Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.11.2005, 11:23
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab nur eine Zusammenfassung beider Berichte vorliegen, eine kurze Inhaltsangabe wenn man so will.
Die Review zur OS findet man im Memphis Press-Scimitar vom 20.März 1975 (Schlagzeile: Presley Carries More Weight At Opening Night In Vegas), es gibt über die Show aber noch eine Menge mehr Berichte in anderen Zeitungen.
Eine Review über die MS vom Eröffnungsabend findet man unter anderem in der Washington Post - Schlagzeile: Senior Lion of The Pop Music Jungle.

Zur Promi Show hab ich auch nur so eine Zusammenfassung
Alt Alt 11.11.2005, 11:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.11.2005, 13:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Danke Jungs
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 12.11.2005, 13:21
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Las Vegas 1969 (Sommer):

OP/S: 31. Juli
D/S und CL/S: 28. August

Las Vegas 1970 (Winter):

OP/S: 26. Januar
D/S und CL/S: 23. Februar

Las Vegas 1970 (Sommer):

OP/S: 10. August
D/S, M/S und CL/S: 07. September

Las Vegas 1971 (Winter):

OP/S: 26. Januar
D/S und CL/S: 23. Februar

Lake Tahoe 1971 (Sommer):

OP/S und M/S: 20. Juli
D/S und CL/S: 02. August

Las Vegas 1971 (Sommer):

OP/S: 09. August
D/S und CL/S: 06. September

Las Vegas 1972 (Winter):

OP/S: 26. Januar
D/S und CL/S. 23. Februar

Las Vegas 1972 (Sommer):

OP/S: 04. August
D/S und CL/S: 04. September

Las Vegas 1973 (Winter):

OP/S: 26. Januar
D/S und CL/S: 23. Februar

Lake Tahoe 1973 (Frühling):

OP/S: 04. Mai
D/S und CL/S: Ursprünglich sollte dieses Engagment am 20. Mai mit einer D/S und einer M/S aufhören, aber die letzte Show war die M/S am 16. Mai, alle 8 weiteren Shows wurden danach abgesagt.

Las Vegas 1973 (Sommer):

OP/S: 06. August
D/S und CL/S: 03. September

Las Vegas 1974 (Winter):

OP/S und M/S: 26. Januar
D/S und CL/S. 09. Februar

Lake Tahoe 1974 (Frühling):

OP/S: 16. Mai
CL/S: 27. Mai

Las Vegas 1974 (Sommer):

OP/S: 19. August
D/S und CL/S: 02. September

Lake Tahoe 1974 (Herbst):

OP/S und M/S: 11. Oktober
D/S und CL/S: 14. Oktober

Las Vegas 1975 (Frühling):

OP/S: 18. März
D/S und CL/S: 01. April

Las Vegas 1975 (Sommer):

OP/S: 18. August
D/S und CL/S: 20. August

Las Vegas 1975 (Winter):

OP/S: 02. Dezember
CL/S: 15. Dezember

Lake Tahoe 1976 (Frühling):

OP/S und M/S: 30. April
CL/S: 09. Mai

Las Vegas 1976 (Winter):

OP/S: 02. Dezember
CL/S: 12. Dezember

Ein paar kleine Fehler haben sich hier doch eingeschlichen.

1. Die Opening Show vom Januar 1974 fand am 27. Januar statt. Die beiden Shows vom 26.1.74 waren als ganz normale D/S und M/S azsgewiesen. Grund war damals, dass Elvis' Opening mit dem von Sinatra zusammengefallen wäre, welches er im Cesar's Palace gab.

2. Die letzte Show des Vegas-Engagements vomAugust 1975 war natürlich keine Closing Show, sondern eine normale Midnight Show. Elvis brach das Festival danach aus gesundheitlichen Gründen einfach ab.

Im Falle der acht Tahoe-Shows vom Oktober 1974 ist anzumerken, dass es sich hier lediglich um die Fortsetzung bzw. Nachholung des abgebrochenen Mai-1973-Engagements handelte. Da beides aber fast anderthalb Jahre auseinander liegt, ist es sicherlich legitim, von OP/S und CL/S zu sprechen.
  #14  
Alt 12.11.2005, 13:23
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Gibt es doch eh nur ganz wenige von:

Las Vegas, 3. September 1972

Lake Tahoe, 13. Mai 1973

Las Vegas, 02. September 1973
Ergänzung:

Auch die Closing Show vom September 1970 war eine sogenannte 3am-Show.
  #15  
Alt 12.11.2005, 19:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Nicht doch.. bringt mich hier nicht wieder durcheinander
also:

1) gabs am 7ten sept 1970 3 shows (d, mn und 3.00) oder nur deren zwei?
2) der 3.sept 1972: in meiner und zwei anderen Listen steht die *king of the
neon Jungle* (memory rec) unter midnight, auf 3 anderen unter 3.00 am?
was denn nu?
3) der 2.sept 1973: 3.00 am = *The concert years vol 67*
4) der 18.mär.1975: opening night ??
*Top acts in vegas vol 5* opening oder 3.00 am??


5) der 30.aug.1974: 03.am = *night fever in Vegas*
6) der 27.mai 1974: tahoe closing .. 02.am = *A profile 2/1*
gabs da jetz ne dinner und ne midnight vorher oder nur ne verspätete
dinner?

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #16  
Alt 12.11.2005, 20:24
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs
Nicht doch.. bringt mich hier nicht wieder durcheinander
also:

1) gabs am 7ten sept 1970 3 shows (d, mn und 3.00) oder nur deren zwei?
3 Shows. Also die Dinner Show gegen 20 Uhr, die Midnight Show, welche - wie der Name schon sagt - gegen Mitternacht startete und damit eigentlich schon am 8.9.70 und die Closing-Show, die in den Morgenstunden des 8ten Septembers startete, aber noch dem 7. zugeschlagen wird. Diese Zählweise (M/S gehört zum Datum des Vortages) mag im ersten Moment verwirren, ist aber relativ logisch, wenn man bedenkt, dass im Entertainment-Geschäft der Tag um 6 Uhr morgens endet (und wieder beginnt).
Im Endeffekt kommt es aber auf die Darstellungsweise an. Ich würde in einer chronologischen Abfolge innerhalb einer Liste wohl eher dazu tendieren, die 3am Show auf den Folgetag zu datieren. Folgt anschliessend wieder eine D/S am selben Tag, ist klar, wie es gemeint ist. Darauf kommt es an.

Zitat:
Zitat von burroughs
2) der 3.sept 1972: in meiner und zwei anderen Listen steht die *king of the
neon Jungle* (memory rec) unter midnight, auf 3 anderen unter 3.00 am?
was denn nu?
King Of The Neon Jungle enthält ein Konzert aus den Morgenstunden des 3. Septembers 1972. MEMORY ist damals ein kleiner datierungsfehler unterlaufen.



Zitat:
Zitat von burroughs
3) der 2.sept 1973: 3.00 am = *The concert years vol 67*
Ich weiss es momentan nicht mit Sicherheit zu sagen. Der 2. September 1972 war ein Sonntag. Es macht also aus der Überlegung heraus "wann haben die Leute Zeit" einfach mehr Sinn, wenn diese Show in den Morgenstunden des Sonntags über die Bühne ging und nicht am Montagmorgen.
Guralnik/Jorgensen datieren in "Elvis: Day By Day" diese Show auf jeden Fall auf den 2ten September und sie scheren sich dabei weniger im die (oben erwähnte) Entertainment-Datierung, sondern beziehen sich auf die wirklichen Tage. Dort im Buch steht dazu: "Elvis appears 'by public demand' in a special 3:00 A.M. show."

Zitat:
Zitat von burroughs
4) der 18.mär.1975: opening night ??
*Top acts in vegas vol 5* opening oder 3.00 am??
Ja, das ist die OP/S. Keine 2am-Show während dieser Season.

Zitat:
Zitat von burroughs
5) der 30.aug.1974: 03.am = *night fever in Vegas*
Hier kann man davon ausgehen, dass es sich um die Midnight Show handelt. Es ergäbe keinen Sinn die M/S ausfallen zu lassen, um dann eine Late-Night-Show um 3 Uhr starten zu lassen.
Crazy Cannuck (FECC, Jumpsuit Junkies) schreibt dazu folgendes:
A third one [jumpsuit] was used at the midnight show of August 30th 1974. it was a brown two-piece with two wineglass design at either side of chest openings. I have never seen any pictures of Elvis wearing it on stage. This description comes from a fan who attended that particular show and this concert was released on the CD " Night Fever In Vegas ". The cover mentioned that it was a 3:00 am show but it wasn't the case at all, that night Elvis performed his regular dinner and midnight show as usual.


Zitat:
Zitat von burroughs
6) der 27.mai 1974: tahoe closing .. 02.am = *A profile 2/1*
gabs da jetz ne dinner und ne midnight vorher oder nur ne verspätete
dinner?

Es gab (in dieser Reihenfolge) eine D/S am 26.5., anschliessend eine M/S (um Mitternacht) und eine 3am-Show in den frühen Mporgenstunden des 27.5.74. Dieses ist die Closing Show von der besagten A Profile Box.

Hier datieren Guralnik/Jorgensen diese 3am-Show auf den Vortag, also den 26.5.74, schreiben aber dann im Text:
Elvis ends his engagement with an added performance at 3:00 A.M. Monday morning.

Der "Monday" war der 27.5.74.


Insgesamt scheinen also auch Guralnik/Jorgensen in ihrer Darstellungsform nicht 100%ig konsistent zu sein. Zumindest ist das mein Eindruck.
  #17  
Alt 12.11.2005, 20:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Taniolo
3 Shows. Also die Dinner Show gegen 20 Uhr, die Midnight Show, welche - wie der Name schon sagt - gegen Mitternacht startete und damit eigentlich schon am 8.9.70 und die Closing-Show, die in den Morgenstunden des 8ten Septembers startete, aber noch dem 7. zugeschlagen wird. Diese Zählweise (M/S gehört zum Datum des Vortages) mag im ersten Moment verwirren, ist aber relativ logisch, wenn man bedenkt, dass im Entertainment-Geschäft der Tag um 6 Uhr morgens endet (und wieder beginnt).
Im Endeffekt kommt es aber auf die Darstellungsweise an. Ich würde in einer chronologischen Abfolge innerhalb einer Liste wohl eher dazu tendieren, die 3am Show auf den Folgetag zu datieren. Folgt anschliessend wieder eine D/S am selben Tag, ist klar, wie es gemeint ist. Darauf kommt es an.

King Of The Neon Jungle enthält ein Konzert aus den Morgenstunden des 3. Septembers 1972. MEMORY ist damals ein kleiner datierungsfehler unterlaufen.

ch weiss es momentan nicht mit Sicherheit zu sagen. Der 2. September 1972 war ein Sonntag. Es macht also aus der Überlegung heraus "wann haben die Leute Zeit" einfach mehr Sinn, wenn diese Show in den Morgenstunden des Sonntags über die Bühne ging und nicht am Montagmorgen.
Guralnik/Jorgensen datieren in "Elvis: Day By Day" diese Show auf jeden Fall auf den 2ten September und sie scheren sich dabei weniger im die (oben erwähnte) Entertainment-Datierung, sondern beziehen sich auf die wirklichen Tage. Dort im Buch steht dazu: "Elvis appears 'by public demand' in a special 3:00 A.M. show."

Ja, das ist die OP/S. Keine 2am-Show während dieser Season.

Hier kann man davon ausgehen, dass es sich um die Midnight Show handelt. Es ergäbe keinen Sinn die M/S ausfallen zu lassen, um dann eine Late-Night-Show um 3 Uhr starten zu lassen.
Crazy Cannuck (FECC, Jumpsuit Junkies) schreibt dazu folgendes:
A third one [jumpsuit] was used at the midnight show of August 30th 1974. it was a brown two-piece with two wineglass design at either side of chest openings. I have never seen any pictures of Elvis wearing it on stage. This description comes from a fan who attended that particular show and this concert was released on the CD " Night Fever In Vegas ". The cover mentioned that it was a 3:00 am show but it wasn't the case at all, that night Elvis performed his regular dinner and midnight show as usual.

Es gab (in dieser Reihenfolge) eine D/S am 26.5., anschliessend eine M/S (um Mitternacht) und eine 3am-Show in den frühen Mporgenstunden des 27.5.74. Dieses ist die Closing Show von der besagten A Profile Box.

Hier datieren Guralnik/Jorgensen diese 3am-Show auf den Vortag, also den 26.5.74, schreiben aber dann im Text:
Elvis ends his engagement with an added performance at 3:00 A.M. Monday morning.

Der "Monday" war der 27.5.74.

Insgesamt scheinen also auch Guralnik/Jorgensen in ihrer Darstellungsform nicht 100%ig konsistent zu sein. Zumindest ist das mein Eindruck.

Menno..
da hab ich wohl noch einiges zu lernen
Vielen Dank für die Hilfe mein Freund

Und weil ich grade dabei bin, Fragen in Richtung Datierung und Ver-wirrung (meinerseits zu stellen), gleich noch eine zu nem ähnlichen Thema:

Und zwar gehts um die 03.00 pm show am 13.März 1973 (Lake Tahoe)
Ich hab hier vier Scheiben, die allesamt derselben Show zugeschrieben werden, und zwar

1) Takin´ Tahoe tonight (aus dem Hause FTD, somit dürfte eine Fehldatierung wohl oder übel ausgschlossen sein)
2) The perfect Gift (Triangle rec.)
3) Welcome to a wonderful whirl
4) E.P. live in Lake Tahoe (only cdr release ?)

Die Songlist weist soweit keine Unterschiede auf.. was ja nix heißen muss.. hmm..
alle dieselbe oder doch nicht?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (12.11.2005 um 20:40 Uhr)
  #18  
Alt 12.11.2005, 20:36
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs
Menno..
da hab ich wohl noch einiges zu lernen
Ja, jeden Tag aufs Neue. Es ist und bleibt verwirrend. That's the Elvis stuff.

Zitat:
Zitat von burroughs
Vielen Dank für die Hilfe mein Freund
Sehr gerne.
  #19  
Alt 13.11.2005, 14:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs
Menno..
da hab ich wohl noch einiges zu lernen
Vielen Dank für die Hilfe mein Freund

Und weil ich grade dabei bin, Fragen in Richtung Datierung und Ver-wirrung (meinerseits zu stellen), gleich noch eine zu nem ähnlichen Thema:

Und zwar gehts um die 03.00 pm show am 13.März 1973 (Lake Tahoe)
Ich hab hier vier Scheiben, die allesamt derselben Show zugeschrieben werden, und zwar

1) Takin´ Tahoe tonight (aus dem Hause FTD, somit dürfte eine Fehldatierung wohl oder übel ausgschlossen sein)
2) The perfect Gift (Triangle rec.)
3) Welcome to a wonderful whirl
4) E.P. live in Lake Tahoe (only cdr release ?)

Die Songlist weist soweit keine Unterschiede auf.. was ja nix heißen muss.. hmm..
alle dieselbe oder doch nicht?
kuckuck??
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #20  
Alt 13.11.2005, 15:56
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Jepp, alles dasselbe.
Antwort

Stichworte
closing, opening, shows, tahoe, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben