Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 24.03.2010, 14:13
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis regte sich privat ja angeblich öfter über die Entscheidungen des Colonel auf. Und tatsächlich bekommt man oft den Eindruck, Parker sei der Boss gewesen und Elvis sein Angestellter.

Auch wenn ich -zur allgemeinen Entrüstung auf diesen Seiten- Elvis immer mal wieder gern ein reifes Verhalten abspreche, so muss ich doch sagen, dass ich von einem Erwachsenen erwarten kann, seine Meinungen und Wünsche angemessen vertreten zu können - erst recht gegen einen von ihm beschäftigten Manager.

Elvis hätte also jederzeit sagen können, dass er bestimmte Projekte machen möchte (ob nun mit Parker oder ohne ihn) bzw. bestimmte Dinge ablehnt.

Ob Elvis Presley nun dazu in der Lage war oder nicht steht hier nicht zur Debatte (auch bitte nicht in beleidigten und verteidigenden Folgepostings), aber er hätte jederzeit auf die Durchführung einer Tournee in den frühen 1960ern bestehen können (es muss ja nicht mit RCA als Sponsor sein) oder auch die Rolle in A STAR IS BORN annehmen können. Dafür brauchte er schließlich Parker nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.03.2010, 14:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 24.03.2010, 14:21
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
er hätte jederzeit auf die Durchführung einer Tournee in den frühen 1960ern bestehen können (es muss ja nicht mit RCA als Sponsor sein) oder auch die Rolle in A STAR IS BORN annehmen können. Dafür brauchte er schließlich Parker nicht.
Die Frage ist eben ob Parker mit seinen Absagen dieser beiden Projekte so falsch lag.

Gerade im Fall von A STAR ... bin ich mir nicht sicher ob das Projekt wirklich gut für Elvis Karriere gewesen wäre.

Mal abgesehen von der Frage ob es wirklich klug gewesen wäre Elvis, der zu dieser Zeit bereits Zeichen des drogenbedingten Verfalls zeigte, einen abgehalfterten, drogensüchtigen Rockstar spielen zu lassen, kann man sich auch fragen ob Elvis der Herausforderung überhaupt gewachsen gewesen wäre.

Ich bin mir nicht sicher ob er in der Lage gewesen wäre, zumal in seinem damaligen Zustand, eine wirklich gute Schauspielerische Leistung zu bringen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 24.03.2010, 14:28
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube nicht, dass Elvis anno 1975 längere Dreharbeiten durchgehalten hätte, ohne dass seine Sucht aufgefallen wäre. Von dem 1976 abgelehnten Musical mal ganz zu schweigen.

Aber es ging mir auch gar nicht darum, ob Parker's Entscheidung richtig oder falsch war, sondern einfach nur darum, dass Elvis alle diese Projekte hätte machen können, wenn er gewollt hätte. Einen unwilligen Manager braucht man schließlich nicht weiterzubeschäftigen.

Vielleicht nutzte Elvis den Colonel aber auch nur als Ausrede, um diese Projekte nicht selbst ablehnen zu müssen.

Ich persönlich denke, dass Elvis Parker durchaus schonmal vorschob, in weiten Teilen aber auch die Entscheidungen über seine Kariere an den Colonel abtrat.
  #14  
Alt 24.03.2010, 14:32
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Vielleicht nutzte Elvis den Colonel aber auch nur als Ausrede, um diese Projekte nicht selbst ablehnen zu müssen.

Ich persönlich denke, dass Elvis Parker durchaus schonmal vorschob, in weiten Teilen aber auch die Entscheidungen über seine Kariere an den Colonel abtrat.
Diesen Eindruck hat man in der Tat gelegentlich, Stichwort Europatournee!
  #15  
Alt 24.03.2010, 15:08
Gladys Love Gladys Love ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 9
Gladys Love Renommee-Level 0,4%
Elvis wurde doch auch eine Rolle in der West Side Story angeboten , dies
entsprach jedoch nach Meinung des Col. Parker nicht seinem Image , viel zu rebellisch , wurde auch abgelehnt . Elvis ärgerte sich im nachhinein nicht mitgespielt zu haben , da der Film viele Oskas abkassiert hat .
  #16  
Alt 24.03.2010, 15:58
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
der Colonel ist aber nicht an allem Schuld, gell

Private gescheiterte Projekte von Elvis (hier trifft dem Colonel keine Schuld )

- die Doku "new gladiators"..über das Thema Karate, wurde leider abgebrochen

- Circle G Ranch und die geplante Pferdezucht....versandete auch

Diverse Recordingsessions sehe ich auch als Projekte, die von Elvis kurzfristig abgesagt wurden unter diversen "Gründen".
  #17  
Alt 24.03.2010, 16:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Bevor wir uns hier wieder restlos verzetteln, sollten wir uns mal darüber klar werden, wie man ein "gescheitertes Projekt" überhaupt definiert. Denn offensichtlich wird hier wieder ein Begriff so lange umdefiniert, bis Elvis wieder der Strahlemann und das Unschuldslamm ist und alle anderen ihm alles vermasselt haben.

Alles, was hier bisher aufgezählt wurde, sind keine gescheiterten Projekte, sondern lediglich Ideen, die nicht realisiert wurden, oder Anfragen, die abgelehnt wurden. Also völlig normale Vorgänge, in jedem Leben, vor allem bei einem Künstler. Ein "gescheitertes Projekt" hingegen ist etwas, das man bereits angefangen hat, worin man schon Arbeit und Geld investiert hat, aber dann – aus welchem Grund auch immer – mittendrin aufgehört hat. Insofern fällt darunter keine Tournee, auch nicht "A Star Is Born" und selbstverständlich auch nicht die vielen anderen tollen Filme, für die Elvis angeblich garantiert einen Oscar bekommen hätte.

Mir fallen zwei gescheiterte Projekt ein: Wie Harty schon sagte, der Karatefilm "The New Gladiators" und diese Rackettball-Hallen-Kette. Und in beiden Fällen ist Colonel Parker nicht schuld daran, ganz im Gegenteil, denn für den Karatefilm hat er Elvis sogar von seinem eigenen Geld etwas dazu gegeben.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 24.03.2010, 16:21
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gladys Love Beitrag anzeigen
Elvis wurde doch auch eine Rolle in der West Side Story angeboten , dies
entsprach jedoch nach Meinung des Col. Parker nicht seinem Image , viel zu rebellisch , wurde auch abgelehnt .
Das ist doch Quatsch. Kennst Du den Film "West Side Story"? Wenn ja, dann erklär mir mal bitte, was an der Rolle des Tony so viel rebellischer sein soll als an Elvis' eigener Rolle in "Jailhouse Rock" oder "King Creole".

Zitat:
Elvis ärgerte sich im nachhinein nicht mitgespielt zu haben , da der Film viele Oskas abkassiert hat .
Und wer hätte garantiert, dass der Film mit Elvis in der Hauptrolle auch die Oscars bekommen hätte? Kennst Du die Musik aus "West Side Story" eigentlich? Dann dürfte Dir klar sein, dass Elvis die Rolle des Tony gesanglich nie hätte bewältigen können, denn um die schwierigen Bernstein-Kompositionen zu singen, braucht man eine klassische Gesangsausbildung. Schau Dir mal an, welche berühmten Tenöre das bisher gesungen haben (z.B. Jose Carreras), dann steht außer Frage, dass Elvis in diese Reihe nicht reingehört.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #19  
Alt 24.03.2010, 16:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
au.. da ist er wieder, dieser tonfall :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #20  
Alt 24.03.2010, 16:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wer hätte Elvis in der West Side Story sehen wollen. Ich nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben