis auf den letzten Cent durch kalkuliert und nur auf Gewinn ausgerichtet ist, nicht mehr möglich.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #16  
Alt 20.05.2008, 08:51
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Es gab Zeiten, da sind wir jedes Wochenende in ein kleines Kino gefahren, man kannte die Kartenverkäufer mit Namen, die Snacks waren erschwinglich und es hingen schöne alte Filmplakate im Vorraum. Irgendwie gemütlich. Alles vorbei.
Tja, die Leute wollen es eben gigantisch (sprich "groß") und billig haben. Dabei bleibt natürlich dann die Qualität auf der Strecke. Das sind die Nachteile einer am Preis orientierten Gesellschaft. Es geht immer nur um Preise, nicht um Qualität.

Hier in Bonn gibt es etwas Vergleichbares:

http://www.rettet-das-metropol.de/
  #17  
Alt 20.05.2008, 09:13
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Selbst wenn es gross und gigantisch ist, ist es mittlerweile ja wohl nicht mehr billig. Ein Kinobesuch im Cinestar kostet um die sieben Euro hier. Nennst Du das billig? Dagegen haben wir ein kleines "Überbleibsel" Kino, das "ältere" Filme für 2,80 Euro anbietet, wie lange sich das allerdings halten kann bleibt fraglich.

Und bevor Du anprangerst, dass die Leute billige Preise bevorzugen, solltest Du vielleicht erstmal bedenken, dass viele sich die hohen gar nicht mehr leisten können.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #18  
Alt 20.05.2008, 09:24
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Selbst wenn es gross und gigantisch ist, ist es mittlerweile ja wohl nicht mehr billig. Ein Kinobesuch im Cinestar kostet um die sieben Euro hier. Nennst Du das billig?
Was?? Sieben Euro nur? Wohnst du im Osten? Das allerbilligste, was es hier bei uns gibt (d. h. Kinotag und ohne jeden Aufschlag) sind 7,50 €.

Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Und bevor Du anprangerst, dass die Leute billige Preise bevorzugen, solltest Du vielleicht erstmal bedenken, dass viele sich die hohen gar nicht mehr leisten können.
Nun, dass billig bevorzugt wird, ist aber schon seit beinahe 50 Jahren der Fall (und für meine Begriffe ein typisch deutsches Problem). Qualität wurde durch gnadenlosen Preiskampf vernichtet. Dabei ist der Preis immer nur ein Aspekt einer Ware oder Leistung. So, und dann wundern sich die Leute, wenn plötzlich die Qualität aus unserem Leben verschwunden ist. Nur zahlen wollte und will niemand dafür.
  #19  
Alt 20.05.2008, 09:32
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Was bitte hat das damit zu tun, ob ich im Osten oder sonstwo wohne... Und trotzdem ja, ich wohne in einer Stadt im Nordosten unseres Landes. Wie oben rechts ersichtlich!

7,50 Euro sind jetzt natürlich erheblich mehr als nur die von mir genannten sieben Euro... bei den Löhnen hier, ist das selbstverständlich ein Schnäppchen.

Ich glaube im übrigen nicht, dass dieses "billiger ist besser" ein typisch deutsches Problem ist, viel mehr sollte darüber nachgedacht werden, wie unangemessen das Preis-Leistungsverhältnis hierzulande teilweise ist.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #20  
Alt 20.05.2008, 09:43
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
7,50 Euro sind jetzt natürlich erheblich mehr als nur die von mir genannten sieben Euro... bei den Löhnen hier, ist das selbstverständlich ein Schnäppchen.
Man muss natürlich rechnen können: Es sind immerhin über 7%. Viel, wenn man bedenkt, dass beispielsweise eine Traditionsmarke wie Borgward an zehntel Prozentpunkten pleite gegangen ist. Und das ist, wie gesagt, auch nur der absolute Mindestpreis.
Antwort

Stichworte
kino hamburg


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben