Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.08.2008, 23:12
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Glückwunsch zum neuen Buch Rossi
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Alt Alt 04.08.2008, 23:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 04.08.2008, 23:46
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Leider nur unter dem Link.
darf ich kurz korrigieren?

es macht vielleicht nicht jede buchhandlung... aber es gibt doch einige (meine unter anderem auch), die schon kundenbestellungen bei "books on demand" tätigen... da - wie rossi richtig geschrieben hat - es erst gedruckt wird, wenn die bestellung eingegangen ist (eben "on demand"), dauert es ca. 2-3 wochen...
__________________
show the world your SEKSIPIL!
  #13  
Alt 04.08.2008, 23:56
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Wow, ein eigenes Buch.

Das hat nicht jeder. Glückwunsch.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #14  
Alt 05.08.2008, 01:34
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
darf ich kurz korrigieren?

es macht vielleicht nicht jede buchhandlung... aber es gibt doch einige (meine unter anderem auch), die schon kundenbestellungen bei "books on demand" tätigen... da - wie rossi richtig geschrieben hat - es erst gedruckt wird, wenn die bestellung eingegangen ist (eben "on demand"), dauert es ca. 2-3 wochen...
Das ist mir neu, dass Buchhandlungen direkt bei BoD bestellen. Anzumerken wäre, dass ich den FUN-Tarif genutzt habe, bei dem ich keinerlei Kosten habe und daher das Buch OHNE ISBN-Nummer nur bei BoD erhältlich ist. Andere Tarife wären mir teuer aufs Konto geschlagen und hätten das Risiko, dass kein Absatz da ist - aber auch den Vorteil, das man das Buch in JEDER Buchhandlung bekommt. Ich wollte kein Risiko eingehen. Kein Geld ausgeben, aber meine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Fans teilen. Das bisschen, was da an Gewinn pro Exemplar um die Ecke kommt, will ich auch gar nicht in die eigene Tasche stecken. Das meiste an einem solchen Projekt verdient BoD. Ist auch legitim, denn die drucken ja quasi kostenlos - aus meiner Sicht. Ich zahl dafür nix und hab kein Risiko, ob es jemand kauft oder nicht
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #15  
Alt 05.08.2008, 01:43
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Wow, ein eigenes Buch.

Das hat nicht jeder. Glückwunsch.
Danke Schorni. Gerade aus diesem Grunde fühle ich mich in den letzten Tagen auch so richtig gut. Ich wollte schon immer ein Buch schreiben. Und die Idee zu diesem Projekt kam, als ich vielen von meiner Reise erzählte. Alle wollten, dass ich meine Eindrücke festhalte und einen Reisebericht schreibe (vor allem hier im Forum). Deshalb hab ich ein Tabu gebrochen und Tagebuch geführt, dass ich auch ja nix vergesse. Am Ende hatte ich ein halbes Notizbuch voller Notizen und 1300 Fotos. Dann saß ich am Schreibtisch und dachte: Wenn ich das jetzt alles hier ins Forum tippe, explodiert der Server. Ich bekam die Idee zum Buch, wenn auch nicht gleich den Gedanken "Wie kann ichs umsetzen?". Das erzählte ich im Elvis-Radio und viele waren für ein solches Buch. Also setzte ich mich dran und übertrug meine handschriftlichen Notizen auf den Rechner, ordnete Unmengen an Fotos und fing an, alles zu sortieren. Das konnte ich natürlich nur machen, wenn ich Freizeit habe - und glaubt mir, ich arbeite soviel, dass mir schon meine Frau aufs Dach steigt...

Nach einem Jahr nun ist endlich alles auf den Computer übertragen. Dann kamen weitere Probleme. Ich hatte mit BoD den richtigen Service für ein solches kostengünstiges Projekt gefunden, aber wie ich auch wollte - es klappte nix. Zuerst haperte es an einem geeigneten PDF-Programm, das meine Word-Dateien umwandelt. Und zwar in der Taschenbuch-Größe, in der ich das brauchte. Nix ging. Nach vielen hilfreichen Tipps hier im Forum kam ich trotzdem nicht weiter und probierte entgegen meiner Vorstellung doch die Größe DIN A 5 - und bupp - das ging.

Ich freute mich, wie ein Schneekönig und lud alles zu BoD hoch. Nächstes Problem. Die Datei war zu groß. DIN A 5 mit 500 Seiten ist nicht machbar. Auweia. Also wieder von vorn. Datei teilen. Teil 1 = 108 Seiten. Das funktionierte. Das Ergebnis ist nun da. Im Augenblick kämpfe ich krampfhaft mit Teil 2. Das sind über 300 Seiten (einige habe ich nun aus Verzweiflung gestrichen). Damit ist zwar ein Preis von 8 Euro nicht mehr zu halten, aber ich denke, das geht durch. Ich HOFFE, das geht durch. Wir werden es sehen. Ansonsten gibts halt noch nen Teil 3
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Geändert von jack77 (05.08.2008 um 01:46 Uhr)
  #16  
Alt 05.08.2008, 11:48
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
108 + 300 = 408du hast 92 seiten gestrichen!!??!! hoffentlich nicht die eindrucksvollsten

wann kommt denn die hörbuch ausgabe
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #17  
Alt 05.08.2008, 12:22
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Glückwunsch, Rossi!

Ich finde es ne tolle Idee. Gibt es auch eine Leseprobe, damit das Buch dem geneigten Käufer noch ein wenig schmackhafter gemacht wird?
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #18  
Alt 05.08.2008, 13:18
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
wann kommt denn die hörbuch ausgabe
Die 300-CD-starke Hörbuch-Version, inklusive bisher unveröffentlichter NEUER Elvis-Songs, die 35 Jahre lang im Keller von Graceland lagen und jetzt erst gefunden wurden, als Bonusmaterial folgt dann in Kürze


Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
108 + 300 = 408du hast 92 seiten gestrichen!!??!! hoffentlich nicht die eindrucksvollsten
Insgesamt ja! Hab viele Fotoseiten raufgeworfen. Aber das waren dann doch eher Fotos, die sowieso schon enthalten waren - nur aus einer anderen Perspektive fotografiert.
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #19  
Alt 05.08.2008, 13:29
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
super Sache........ich freu mich schon drauf, konnte ich doch bei vielen Dingen dabei sein!
  #20  
Alt 05.08.2008, 13:34
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
super Sache........ich freu mich schon drauf, konnte ich doch bei vielen Dingen dabei sein!
Ja, das war eine unvergessliche Reise. Ohne Euch, die ja schon mehrfach drüben waren, wäre das aber auch nur halb so interessant geworden.
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Antwort

Stichworte
memphis, my way to memphis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben