Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.08.2008, 00:46
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gerry King Beitrag anzeigen
ich denke, das es die letzten jahre, überhaubt keine geborgenheit mehr für den king gab!

seine "freunde" machten alles, und wiedersprachen nie!

(das ist natürlich nur mein persönlicher gedanke)
Seh ich auch so...ausserdem vermute ich, dass er ein ganz einsamer Mensch war. Auch wenn er tägl. ne Horde von seinen Jungs um sich hatte. Vielleicht fühlte er sich von den meisten eh nicht verstanden.
Das Leben eines Stars ist bestimmt auch nicht einfach. Viele von ihnen kommen ja nicht klar mit dem ganzen Ruhm und Erfolg, sieht man auch an M.J. oder Britney, Amy W. usw.
Elvis hatte glaub echt keinen wahren "Freund" mit dem er richtig reden konnte!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Alt Alt 19.08.2008, 00:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.08.2008, 00:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
It´s good to be the King!



Also doch genusssüchtig und auf nichts verzichten wollen...ist dann ein Ende, wie Elvis es erlebte zwangsläufig?
__________________
Ohne Worte!
  #13  
Alt 19.08.2008, 00:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Seh ich auch so...ausserdem vermute ich, dass er ein ganz einsamer Mensch war. Auch wenn er tägl. ne Horde von seinen Jungs um sich hatte. Vielleicht fühlte er sich von den meisten eh nicht verstanden.
Das Leben eines Stars ist bestimmt auch nicht einfach. Viele von ihnen kommen ja nicht klar mit dem ganzen Ruhm und Erfolg, sieht man auch an M.J. oder Britney, Amy W. usw.
Elvis hatte glaub echt keinen wahren "Freund" mit dem er richtig reden konnte!

War das wirklich so? Er kam ja auf den Touren mit seinen Musikerkollegen zusammen, mit den Sängern...er kam beruflich viel rum..es braucht nicht immer einen engen Freund für ein gutes Gespräch...er kannte Ärzte, Krankenschwestern, Produzenten, Kollegen..und, und, und...aber konnte er sich noch offenbahren? Konnte er jemandem sagen:" Man ich mach mir Sorgen, dass ich bald zu alt bin für den Zirkus und was soll ich dann tun?" Er sprach mit Linda ab und an, glaube ich..da war seine Familie...fanden da wirklich keine Gespräche statt? Waren sie nicht möglich? Waren sie nicht möglich, weil er niemanden beunruhigen wollte? Schließlich glaubten ja alle an ihn, er war der Star, der starke Mann, der Übermenschliche. Ich weiß, dass er später öfter seine Gefühle rausließ, denn durch die Medikamente werden die Gefühlsschwankungen sehr stark und es übermannt einen quasi..Reue, Schmerz und Frust erscheinen vielfach stärker, wenn die betäubende Dauerblase platzt und durch den Wattebausch der abgefederten Emotionen, die wahren Gefühle wieder hindurch sickern...ein betäubter Mann genießt im Grunde, dass er seine Zipperliein nicht spürt..man schwebt behaglich in einer warmen Illusion...irgendwann läßt aber die Wirkung nach und wie es in der Natur nun mal ist, trifft einen dann die Realität doppelt und dreifach hart...es ist wie wenn man nach Tagen des Dunkels auf einmal ins Sonnenlicht tritt...und dann ist der Katzenjammer doppelt und dreifach...dann will der Süchtige schnell wieder in die warme Höhle der Betäubung zurück....ein tötlicher Kreislauf. Darin steckte er auf jeden Fall.
__________________
Ohne Worte!
  #14  
Alt 19.08.2008, 01:09
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
War das wirklich so? Er kam ja auf den Touren mit seinen Musikerkollegen zusammen, mit den Sängern...er kam beruflich viel rum..es braucht nicht immer einen engen Freund für ein gutes Gespräch...er kannte Ärzte, Krankenschwestern, Produzenten, Kollegen..und, und, und...aber konnte er sich noch offenbahren? Konnte er jemandem sagen:" Man ich mach mir Sorgen, dass ich bald zu alt bin für den Zirkus und was soll ich dann tun?" Er sprach mit Linda ab und an, glaube ich..da war seine Familie...fanden da wirklich keine Gespräche statt? Waren sie nicht möglich? Waren sie nicht möglich, weil er niemanden beunruhigen wollte? Schließlich glaubten ja alle an ihn, er war der Star, der starke Mann, der Übermenschliche. Ich weiß, dass er später öfter seine Gefühle rausließ, denn durch die Medikamente werden die Gefühlsschwankungen sehr stark und es übermannt einen quasi..Reue, Schmerz und Frust erscheinen vielfach stärker, wenn die betäubende Dauerblase platzt und durch den Wattebausch der abgefederten Emotionen, die wahren Gefühle wieder hindurch sickern...ein betäubter Mann genießt im Grunde, dass er seine Zipperliein nicht spürt..man schwebt behaglich in einer warmen Illusion...irgendwann läßt aber die Wirkung nach und wie es in der Natur nun mal ist, trifft einen dann die Realität doppelt und dreifach hart...es ist wie wenn man nach Tagen des Dunkels auf einmal ins Sonnenlicht tritt...und dann ist der Katzenjammer doppelt und dreifach...dann will der Süchtige schnell wieder in die warme Höhle der Betäubung zurück....ein tötlicher Kreislauf. Darin steckte er auf jeden Fall.
Ja, da hast Du Recht, man kann auch mit anderen ein gutes Gespräch führen. Trotzdem denke ich, auch wenn er noch soviele Leute kannte, fehlte ihm einfach eine Person mit der er wirklich alles teilen konnte. All seine Gedanken, Gefühle, Schmerzen, Leid, Träume....einfach alles. Einfach nur einen "Seelenverwandten" der ihn wirklich verstand! Wenn ich mir so seine Bilder anschaue, seh ich da oft eine eine Traurigkeit in seinem Gesicht und mir kommen dann echt die Tränen!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #15  
Alt 19.08.2008, 01:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Ja, da hast Du Recht, man kann auch mit anderen ein gutes Gespräch führen. Trotzdem denke ich, auch wenn er noch soviele Leute kannte, fehlte ihm einfach eine Person mit der er wirklich alles teilen konnte. All seine Gedanken, Gefühle, Schmerzen, Leid, Träume....einfach alles. Einfach nur einen "Seelenverwandten" der ihn wirklich verstand! Wenn ich mir so seine Bilder anschaue, seh ich da oft eine eine Traurigkeit in seinem Gesicht und mir kommen dann echt die Tränen!
Er hätte aber leicht solche Leute gefunden, die gerne mit ihm seine Sorgen geteilt hätten. Aber möglicherweise war Elvis eben doch, durch all diese Umstände, entfernt von Anderen. Es könnte sein wie in dem Lied Until it`s time for you to go...

You're not a dream,
You're not an angel,
You're a woman,
I'm not a king,
I'm just a man,
Take my hand,
We'll make a space,
In this life that we planned,
And here we'll stay,
Until it's time for you to go.

Yes, we're diff'rent, worlds apart,
We're not the same,
We laughed and played,
At the start, like in a game,
You could have stayed,
Outside my heart,
But in you came,
And here you'll stay,
Until it's time for you to go.

Don't ask why,
Don't ask how,
Don't ask forever,
Love me, love me,
Love me, love me now.

This love of mine,
Had no beginning,
It has no end,
I was an oak,
Now I'm a willow,
Now I can bend,
And tho' I'll never,
In my life see you again,
And still I'll stay,
Until it's time for you to go.

Don't ask why,
Don't ask how,
Don't ask forever,
Love me, love me,
Love me, love me now.

This love of mine,
Had no beginning,
It has no end,
I was an oak,
Now I'm a willow,
And I can bend,
And tho' I'll never,
In my life see you again,
Here I'll stay,
Until it's time for you to go,
Yes I'll stay,
Until it's time for you to go.

Er war anders geworden...der Ruhm und dieser Mythos, die Überperson, die es unmöglich machte in ganz normalen Verhältnissen besammen zu sein und man selbst zu sein. Ich weiß es nicht, war es so? Saß er da ganz allein und einsam in seinem Oversize-leben? Oder ist das zu klischeehaft und kurz gedacht, hatte er natürlich mit vielen tollen Menschen auf Augenhöhe immer seine guten Momente der Nähe und des menschlichen Austausches, den ein Mensch nunmal braucht?



Auf jeden Fall scheint in dem Starleben so vieles aus den Fugen zu geraten, dass es ein Mensch schwer unbeschadet übersteht. Elvis war ja ein Pionier in diesen Dingen, etwas wie ihn gab es vorher nicht, er betrat quasi auch als Mensch Neuland, er erfand diesem Superstardom ja erst. Folglich rannte er wohl auch ahnungslos in das Messer, wer sollte wissen, welche Probleme einen da oben erwarten? Keiner konnte ihm sagen, dass da oben kein Sauerstoff ist. Oder tauschte er sich mit anderen Größen über diese Dinge aus? War das möglich? Oder muss da jeder sein Gesicht waren? Wie einsam und ratlos war Elvis Presley?
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (19.08.2008 um 01:38 Uhr)
  #16  
Alt 19.08.2008, 01:37
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
Echt toller Thread TheKing! :) Weiter so!
  #17  
Alt 19.08.2008, 01:44
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Denke eher nicht, dass er sich viel mit anderen Größen ausgetauscht hat. Vielleicht hatte er einfach auch zu wenig Vertrauen zu den Leuten. Er verkroch sich am Schluss ja fast nur noch in seinem Schlafzimmer mit seinen Büchern.
Wenn man sich so abschottet, wie er es tat, ist dieser Mann in meinen Augen verdammt einsam gewesen!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #18  
Alt 19.08.2008, 01:48
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
Das Problem war glaube ich auch einfach, dass die Leute die um ihn rumwaren Elvis nie die Augen geöffnet haben! Sie haben das gemacht was Elvis sagte, aber ihm zusagen das er sich zu Grunde richtet hat keiner gesagt!
  #19  
Alt 19.08.2008, 01:50
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvis- The King Beitrag anzeigen
Das Problem war glaube ich auch einfach, dass die Leute die um ihn rumwaren Elvis nie die Augen geöffnet haben! Sie haben das gemacht was Elvis sagte, aber ihm zusagen das er sich zu Grunde richtet hat keiner gesagt!
Man musste das Elvis auch nicht sagen! Er war ein erwachsener Mann und kein Kleinkind mehr, er wusste was er tat! Auch wenn es nicht gut war für ihn .....
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #20  
Alt 19.08.2008, 01:52
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
Das spielt doch keine Rolle ob er Erwachsen ist, wenn keiner was zu ihm sagt was er falsch macht, denkt er natürlich auch er macht alles richtig!
Antwort

Stichworte
ambivalenzen, gefangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben