Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 24.11.2006, 19:56
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Habe sowas mal in einem anderen Forum erlebt. Da machten irgendwelche Soziologiestudentinnen einen ellenlangen Fragebogen zum Thema Elvis und versprachen selbstverständlich, das Ergebnis hinterher zu präsentieren ... Na gut, viele nahmen sich die Zeit und machten mit, die Damen wurden allerdings nie wieder gesehen und das Ergebnis wurde wohl in irgendeiner Seminararbeit an der Uni verwurstet. Bin da skeptisch geworden.
Na und...?

@demandi:

Die Frage nach dem Lieblings-Elvis-Song sehe ich etwas kritisch. Wenn ihr da objektiv vorgehen wollt, müsstest ihr ca. 800 Titel zu Auswahl stellen!

Wir selbst hatten hier mal eine Umfrage nach dem "ultimativen Elvis Song". Hat mehrere Wochen gedauert und als Ergebnis sind diese Songs rausgekommen:

1 Jailhouse Rock (1957)
2 Devil in Disguise (1963)
3 Hound Dog (1956)
4 You've lost that lovin feeling (live) (1970)
5 Polk Salad Annie (Live) (1970)
6 His latest flame (61)
7 Viva Las Vegas (64)
8 Power of my love (69)
9 Promised Land (75)
10 Burning Love - Live (73)
11 Suspicious Minds - Live (69)
12 That's All Right Mama (54)
13 If I can Dream (68)
14 Fever (60)
15 Steamroller Blues - live (73)
16 A Big Hunk of love (59)
17 American Triology - live (72)
18 HURT (76)
19 Trying to get to you (55)
20 Guitar Man (67)
21 T.R.O.U.B.L.E (75)
22 Way Down (77)
23 One Night (58)
24 Moody Blue (76)
25 Stuck on you (60)
26 Mystery Train (55)
27 Whole lotta Shakin goin on (71)
28 I'll Remember you (66)
29 Return to Sender (62)
30 Medley: Trouble/Guitar Man (TV) (68)
31 Crying in the Chapel (65)

Da sind wohl viele Songs dabei, die ein Nicht-Elvis-Fan nicht mal kennt!
Mir graust ganz einfach vor Umfragen, in denen nach dem besten Elvis-Song z.B. "Love Me Tender" und "Kiss Me Quick" angeboten werden, nur weil die (weiß der Teufel warum) häufiger mal im Radio gespielt werden.

M.E. dann lieber die Frage: An welches Lied denken sie, wenn sie an Elvis denken. Da kann man dann gerne die "Top" der Songs setzen, wie z.B.

Heartbreak Hotel
Don't Be Cruel
Hound Dog
Love Me Tender
All Shook Up
(Let Me Be Your) Teddy Bear
Jailhouse Rock
A Big Hunk O' Love
It's Now Or Never
Are You Lonesome Tonight?
Wooden Heart
Surrender
Can't Help Falling In Love
Good Luck Charme
Return To Sender
(You're The) Devil In Disguise
Crying In The Chapel
In The Ghetto
Suspicious Minds
Burning Love
Way Down



Interessant wäre vielleicht auch eine Frage, Welche Schaffens-Periode am eindrucksvollsten war ( 50er / Post-Army-Years / Movie Years / Comeback / 70er...)-
Bloß damit ist vermutlich das Publikum wieder überfordert, da diese Zeitrahmen so gar nicht zugeordnet werden können.

Insgesamt fühle ich micht aber etwas überfordert, mich in einen Nicht-Elvis-Fan hineinzuversetzen und dementsprechende (sinnvolle) Fragen zu stellen.
__________________
><((((º>
Alt Alt 24.11.2006, 19:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 24.11.2006, 20:44
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Habe sowas mal in einem anderen Forum erlebt. Da machten irgendwelche Soziologiestudentinnen einen ellenlangen Fragebogen zum Thema Elvis und versprachen selbstverständlich, das Ergebnis hinterher zu präsentieren ... Na gut, viele nahmen sich die Zeit und machten mit, die Damen wurden allerdings nie wieder gesehen und das Ergebnis wurde wohl in irgendeiner Seminararbeit an der Uni verwurstet. Bin da skeptisch geworden.
und was wäre so schlimm daran?
  #13  
Alt 24.11.2006, 20:47
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
"Schlimm" daran ist,daß sich faule Studentinnen mit der Arbeit anderer Leute profilieren.
  #14  
Alt 24.11.2006, 20:54
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marc-bo Beitrag anzeigen
und was wäre so schlimm daran?
Wenn man sein Versprechen, die Ergebnisse zu veröffentlichen, nicht einhält und viele sich bis zu 1 Std. Zeit nahmen, um die Fragen zu beantworten und dann kein Dank, kein Ergebnis, nichts ?

Naja, vielleicht funktioniert diese Umfrage ja anders, keine Ahnung.
  #15  
Alt 26.11.2006, 12:59
demandi demandi ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 9
demandi Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Habe sowas mal in einem anderen Forum erlebt. Da machten irgendwelche Soziologiestudentinnen einen ellenlangen Fragebogen zum Thema Elvis und versprachen selbstverständlich, das Ergebnis hinterher zu präsentieren ... Na gut, viele nahmen sich die Zeit und machten mit, die Damen wurden allerdings nie wieder gesehen und das Ergebnis wurde wohl in irgendeiner Seminararbeit an der Uni verwurstet. Bin da skeptisch geworden.
Also, die Ergebnisse kann ich auf jeden Fall versprechen. Auf unserer Seite gibt es eine Ergebnis-Seite, wo man alle Ergebnisse anschauen kann:

http://www.sozioland.de/presse.php

Zitat:
Die Frage nach dem Lieblings-Elvis-Song sehe ich etwas kritisch. Wenn ihr da objektiv vorgehen wollt, müsstest ihr ca. 800 Titel zu Auswahl stellen! ...
M.E. dann lieber die Frage: An welches Lied denken sie, wenn sie an Elvis denken. Da kann man dann gerne die "Top" der Songs setzen, wie z.B.
Ich wollte in die Frage die No.1-Hits nehmen, aber Deinen Vorschlag halte ich für besser. Ist auch eine schönere Frage, weil es ja auch einen presönlichen Bezug zu Elvis darstellt und nicht nur den musikalischen.

Zitat:
Interessant wäre vielleicht auch eine Frage, Welche Schaffens-Periode am eindrucksvollsten war ( 50er / Post-Army-Years / Movie Years / Comeback / 70er...)-
Bloß damit ist vermutlich das Publikum wieder überfordert, da diese Zeitrahmen so gar nicht zugeordnet werden können.
Die Frage finde ich auch recht interessant. Ich hatte zunächst eher an eine Frage gedacht, die danach fragt welchen Elvis man am liebsten mag (50er, 60er oder 70er).
  #16  
Alt 26.11.2006, 20:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von demandi Beitrag anzeigen
Ach, quatsch. Der Fragebogen ist zum Großteil schon fertig. Nur ist keiner von uns großer Elvis-Fan und hat deshalb nicht so den Bezug zum Thema.
Der Fragebogen soll aber Spaß machen und den Elvis-Fans die Möglichkeit geben, sich zu ihrem Idol zu äußern und ihre Meinung mit anderen zu vergleichen. Und damit er Spaß machen kann, fragen wir eben bei den Elvis-Experten nach . . .
Wieso macht ihr einen Fragebogen zum Thema Elvis, wenn sich keiner von euch mit dem Thema auskennt
  #17  
Alt 26.11.2006, 22:42
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von demandi Beitrag anzeigen

Die Frage finde ich auch recht interessant. Ich hatte zunächst eher an eine Frage gedacht, die danach fragt welchen Elvis man am liebsten mag (50er, 60er oder 70er).
Das scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".

Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
__________________
><((((º>
  #18  
Alt 27.11.2006, 12:43
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
"Schlimm" daran ist,daß sich faule Studentinnen mit der Arbeit anderer Leute profilieren.
nun sei mal nicht so ungerecht marquardt würden wir, oder ich heute auch machen wenn ich noch zur Schule ginge und ein Referat über was halten müsste ,wo ich aber die Thematik nicht richtig kenne oder weiss
  #19  
Alt 27.11.2006, 12:45
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".

Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
Also ...ich mag Elvis am liebsten in den 60ern und 70ern Jahren seine Songs
  #20  
Alt 27.11.2006, 12:46
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".

Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
ja genau die Fragen hier reinstellen, dann kann jeder antworten guter Vorschlag Mike
Antwort

Stichworte
king, umfrage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben